ALICE Mobil Fehlermeldung

ALICE Mobil Fehlermeldung

Beitragvon hans-juergen.kratzel » Mi 18. Mär 2009, 12:16

Hallo,

ich habe leider in den letzten Wochen bei Alice Mobile wiederholt ( hauptsächlich nachts ) folgenden Fehler :


Bei meinen Siemens S55 bzw. M 55- Handys kommt die Fehleranzeige "Kartenfehler" und das Gerät "hängt sich auf", d.h. ich muß ausschalten und neu einschalten.
Dieser Fehler passiert aber nur mit den Alice SIM-Karten, nicht mit SIM-Karten anderer Betreiber wie Klarmobil, TD1, O2.

Erstens ist das jetzt öftere Auftreten des Fehlers ärgerlich, zweitens ist eine durchgehende Erreichbarkeit nicht mehr gewährleistet.

Woran kann das liegen, wer weiß Abhilfe ?

Mit freundlichen Grüßen


Hans-Jürgen Kratzel
hans-juergen.kratzel
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 18. Mär 2009, 12:12
Produkt: Alice Fun



Re: ALICE Mobil Fehlermeldung

Beitragvon Kenny » Mi 18. Mär 2009, 19:23

Soweit ich weiß, ist die Alice Simkarte etwas dünner als "normale" Simkarten.
Hast Du mal versucht ein stück Papier o.Ä. zwischen Halterung und Simkarte zu klemmen?



Greetz Kenny
1und1 Doppelflat 16000
ModemRouter: Fritz.Box Fon WLan 7270 (54.04.99-13225)

BITTE KEINE PNs FÜR SUPPORT, DAZU IST DAS FORUM DA!!!!!
Benutzeravatar
Kenny
Profi
 
Beiträge: 1393
Registriert: Fr 22. Feb 2008, 18:04

Re: ALICE Mobil Fehlermeldung

Beitragvon hans-juergen.kratzel » Mo 23. Mär 2009, 16:04

Hallo,

Danke, bisher noch nicht ausprobiert.
Wenn ich es probiert habe und es längere Zeit ohne Fehler klappt, melde ich mich wieder.

Bis dahin liebe Grüße

Hans-Jürgen Kratzel
hans-juergen.kratzel
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 18. Mär 2009, 12:12
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Alice Mobile

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste