Mehrwertdienste sperren gegen App-Zocke

Mehrwertdienste sperren gegen App-Zocke

Beitragvon Bruder Loki » Fr 3. Dez 2010, 12:25

Ich würde gerne die Mehrwertdienste meines Handys (Option Mobile) sperren lassen. Nicht nur die 0900'er Nummern.

Der Hintergrund: Es ist wohl findigen Programmierern ein Leichtes dafür zu sorgen, dass man mit kostenlosen Apps ohne es zu merken ein Abo oder ähnliches im Internet abschließt. Die Kosten tauchen dann schnell auf der Telefonrechnung auf und werden von Hansenet eingetrieben.
Diese Vorgehensweise ist wohl nicht rechtmäßig und man kann sich das Geld zurückstreiten, jedoch ist es nicht so einfach, da es um Drittanbieter geht.

Darum würde ich gerne die s.g. Mehrwertdienste komplett sperren lassen...ist das bei Alice möglich?
Bruder Loki
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 3. Dez 2010, 12:11
Produkt: Alice Fun



Re: Mehrwertdienste sperren gegen App-Zocke

Beitragvon Undertaker » Fr 3. Dez 2010, 13:19

Alice Mobil läuft ja über O2 und bei denen ist eine Sperrung der Mehrwertdienste bislang nicht möglich.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Mehrwertdienste sperren gegen App-Zocke

Beitragvon Bruder Loki » Mo 13. Dez 2010, 15:09

Danke dir für die schnelle Antwort....wenn auch der Inhalt nicht gerade befriedigend ist

Ich habe nun gehört, dass einige Anbieter die Zahlungsansprüche von den betrügerischen Drittanbietern kaufen und somit fein mitverdienen an deren Machenschaften. Wenn Alice/O2 zu diesen Anbietern gehören, dann würden sie sich ja einer Einnahmequelle berauben...ganz gleich wie moralisch das ist

In diesem Fall wird es wohl auch so bleiben, dass man Mehrwertdienste nicht sperren lassen kann...
Bruder Loki
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 3. Dez 2010, 12:11
Produkt: Alice Fun

Re: Mehrwertdienste sperren gegen App-Zocke

Beitragvon pasde » Mo 13. Dez 2010, 16:47

http://www.heise.de/ct-tv/artikel/Video ... 22026.html

Ganz unten ->
Bleibt die Frage, wie sich Smartphone-Nutzer generell vor dem Abofallen-Inkasso schützen können. Telekom und Vodafone bieten kostenfrei an, über die Hotline gezielt das Inkasso für Drittanbieter sperren zu lassen. Bei E-Plus lassen sich nur einzelne Content-Anbieter sperren. O2 bietet auch eine solche Möglichkeit nicht. (Uli Geiger, Holger Bleich, Georg Schnurer)
pasde
Anfänger
 
Beiträge: 39
Registriert: So 18. Okt 2009, 19:11
Produkt: Alice Light


Zurück zu Alice Mobile

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron