Ich will meine Mobilfunknummer zurück.

Ich will meine Mobilfunknummer zurück.

Beitragvon jaser » Mo 4. Mai 2009, 13:36

Hallo liebe Community,
da ich mit meinem Alice-Problem nicht mehr weiterkomme, wende ich mich nun an dieses Forum.

Grundsätzlich bin ich zufrieden mit den Alice-Produkte - geschäftlich als auch privat. Besonders gefällt mir die fehlende Mindestvertragslaufzeit.

Nun geht es bei meinem Anliegen um eine alte Mobilfunk-Rufnummer, welche ich schon seit ca. 10 Jahren habe. Dies Rufnummer hatte ich erfolgreich bei meinem Wechsel zu Alice auf eine meiner privaten Alice-SIM Karten portiert. Sowie ein paar andere Handynummern...

Eines Tages kam mein Chef zu mir und bot mir an, die Mobilfunkkosten in Zukunft zu übernehmen. Ich sollte dazu in den Rahmenvertrag bei Vodafone aufgenommen werden. Das hat mich natürlich gefreut und so versuchte ich besagte Nummer zu Vodafone zu portieren. Damit nahm das Elend seinen Lauf.

Ich also bei Alice angerufen und meine Nummer versucht auf Termin zu kündigen für die Portierung. Halbe Stunde später hatte ich kein Netz mehr....
Natürlich habe ich sofort angerufen und gefragt, wass der Mist soll - worauf mir der Mitarbeiter sagte, dass auf Termin kündigen noch nicht ginge und wiederanschalten sei auch nicht drin.
Die Pille habe ich dann geschluckt und bei Vodafone gesagt, die sollen Gas geben mit der Portierung.
Um es kurz zu machen: Vodafone hat zweimal Fehler beim Portierungsantrag gemacht, weshalb Alice/O2 der Portierung nicht statt gab. Dann war die Portierungsfrist abgelaufen und seit dem liegt die Nummer im Alice-Pool. Einmal - weiss ich, hat die Vodafone-Tante sich bei meinem Geburtsdatum vertippt ... da fass ich mir echt an Kopf...

Seit dem versuche ich immer mal wieder - wenn mich der Lebensmut überkommt - an die Nummer ranzukommen. Mittlerweile will ich die Nummer auch gar nicht mehr portieren, sondern einfach nur auf einer Alice-Sim aktivert haben... Aber alle Versuche dies zu bewältigen sind bis heute gescheitert.
Die netten Hotline-Menschen sagen mir immer:"Ich kann die Nummer hier im System sehen!" Dann freu ich mich immer und lass Grüße ausrichten... Aber was sie dann sagen, verdirbt mir wieder die Laune. Es heisst dann sowas wie: "Kann man nix machen... Nummer ist zwar noch zu sehen, aber kann nicht reaktiviert werden."
Tolle Wurst - ich weiss nicht was das Problem sein soll!!! Da muss doch nur einer mal, der was zu sagen hat irgendjemand anweisen das Ding wieder auf ne Sim-Karte zu schalten.

Wie auch immer, heute war wieder so ein Tag .... will mich nicht geschlagen geben... Hoffe mir kann jemand helfen...

Mit feundlichem Gruß
Jeremias
jaser
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 4. Mai 2009, 12:48
Produkt: Alice Complete



Re: Ich will meine Mobilfunknummer zurück.

Beitragvon Kenny » Mi 6. Mai 2009, 09:55

Schreib doch mal einen Beschwerdebrief an Alice (am Besten per Einschreiben mit Rückschein).
Die Adresse findest Du in den FAQ.




Greetz Kenny
1und1 Doppelflat 16000
ModemRouter: Fritz.Box Fon WLan 7270 (54.04.99-13225)

BITTE KEINE PNs FÜR SUPPORT, DAZU IST DAS FORUM DA!!!!!
Benutzeravatar
Kenny
Profi
 
Beiträge: 1393
Registriert: Fr 22. Feb 2008, 18:04

Re: Ich will meine Mobilfunknummer zurück.

Beitragvon Corrado-HH » So 10. Mai 2009, 11:02

Was kann denn HanseNet für die Dusseligkeit von Vodafone? Nix.

Die Rufnummer ist deaktiviert und vermutlich somit weg, d. h. für die Alice-Technik nicht mehr integrierbar.
Gruß Corrado-HH

Telekom MagentaZuhause XL, VDSL 200
Benutzeravatar
Corrado-HH
Moderator
 
Beiträge: 764
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:25
Wohnort: Hamburg
Produkt: kein Alice


Zurück zu Alice Mobile

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste