Telefon über GSM Internet über UMTS

Telefon über GSM Internet über UMTS

Beitragvon Tohabi » Sa 6. Jun 2009, 10:09

Stelle ich mir das falsch vor? Wenn ich die Option Mobil Internet habe (300 MB für 6.90) wird dann auch über UMTS telefoniert oder werden die 300 MB ausschliesslich für Internet/UMTS benutzt und ich telefoniere weiterhin über GSM? Bin Laie.. deswegen hört sich das vielleicht entwas sehr einfach an :shock:

Was ich damit wissen möchte ist, ob ich jetzt aufpassen muss das meine vorher im ALICE Handynetz geführten kostenfreien Gespräche plötzlich kostenpflichtig sind weil sie über UMTS laufen (also im Prinzip meine 300 MB schmälern). Oder muss ich irgendwo am Handy (Sony K800i) einstellen das über GSM telefoniert wird und Internet mit UMTS erfolgt?
Tohabi
Frischling
 
Beiträge: 9
Registriert: Sa 6. Jun 2009, 09:21
Produkt: Alice Fun



Re: Telefon über GSM Internet über UMTS

Beitragvon Corrado-HH » So 7. Jun 2009, 19:40

Die 300 MB werden lediglich für Datenverbindungen verbraucht. Wenn Du über UMTS telefonierst, dann handelt es sich um Sprachdienste.
Gruß Corrado-HH

Telekom MagentaZuhause XL, VDSL 200
Benutzeravatar
Corrado-HH
Moderator
 
Beiträge: 764
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:25
Wohnort: Hamburg
Produkt: kein Alice


Zurück zu Alice Mobile

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste