Seite 1 von 1

Netzabdeckung

BeitragVerfasst: So 21. Sep 2008, 09:39
von enzos_chef
Hallo,

mich würde interessieren was ihr für Erfahrungen mit der Netzabdeckung gemacht habt. Speziell im Münchener "Outback".

Und dann noch eine andere Frage.
Alice nutzt ja das O2-Netz. Da dieses Netzt noch nicht flächendeckend ist benutzt O2 ja das T-Mobil Netz dort wo es selber nicht aktiv ist.
Für O2 Kunden ist dieses Roaming kostenlos. Ist es bei Alice auch so das das D1 Netz (kostenlos) mit benutzt wird?

Re: Netzabdeckung

BeitragVerfasst: So 21. Sep 2008, 10:49
von /dev/null
hm, in München treibe ich mich nicht so oft rum, ist schon einige Jahre her als ich das letzte Mal dort war...
Mit dem Roaming habe ich allerdings gute Erfahrung gemacht, funktionierte Prima und auf der Rechnung tauchte nichgts davon auf.. wurde als ganz normales Telefonat abgerechnet.

Re: Netzabdeckung

BeitragVerfasst: Di 23. Sep 2008, 20:49
von Corrado-HH
München sollte OK sein - schließlich wurde o2 dort geboren.

Re: Netzabdeckung

BeitragVerfasst: Mi 24. Sep 2008, 20:58
von /dev/null
^^ gutes Argument ;)

Re: Netzabdeckung

BeitragVerfasst: Do 25. Sep 2008, 21:04
von Corrado-HH
Ja, oder etwa nicht? Netzabdeckung OK, Netzqualität -> wenn es nicht intern kostenlos wäre, hätte (bzw. habe) ich einen anderen Anbieter.

Re: Netzabdeckung

BeitragVerfasst: So 28. Sep 2008, 02:16
von René_SBK
Da dürfte eigentlich nichts separat berechnet werden, Alice ist genau genommen nur ein Provider, wie zB. Mobilc... , diese bieten auch O2 Verträge in eigenem Namen an, und das eben in manchen Gebieten D1 "einspringt" gehört eben numal dazu.