Fragen zu Alice Option Mobile

Fragen zu Alice Option Mobile

Beitragvon Kuschelgismo » So 14. Dez 2008, 00:08

Hallo zusammen,

nun habe ich ein wenig hier im Forum gelesen und bin nun ganz verwirrt :?: .

Ich habe seit ca. 2 Jahre einen Festnetz Anschluss Alice Fun Flat und nun auch seit ca. 3 Wochen 2 Sim Karten. Also um es genau zusagen Alice Option Mobile mit 2 Karten.
Nur damit ich es nun richtig verstehe. Wenn ich eine dieser Karten zb. meiner Mutter gebe und diese Anrufe ist es doch für mich kostenfrei oder? Und wenn ich sie auf ihr Festnetz Anrufe ( sie hat auch Alice Fun Flat sollte es doch ebenfalls kostenfrei sein oder?
Und wo kann ich mir die Mobile Rechnung anschauen? Unter dem Stichpunkt Rechnung sehe ich nur meinen Festnetz Anschluss.
Der erste Monat sollte ja von den Grundgebühren frei sein aber davon hab ich seit Kartenabschluss nix mehr gelesen.

Ich hoffe jemand von euch kann mir Antworten geben.

Liebe Grüße

Kuschelgismo
Kuschelgismo
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: So 14. Dez 2008, 00:00
Produkt: Alice Fun



Re: Fragen zu Alice Option Mobile

Beitragvon /dev/null » So 14. Dez 2008, 00:53

Mit der Option Mobile ist das Telefonieren zwischen allen Alice Anschlüssen (egal, ob Festnetz oder Handy) kostenfrei.
Und die REchnung hast Du in Deiner alice Rechnung mit drin. Dort erscheint zu erst Deine Festnetznummer und dann kommen Deine Sim Karten.
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Fragen zu Alice Option Mobile

Beitragvon Kuschelgismo » So 14. Dez 2008, 01:20

Ok dann habe ich das doch richtig verstanden.

0 Cent von Alice zu Alice
Vom Handy zum Handy, vom Handy ins Festnetz und sogar vom Festnetz zum Handy

Das würde wenn ich das richtig verstehe auch bedeuten das ich auch mit dem Vertrag zb. einen Telekom Anschluss (ebenfalls Festnetz) Kostenfrei anrufen kann oder?
Kuschelgismo
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: So 14. Dez 2008, 00:00
Produkt: Alice Fun

Re: Fragen zu Alice Option Mobile

Beitragvon jonah » So 14. Dez 2008, 11:26

Nein, das kannst du nicht. Es geht nur Aice zu Alice.
jonah
Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Sa 22. Nov 2008, 20:19
Produkt: Alice Fun

Re: Fragen zu Alice Option Mobile

Beitragvon Kuschelgismo » So 14. Dez 2008, 12:01

Option Mobile Flat

Unbegrenzt ins deutsche Festnetz telefonieren.

* NEU: Für 0 Cent von Alice zu Alice1
2 sowie in alle deutschen Festnetze
3
* Keine Mindestvertragslaufzeit2
* Kein Mindestumsatz
* 15 Cent/Min. in alle anderen deutschen Mobilfunknetze3
* 15 Cent pro SMS3
* Startguthaben in Höhe von 19,90€4
* Kostenlose Rufnummernmitnahme5
* Bis zu 4 SIM-Karten zu Ihrem Festnetzanschluss möglich
* Auf Wunsch inklusive Handy


3Außer Sonderrufnummern, Rufumleitungen und Datenverbindungen


Dann versteh ich den ersten Satz nicht. Ein Telekom etc. Ansluss ist ja auch keine Sonderrufnr.
Kuschelgismo
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: So 14. Dez 2008, 00:00
Produkt: Alice Fun

Re: Fragen zu Alice Option Mobile

Beitragvon dommi » So 14. Dez 2008, 12:32

Kuschelgismo hat geschrieben:Option Mobile Flat

Unbegrenzt ins deutsche Festnetz telefonieren.


Das betrifft doch die Option Mobile Flat, die als zusätzliche Option auch 9,90 € pro Monat kostet.

Wie hier schon geschrieben wurde, kannst Du mit der Standard Option Mobile "nur" zwischen Alice-Anschlüssen (egal ob Festnetz oder Handy) kostenlos telefonieren.
dommi
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 1. Dez 2008, 17:18
Produkt: Alice Fun

Re: Fragen zu Alice Option Mobile

Beitragvon /dev/null » Mo 15. Dez 2008, 15:15

recht hat er ;)
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Alice Mobile

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste