Blackberry Bold 9000 / e-Mail- und WWW-Zugang

Blackberry Bold 9000 / e-Mail- und WWW-Zugang

Beitragvon Sebastian » Sa 20. Jun 2009, 22:57

Hallo,
Ich habe ein Blackberry Bold 9000 von Vodafone (unlocked).
SMS und Telefonie mit der Alice SIM-Karte funktionieren einwandfrei.
Hat jemand eine Konfigurationsanleitung für den mobilen Datenzugang mit dem Blackberry Bold 9000?
Besten Dank im voraus
Sebastian
Sebastian
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa 20. Jun 2009, 22:49
Produkt: Alice Deluxe



Re: Blackberry Bold 9000 / e-Mail- und WWW-Zugang

Beitragvon Erik » Di 7. Jul 2009, 12:48

Erik
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: So 24. Mai 2009, 20:32
Produkt: Alice Fun

Re: Blackberry Bold 9000 / e-Mail- und WWW-Zugang

Beitragvon Sebastian » Di 14. Jul 2009, 12:58

Hallo Erik,

besten Dank , nur zur Info, ich habe diese interessante anleitung gefunden - falls andere Forum-Teilnehmer ähnliche Fragen haben ... konfiguration ist etwas mühsam aber funktioniert sehr gut
Anleitung: BlackBerry (Internet, E-Mail etc.) ohne BlackBerry-Abo (BIS / BES)
http://www.blackberryworld.eu/showthread.php?t=7917

Beste Grüße

Sebastian
Sebastian
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa 20. Jun 2009, 22:49
Produkt: Alice Deluxe

Re: Blackberry Bold 9000 / e-Mail- und WWW-Zugang

Beitragvon matihof » Do 30. Jul 2009, 11:15

Hallo,

habe mir über ebay ein blackberry 8310 ersteigert unlocked / vodaphon.
der Empfang ist leider sehr schlecht, zwischen sos und max. 2 balken, das war aud meinen alten handys echt besser. vom dem handy ist opera-mini istaliiert, jedoch sehe ich immer nur kleine balken... ??? eine recht everbindung scheoint nich t zustande zukommen, im TCP habe ich den APN auf internet.partner1 eingetragen, benutzername und kennwort bleiben frei.

das ich kein unternet habe würde mich ja noch nicht mal soooo stören ( naja) aber das ich nicht mal richtig telefonieren kann, kratzt mich schon.

habt ihr eine hilfestellung für mich?
matihof
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 30. Jul 2009, 11:03

Re: Blackberry Bold 9000 / e-Mail- und WWW-Zugang

Beitragvon Sebastian » Do 30. Jul 2009, 12:09

ein Nachtrag zu

Sebastian hat geschrieben:Anleitung: BlackBerry (Internet, E-Mail etc.) ohne BlackBerry-Abo (BIS / BES)
http://www.blackberryworld.eu/showthread.php?t=7917


Kombination aus OperaMini-Browser & ShangMail http://en.shangmail.com/ funktioniert auf dem Bold 9000
gut ueber GPRS / UMTS / WLAN. Der Standard Blackberry Browser funktioniert nur im WLAN.
Installation ist insgesamt etwas aufwendig, läuft dann aber stabil.

Gruss Sebastian
Sebastian
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa 20. Jun 2009, 22:49
Produkt: Alice Deluxe


Zurück zu Alice Mobile

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste