Mobile: Einstellung für Internet.

Mobile: Einstellung für Internet.

Beitragvon runzi » Sa 14. Feb 2009, 12:00

Ich habe ein SE G502 (mit UMTS) und habe mir die Option Mobile zugelegt wegen den kostenlosen 30 MB Datenvolumen monatlich. Mein Handy wurde automatisch konfiguriert, nachdem ich die SIM eingelegt hatte. Aber eine Einstellung hat mich stutzig gemacht. Unter Einstellungen->Verbindungen->Interneteinstellungen->Verbinden mit war "Alice WAP" eingestellt. Ich habe die Einstellung geändert auf "Alice Internet". Woran merke ich, ob ich WAP oder das "normale" Internet nutze? Wenn ich z.B. http://www.ebay.de eingebe oder Google Maps nutze, dann hat das doch mit WAP nix zu tun? Wie kann ich sichergehen, dass meine Verbindungen von dem Datenvolumen abgerechnet werden und ich nicht fürs WAP extra bezahle (teure Minutenpreise)? Oder anders gefragt, wie kann ich verhindern, dass mein Handy WAP nutzt?

aut FAQ sind die Einstellungen für WAP und GPRS (=Internet?) die gleichen:

Daten für die manuelle WAP-Konfiguration:
Name: Alice WAP
Homepage: http://mobile.alice-dsl.de
Servicetyp: HTTP
Proxy: 82.113.100.41
WAP Port: 8080
GPRS APN: internet.partner1

Daten für die manuelle GPRS-Konfiguration:
Profilname: Alice GPRS
Home URL: mobile.alice-dsl.de
APN: internet.partner1

Daten für die manuelle MMS-Konfiguration:
Profilname: Alice MMS
MMSC-Adresse: http://10.81.0.7:8002
APN: internet.partner1
Proxy IP: 82.113.100.41
Proxy Port: 9201 / 8080

Bedeutet also, dass beides auch auf die gleiche Weise abgerechnet wird (=Volumentarif)?

PS: Sorry wegen Doppelpost. Aber ich habe den Eindruck, dass mein Beitrag hier besser steht.
runzi
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 09:38
Produkt: Alice Light



Re: Mobile: Einstellung für Internet.

Beitragvon BuRi » Di 17. Feb 2009, 20:13

Diese Frage habe ich auch gefragt aber mit hatt keine eine gute antwort gegeben mal gucken ob sie dir
eine gute antwort gbeben
BuRi
Anfänger
 
Beiträge: 17
Registriert: So 18. Jan 2009, 12:43
Produkt: Alice Fun

Re: Mobile: Einstellung für Internet.

Beitragvon Kenny » Di 17. Feb 2009, 22:44

Es scheint hier einfach keiner zu wissen.
Warum wendet Ihr euch nicht direkt an Alice (ggf. per Brief)?



Greetz Kenny
1und1 Doppelflat 16000
ModemRouter: Fritz.Box Fon WLan 7270 (54.04.99-13225)

BITTE KEINE PNs FÜR SUPPORT, DAZU IST DAS FORUM DA!!!!!
Benutzeravatar
Kenny
Profi
 
Beiträge: 1393
Registriert: Fr 22. Feb 2008, 18:04

Re: Mobile: Einstellung für Internet.

Beitragvon Corrado-HH » Di 3. Mär 2009, 12:03

Prinzipiell reichen diese Einstellungen vollkommen aus:

Profilname: Alice Internet
Home URL: http://mobile.alice-dsl.de (sofern man es wünscht)
APN: internet.partner1

Die anderen Profile könntest Du theoretisch löschen, sofern Du sie nicht benötigst.
Gruß Corrado-HH

Telekom MagentaZuhause XL, VDSL 200
Benutzeravatar
Corrado-HH
Moderator
 
Beiträge: 764
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:25
Wohnort: Hamburg
Produkt: kein Alice


Zurück zu Alice Mobile

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste