Iphone verbindet nicht mit WLAN 1121

Iphone verbindet nicht mit WLAN 1121

Beitragvon persepolis » Mi 20. Okt 2010, 10:38

Hallo, habe nach tagelanger Verzweifelung mich hier angemeldet um vielleicht ENDLICH eine Lösung für mein folgendes Problem zu finden:

Ich hatte das Siemens SL2-141 gehabt und konnte problemlos mein Iphone per wlan verbinden, jedoch nicht ins Internet. Die Hotline konnte mir nicht helfen, da die keinen Support für Iphones geben.
Der Kundenbetreuuer meinte dass ich es mit dem neuen Modem (alice 1121) versuchen solle und es damit wahrscheinlich geht.
3 Tage später kam das Modem auch schon und das alte sl2-141 wurde mitgenommen (Austausch). Ich natürlich schnell angeschlossen, notebook verbunden - hat alles wunderbar geklappt.
Iphone versucht zu verbinden - geht nicht. Wlan wird gefunden, kann aber nicht mehr verbinden.
Ich lese in diesem und in anderen Foren das es wohl geht mit dem 1121 Modem.
Habe dann auch dieses Video gesehen Alice Wlan und Iphone
, kann aber nicht alles so umsetzen, da ich eine ganz andere Bedienoberfläche habe als im Video....
Naja...Was mache ich denn falsch???
Also den richtigen Netzwerkschlüssel gebe ich ein. Bekomme aber immer wieder die Meldung: Verbindung zum Netzwerk "Alice-Wlan45" fehlgeschlagen...

Bitte hilft mir weiter sonst werde ich noch echt wahnsinnig!!!!!!!!!!
persepolis
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 10:13
Produkt: Alice Fun



Re: Iphone verbindet nicht mit WLAN 1121

Beitragvon Undertaker » Mi 20. Okt 2010, 15:01

persepolis hat geschrieben:Habe dann auch dieses Video gesehen , kann aber nicht alles so umsetzen, da ich eine ganz andere Bedienoberfläche habe als im Video....

Das Video behandelt das Siemens SL2-141 was du vorher hattest und zeigt wie man es vom Modem zum Router umkonfiguriert. Hättest du das Siemens SL2-141 behalten wäre es nach der Videoanleitung auch gegangen.
persepolis hat geschrieben:Also den richtigen Netzwerkschlüssel gebe ich ein.

Die Schlüssel auf dem Alice 1121 sind oft schlecht leserlich oder falsch interpretierbar. Am besten du versuchst es mmal mit einem eigenen Schlüssel, alternativ auch erst mal nur mit WEP. Siehe auch hier unter "WLAN Probleme".
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Iphone verbindet nicht mit WLAN 1121

Beitragvon mruggiero » Mi 15. Dez 2010, 15:16

Hallo :D

zuerst - bin ausländerin und schreibe relativ gutes Deutsch aber wenn es Verständnissprobleme gibt weißt ihr warum. Ich habe eine Antwort auf diesem Beitrag geschrieben, um unnotwendige neue Beiträge anzufangen da es um das gleiche Thema geht - iPhone 4 vs. WLAN 1121

Wie von Persepolis geschrieben - ich werde wahnsinnig. Wir haben das neue (Austausch, alte mitgenommen) Modem vor Wochen bekommen, problemlos installiert und uns riesig gefreut weil nach 2 Tagen hat das Internet funktioniert, die WLAN Verbindung mit dem Fernseher ging und ich mein iPhone 4 mit dem WIFI verbinden könnte. Plötzlich, vor 3 Tagen fingen die Problem mit de iPhone an und dann gestern mit dem Fernseher. Internet funktioniert weiterhin ohne Problem.

DAS PROBLEM: iPhone 4 verbindet mit dem ALICE WLAN 1121. Ich sehe die kleine WIFI Symbol oben links beim iPhone. Sobald ich auf eine App. oder Safari klicke, WIFI verabschiedet sich. Wenn 3G eingeschaltet ist wird 3G natürlich genommen. Wenn der WIFI versagt werde ich 2 bis 3 mal nach dem Router PW gefragt . WIFI verbindet wieder aber versagt wieder bei der Öffnung von z.B. Safari. Kurze Zeit später kriege ich eine Meldung "kann mit Alice blah blah nicht verbinden". Gestern hat es auch mit dem Ferseher angefangen. WIFI versagt nach ein bisschen Zeit.

Also, habe ich folgendes ausprobiert. Entschüldig die rudimentäre Beschreibung hiervon nur ich bin kein Techniker oder technisch begabter Mensch.

1. habe den Router ausgeschaltet, ausgesteckt und gewartet - hat nichts gebracht
2. habe die Einstellung auf dem iPhone geprüft und ein "Static" DNS eingerichtet - hat nichts gebracht
3. habe die Alice Einstellungen geprüft und WEP Sicherheit eingerichtet - hat nichts gebracht
4. habe iPhone mit iTunes neu synchronisiert - hat nichts gebracht.
5. Das iPhone kann sich mit anderen WIFIs verbinden, nur nicht mein Alice WLAN 1121
6. Habe "Forget this network" beim iPhone gemacht. Wieder neu eingerichtet mit Passwort - hat nichts gebracht
7. Ich habe 3G ausgeschaltet aber das hat nichts gebracht.

Ich kann das Problem auch nicht lokalisieren. Ist es das WLAN 1121? Das iPhone? Bin ich das Problem??? Man kriegt sonst wenig Hilfe weil z.B. Vodafone sagt dass Alice das Problem ist. Alice sagt dass Vodafone das Problem ist. Apple sagt dass es an Alice und Vodafone liegt. AARRRGGGHHH!!!

HILFE und Gruss
mruggiero
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 15. Dez 2010, 13:32
Produkt: Alice Comfort

Re: Iphone verbindet nicht mit WLAN 1121

Beitragvon sykes » Mi 15. Dez 2010, 19:58

Dein PC ist der mit Kabel oder ebenfalls per Funk mit dem Router verbunden?
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Iphone verbindet nicht mit WLAN 1121

Beitragvon sidi1212 » Do 27. Okt 2011, 20:56

Hi zusammen,
Habe folgendes Problem. Bin schon seit 1 Jahr bei Alice und habe den wlan router 1121. Mit meinem Laptop bin ich zwar wunderbar mit wlan verbunden aber mit meinem neu erworbenem i phone 4 nicht. Zwar findet mein iphone den router, sagt aber nach xmaliger korrekter eingabe des WAP Schlüssels der sich unten am router befindet"verbindung zum Netzwerk fehlgeschlagen". Nach manueller änderung des WAP Schlüssels funktionierte zwar mein iphone, nur mein Laptop hatte auf einmal keine Internet verbindung mehr. Wenn ich nun den Router auf Werkseinstellung zurücksetze und den alten Schlüssel verwende steht die verbindung zum Laptop wieder, nur mein iphone wieder nicht. Hat das was mit Windows7 zu tun, oder mit meinem Iphone ? Ich weiß wirklich nicht weiter. Das Serviceteam von Alice hat auch keine Ahnung.
sidi1212
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 27. Okt 2011, 20:19
Produkt: Alice Fun

Re: Iphone verbindet nicht mit WLAN 1121

Beitragvon vector2a » Do 27. Okt 2011, 22:42

Geh mal bei Windows7 in die Eigenschaften für dein Drahtlosnetzwerk. Bei "Sicherheit" gibt es den Punkt "Sicherheitsschlüssel". Wenn du dann "Zeichen anzeigen" anklickst, siehst du den eingegebenen WLAN-Schlüssel. Gib den bei deinem iPhone ein. Der Schlüssel unten auf dem Router ist manchmal etwas undeutlich gedruckt.
Wenn es dann immer noch nicht geht, dann guck mal im Router-Menü (http://alice.box) unter System? nach einem Firmwareupdate (Softwareupdate?).
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Alice Mobile

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste