Wie lange dauert die Portierung bei Alice?

Wie lange dauert die Portierung bei Alice?

Beitragvon tec » Fr 29. Okt 2010, 15:46

Moin,

ich habe mich total von den Alicemitarbeitern stressen lassen und habe meine T-Mobile Prepaid Karte zum 29.10.10 gekündigt, damit ich in den Genuss der 50,- Euro Gutschrift komme.
Der Portierungsauftrag wurde am 28.10. bei Alice samt Kündigung eingereicht (Fax & Post), da ja meine alte Sim-Karte schon gesperrt bzw. abgelaufen ist, muss ich momentan mit der mir neu zugewiesenen Telefonnummer telefonieren.
Wie lange dauert denn diese blöde Rufnnummernmitnahme? Ich habe jetzt auch keine Lust für die kurze Zeit allen Leuten eine SMS zu senden, außerdem bekomme ich ja die alte Nummer wieder.Fragt sich nur wann?

Danke!
tec
Anfänger
 
Beiträge: 14
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 08:16



Re: Wie lange dauert die Portierung bei Alice?

Beitragvon Corrado-HH » Fr 29. Okt 2010, 18:46

Na, ein paar Tage wird es shon dauern. Was sagt denn die Abfrage für den Auftragsstatus?
Gruß Corrado-HH

Telekom MagentaZuhause XL, VDSL 200
Benutzeravatar
Corrado-HH
Moderator
 
Beiträge: 764
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:25
Wohnort: Hamburg
Produkt: kein Alice

Re: Wie lange dauert die Portierung bei Alice?

Beitragvon tec » Fr 29. Okt 2010, 19:36

Der Auftragsstatus sagt lediglich, dass die SimKarte am 25.10.10 aktiviert bzw. im genauen Wortlaut:
"Ihr gewünschter Alice-Anschluss steht Ihnen bereits seit dem 25.10.2010 zur Verfügung."
Nichts von Portierung, sollte dass dort stehen?
Ich habe es gestern gefaxt (Bestätigung) und es gestern nochmal per Post gesandt. Also angekommen ist es dort auf jeden Fall. Ich hatte um Bestätigung gebeten, auch nichts.
Und immer dort anrufen find ich auch dauer auch ein wenig zu teuer :(
tec
Anfänger
 
Beiträge: 14
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 08:16

Re: Wie lange dauert die Portierung bei Alice?

Beitragvon Corrado-HH » Fr 29. Okt 2010, 19:46

Na, ich denke Ende der Woche sollte es soweit sein. Ansonsten ist info(a)alice-dsl.de Dein Freund.
Gruß Corrado-HH

Telekom MagentaZuhause XL, VDSL 200
Benutzeravatar
Corrado-HH
Moderator
 
Beiträge: 764
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:25
Wohnort: Hamburg
Produkt: kein Alice

Re: Wie lange dauert die Portierung bei Alice?

Beitragvon tec » Fr 29. Okt 2010, 19:54

genau, die mindestens 2 tage brauchen um auf eine mail zu antworten :x
tec
Anfänger
 
Beiträge: 14
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 08:16

Re: Wie lange dauert die Portierung bei Alice?

Beitragvon Corrado-HH » Sa 30. Okt 2010, 20:37

Kann ich nicht behaupten - wenn ich später abends etwas schreibe, so kommt die Antwort binnen 30 Minuten. Ob man mit der Antwort (häufig aus Textbausteinen bestehend) etwas anfangen kann, steht natürlich auf einem anderen Blatt.
Gruß Corrado-HH

Telekom MagentaZuhause XL, VDSL 200
Benutzeravatar
Corrado-HH
Moderator
 
Beiträge: 764
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:25
Wohnort: Hamburg
Produkt: kein Alice


Zurück zu Alice Mobile

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron