Kostenlos von Alice Mobile zu O2 und umgekehrt??

Kostenlos von Alice Mobile zu O2 und umgekehrt??

Beitragvon domifab » Fr 17. Dez 2010, 11:08

Hi
Kosten gespräche von Alice Mobile zu O2 und umgekehrt oder sind diese kostenfrei :?:

MFG
domifab
domifab
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 17. Dez 2010, 11:03
Produkt: Alice Fun



Re: Kostenlos von Alice Mobile zu O2 und umgekehrt??

Beitragvon vector2a » Fr 17. Dez 2010, 12:28

So weit ich weiß sind Gespräche zwischen Alice und o2 (immer noch) kostenpflichtig.
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Kostenlos von Alice Mobile zu O2 und umgekehrt??

Beitragvon Undertaker » Fr 17. Dez 2010, 16:15

Wenn man die Community Flatrate dazu bucht ist soetwas möglich, bis zum Jahresende sogar noch kostenlos.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Kostenlos von Alice Mobile zu O2 und umgekehrt??

Beitragvon HHWolle » Fr 17. Dez 2010, 17:22

Hallo, wo/wie kann ich denn die Community Flatrate buchen- bin Alice Kunde oder muss ich auch O2 Kunde sein?
Danke für Hilfe.

Gruß, Wolle
HHWolle
Anfänger
 
Beiträge: 16
Registriert: Do 25. Nov 2010, 22:11
Produkt: Alice Fun

Re: Kostenlos von Alice Mobile zu O2 und umgekehrt??

Beitragvon Undertaker » Fr 17. Dez 2010, 18:05

Wenn man in der Kundenlouge unter Optionen - Festnetz geht bekommt man derzeit bei Community Flat den Hinweis das diese Option nur über die Hotline bestellbar ist.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Kostenlos von Alice Mobile zu O2 und umgekehrt??

Beitragvon HHWolle » Fr 17. Dez 2010, 19:31

Man muss O2 Kunde! sein und Alice.
Kostenlos von O2 zu Alice und umgekehrt hätte mich schon eher aus meinem Traum gerissen, bzw. geweckt. :cry:
HHWolle
Anfänger
 
Beiträge: 16
Registriert: Do 25. Nov 2010, 22:11
Produkt: Alice Fun

Re: Kostenlos von Alice Mobile zu O2 und umgekehrt??

Beitragvon Undertaker » Fr 17. Dez 2010, 20:19

Das steht doch alles auf der verlinkten Seite:
Wer einen Alice DSL-Festnetzanschluss hat, telefoniert durch Zubuchen der „Community Flatrate“ kostenlos in das gesamte o2 Mobilfunknetz.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Kostenlos von Alice Mobile zu O2 und umgekehrt??

Beitragvon HHWolle » Fr 17. Dez 2010, 20:32

domifab hat geschrieben:Hi
Kosten gespräche von Alice Mobile zu O2 und umgekehrt oder sind diese kostenfrei :?:

MFG
domifab


Und darauf muss die Antwort lauten: ja, aber nur wenn man neben Alice-DSL dann noch O2 Kunde ist.
So hat mir das die Kundenanfrage beantwortet.
HHWolle
Anfänger
 
Beiträge: 16
Registriert: Do 25. Nov 2010, 22:11
Produkt: Alice Fun

Re: Kostenlos von Alice Mobile zu O2 und umgekehrt??

Beitragvon domifab » Sa 18. Dez 2010, 09:27

Hi
danke für die antworten, dh also wenn ich über O2 eine Flat abschließe z.b. Blue 100 kann ich dann von O2 zu Alice und von Alice zu O2 gratis :D anrufen und geht das dann auch vom Alice Festnetz zu O2 und zurück. :?:
ich habe übrigens 5 Simkarten von Alice Mobile und will meinem Sohn (er wird mir so langsam zu teuer :cry: ) eine O2 Flat einrichten.
gruß
domifab
domifab
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 17. Dez 2010, 11:03
Produkt: Alice Fun

Re: Kostenlos von Alice Mobile zu O2 und umgekehrt??

Beitragvon MyRho » Mo 21. Mär 2011, 12:44

Da ändert sich rein gar nichts an der Preispolitik - wo ALICE abzocken kann, da tut man das auch.
Wenn ich sehe, dass Gespräche und SMS von O2 ZU ALICE kostenlos sind und ich umgekehrt voll zahlen muß, dann ist diese ganze aufgeblasene Werbekampagne "Community Flatrate - aber nur, wenn man gleichzeitig O2-Kunde ist" offensichtlich nichts weiter als Kundenfang und heiße Luft. Bei der ALICE Hotline sagte man mir eben (21.03.2011, 11:30 Uhr), dass O2 und ALICE 2 vollkommen verschiedene Produkte sind und ich mit den Tarifen leben müßte (Sie haben doch gewußt, worauf Sie sich bei Vertragsabschluß eingelassen haben)
Ich kann nur dazu raten, den Anbieter zu wechseln und sich einen mit einer fairen und durchsichtigeren Tarifstruktur zu suchen.
MyRho
Anfänger
 
Beiträge: 12
Registriert: Do 12. Jun 2008, 14:25
Produkt: Alice Fun

Re: Kostenlos von Alice Mobile zu O2 und umgekehrt??

Beitragvon Corrado-HH » Mo 21. Mär 2011, 20:02

MyRho hat geschrieben:Ich kann nur dazu raten, den Anbieter zu wechseln und sich einen mit einer fairen und durchsichtigeren Tarifstruktur zu suchen.

Das steht Dir natürlich frei - allerdings gleich so pauschaliert daherzureden, bloß weil Du die Tarife nicht verstehst?!?
Gruß Corrado-HH

Telekom MagentaZuhause XL, VDSL 200
Benutzeravatar
Corrado-HH
Moderator
 
Beiträge: 764
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:25
Wohnort: Hamburg
Produkt: kein Alice

Re: Kostenlos von Alice Mobile zu O2 und umgekehrt??

Beitragvon MyRho » Sa 26. Mär 2011, 19:06

@Corrado-HH

Hallo???????????? Was soll das heißen, ich verstehe die Tarife nicht?????????? Ich glaub, es hackt.
Das ist auch keineswegs pauschalisiert - ich habe nun mehrmals mit den Pappnasen zu tun gehabt. Ich war jedes mal wirklich freundlich und jedes mal kamen nur so frotzelige Antworten. Wenn die den Job nicht machen wollen, kann ich doch rein gar nichts dafür.
Nein, ich rege mich auf über die Art der Kundenbetreuung in der so genannten Hotline...:

"Wenn Sie die Kosten für SMS senken wollen, dann müssen Sie weniger SMS schreiben..."

oder

"Sie haben doch gewußt, worauf Sie sich bei Vertragsabschluß eingelassen haben..."

DAS soll eine SERVICELEISTUNG sein? Ich frage mich, wen die denn da an die Plätze bei der Hotline setzen?
Und die TECHNIK... Ich habe dann mehrmals mit "Technikern" von Alice telefoniert, weil ich mit einem HD7 (und vorher einem HD2) ständig Gesprächsabbrüche hatte und Dropouts hab. Die Antwort: "Na ja, wir haben nicht damit gerechnet, dass sich so viele Leute ein Windows-Phone kaufen und dann ständig online sind"
Das ist, als ob mein Bäcker mir erzählt, er habe keine Brötchen, weil er nicht damit gerechnet hat, dass die Leute welche essen wollen.
MyRho
Anfänger
 
Beiträge: 12
Registriert: Do 12. Jun 2008, 14:25
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Alice Mobile

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron