Fehlerhafte Abrechnung

Fehlerhafte Abrechnung

Beitragvon Marli » Sa 12. Apr 2008, 02:11

Hi @ all von Marli,

wie soll man sich hier verhalten?

Alice hat mich schonmal mit einem Umzug verarsc.....,
jetzt bekomme ich eine Nacherechnung von 20 € (Lehrling) von 4 mal Take it Easy
was die mir vom Konto abbuchen wollten. Sofort wie folgt reklamiert:


Sehr geehrte Damen und Herren,

was Sie sich mit Ihrer Rechnung hier leisten (20 Euro Alice Zuschlag für Take it easy)
ist eine Frechheit, schicken Sie mir umgehend eine korrekte Abrechnung, anderenfalls
beende ich das Vertragsverhältnis umgehend.

Was hat Take it easy als Zulage rückwirkend bei einem Max Produkt zu suchen???
Was Sie sich hier leisten ist nach dem Umzug in 8 Wochen ein weiteres Armutszeugnis für Ihre Firma.
Sie sind ja echt mit Abstand der unfähigste Anbieter, man sollte Ihnen die Gewerbeerlaubnis entziehen
für soviel Unfähigkeit, der Kunde muss Ihnen noch Ihre eigenen Tarife erklären, wahrscheinlich glauben Sie
wer das nicht merkt wird schon zahlen, bei diesen Geschäftsgebaren kann man nur die Flucht antreten,
anderenfalls räumen Sie das Konto ab, bei älteren Kunden klappt das wahrscheinlich ganz gut,
soviel Frechheit gibt es nicht einmal bei der Telekom!!!!

Senden Sie mir umgehend (bis 14.04., am 15. wollen Sie mich abzocken)eine nachvollziehbare Abrechnung, anderenfalls kann
ich mir den Anschluss zu diesen Konditionen nicht mehr leisten, Alice wirtschaftet
hier in die eigene Tasche, wahrscheinlich soll die Werbung für Neukunden hier durch Bestandskunden
finanziert werden, selbst bei Reklamationen bleiben noch die ungerechtfertigten Gelder bei Ihnen hängen
was Ihnen einen Zinsgewinn verschafft auf Kosten der gebeutelten Kunden!

Sollten Sie es wagen den Alice Zuschlag von 20 € von meinem Konto abzubuchen
werde ich das Vertragsverhältnis wegen Unfähigkeit des Providers beenden.

Ich sehe Ihre Unfähigkeit nicht als "Take it easy" und erwarte umgehend Ihre Entschuldigung
sowie eine korrekte Abrechnung.

Wenn Sie es dennoch in Ihrer Geldgier fertigbringen sollten den ungerechtfertigten Betrag abzubuchen
wird umgehend meinerseits der Widerruf erfolgen.
Nach meinem Umzug habe ich Alice als unfähigen Provider erlebt, jetzt entwickeln Sie sich zu Betrügern.

Sollte bis 14.04.2008 keine neue Rechnung in der Lounge stehen schalte ich die Verbraucherschutzzentrale ein,
selbstverständlich auf Ihre Kosten da Sie mich betrügen.

Folgende Antwort vom Kundenberater:


Sehr geehrte Frau L,

vielen Dank für Ihre E-Mail.


Im Zusammenhang mit Ihrem Produktwechsel wurde die Aktion Take-It-Easy irrtümlich berechnet. Selbstverständlich erhalten Sie eine Gutschrift der zuviel berechneten Beträge. Für das Versehen bitten wir um Entschuldigung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Alice Kundenbetreuung

i. A. [Name entfernt]
Dann meine Antwort:


Sehr geehrter Herr [Name entfernt],

danke für Ihre in ca. 3 Sekunden kopierte Floskel!!

Sie haben sich meine Beschwerde wahrscheinlich nicht einmal
vollständig durchgelesen, daher die tolle Antwort.

Auf meine Fragen bekam nicht eine konkrete Antwort,
buchen Sie den in der Rechnung genannten erschlichenen
Betrag nun zum 15.04. ab oder bekomme ich eine neue Rechnung?

Ausdrücklich habe ich Sie darauf hingewiesen das ich nicht gewillt bin
Ihre Unfähigkeit zu finanzieren, als Antwort wird mir heute der Zugang zum OWA über Stunden gesperrt,
jeder normale Anbieter verlegt seine Wartungsarbeiten in die Nachtstunden,
tolle Ausrede, wie wird das entschädigt??

Wo bleibt denn nun meine neue Rechnung?

Wenn man sich bei Ihnen beschwert wird von Alice einfach der OWA Zugang auf "Out of Order" gesetzt,
das ist echt nicht normal, danke auch für diesen Service!!!

Wahrscheinlich sperren Sie wegen dieser Mail morgen wieder meinen OWA Account, Danke im Voraus!!
Wenn man sich gegen Ihren Betrug wehrt wird einem erst einmal die Lounge gesperrt, das nenne
schnelle Reaktion, ich staune das das Telefon noch geht,
das wird dann wohl morgen nach dieser Mail stillgelegt mit dem Hinweis auf Wartungsarbeiten
ohne konkrete Angaben wie bei der Lounge, Kunden die reklamieren werden einfach abgeschaltet
und können nicht einmal ihre Mails abrufen.

Statt mein OWA heute stillzulegen und die Lounge angeblich zu verbessern
(schauen Sie mal ins Control Center 1&1, da können Sie noch 10 Jahre verbesern
ohne das zu erreichen) überprüfen Sie besser Ihre betrügerische Rechnungsabteilung,
für mich ist das kein Versehen sondern Betrug wenn Sie die erschlichenen Beträge abbuchen,
ich hatte rechtzeitig reklamiert und Ihnen die Chance zur Rechnungskorrektur gegeben.

Ich habe Sie gestern nicht um eine Gutschrift gebeten sondern um eine korrekte Abrechnung, sonst war ich die
längste Zeit bei Ihnen Kunde, da auf die Lounge jetzt neuerdings Sperren gesetzt werden wenn man sich beschwert
muss ich mich sowieso schnellstens nach einem anderen Anbieter umsehen.

Auch wenn Sie wegen dieser Mail wahrscheinlich morgen wieder meinen Zugang zur Lounge oder andere Dienste
sperren werden bestehe ich auf eine korrekte Abrechnung und umgehender Korrektur in der Lounge sowie Ihrer konkreten Antwort
wann diese online steht.

Ihren Geschäftsgebahren entsprechend wird wohl morgen stattdessen wieder ein Dienst abeschaltet,
statt Ihrerseits eine korrekte Abrechnung zu fertigen, deshalb bitte ich hier um ein Sonderkündigungsrecht zum Ende der nächsten
Woche falls die Rechnung nicht umgehend aktualisiert wird.


MfG

MarLi

Komme ich nun aus dem Vertrag schnell raus,
als ich ( 10.04.08) reklamierte wurde mir am 11.04. die Lounge abgeschaltet,
so konnte ich nich mal eine Mail schreiben, toller Service!!

Bin ja noch nicht lange Kunde,
ist das bei Alice so üblich???

*Name entfernt, Threadtitel korrigiert - Localhorst*
*Hier werden keine Namen veröffentlicht!*
Marli
 



Re: Fehlerhafte Abrechnung

Beitragvon Localhorst » Sa 12. Apr 2008, 06:47

Meine Güte ...

Du bist schon ein wenig paranoid, oder?
Die böse Alice hat nur Dein Kundencenter abgeschaltet, weil Du so eine böse Beschwerdemail geschrieben hast. Wie ich schon an andere Stelle geschrieben habe war das Kundencenter für alle Kunden "out of order".

Kündigungsfristen sind 4 Wochen zum Monatsende. Derzeit wäre das für Dich der 31.05.2008
"Es ist unmöglich, die Fackel der Weisheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart abzusengen."
Bitte keine PN für persönlichen Support, nutzt das Forum.
Benutzeravatar
Localhorst
Profi
 
Beiträge: 1034
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 17:53
Produkt: Alice Fun

Re: Fehlerhafte Abrechnung

Beitragvon /dev/null » Sa 12. Apr 2008, 12:16

oh man.. Du hast doch die 20 Euronen gut geschrieben bekommen und eine Entschuldigung für das versehen erhalten... Was willst Du denn noch??
Und da die Alice Lounge (wie Horst schon sagte - an anderer Stelle wurde das auch schon angemerkt) für alle out of Order war gehe ich mal davon aus das es keine geplante Wartungsarbeit war.
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Fehlerhafte Abrechnung

Beitragvon Marli » So 13. Apr 2008, 19:29

Toller von Alice gekaufter Manager,

ich wollte nicht eine Gutschrift oder Entschuldigung haben
sondern nur das mir nicht der übehöhte Betrag abgebucht wird,
bin ja wegen der Preise bei Alice, sollten die nicht mal in der Lage sein mir eine vernünftige
Rechnung zu schicken, ein Beweis mehr für deren Unfähigkeit, für Dich bin dann paranoid!!!

Daran das hier alles ohne Vorwarnung Out of Order geht sieht man wie der mittlerweile der
italienische Sauladen läuft, die zocken mir garantiert mit 2. oder 3. Entschuldigung
doch die erschlichenen Preise ab, da soll ich als kleiner Stift paranoid sein.

Wenn ich als Krankenschwester so viel Schei... bauen würde könnte der Leichenwagen
gleich vor der Tür stehen bleiben.

Warum bereichern die sich an meinem Konto, schalten den Account ab, entschuldigen sich scheinheilig
und buchen dann nach meiner Reklamation trotzdem den erhöhten Betrag ab statt die Rechnung zu korrigieren,
da soll ich paranoid sein?

Wer ist dann wohl unfähig???

Und wenn dann die Abschaltung ungeplant sein soll, wie arbeiten die denn wenn sie planen??
Wahrscheinlich so wie sie rechnen.

Dem kleinen Lehrling kann man das ja ruhig für Brad Pitt seine Gage aus der Tasche ziehen,
was fällt Dir da noch ein???

Ich wette die sind zu blöd die Rechnung zu korrigieren.

MfG

Marli!!
Marli
 

Re: Fehlerhafte Abrechnung

Beitragvon Marli » So 13. Apr 2008, 20:25

An Localhorst

warum entfernst Du überhaupt die Namen,

haben die beim Webteam was zu verbergen,
na klar, sonst würdest Du das ja nicht machen,

Daaaanke das Ihr mich doch abzockt,

1 Stunde voller Ruhm für Dich!!!

Marli
Marli
 

Re: Fehlerhafte Abrechnung

Beitragvon Kenny » So 13. Apr 2008, 20:36

Die namen zu entfernen ist ein gängiges (und vom Gesetzgeber vorgegebenes) Verhalten seitens der Forenbetreiber.
Bitte Informiere dich, bevor du hier unangebrachte Anschuldigungen bringst (Bitte hier nachschaun).
Sollte bei dir Tatsächlich der falsche Betrag abgebucht worden sein, dann informiere Alice bitte erneut.
Alternativ kannst du natürlich auch einen Anwalt die Sache überprüfen lassen.
Im Übrigen dient das Forum hier nicht als Therapie-Zentrum, solltest du also Probleme haben eine Möglichkeit zu finden deine Aggressionen abzubauen, dann setzte dich bitte mit einem Psychologen in Verbindung.
Trotz Allem drück ich dir die Daumen, dass die Sache sich für beide Seiten befriedigend klärt.




Greetz Kenny
1und1 Doppelflat 16000
ModemRouter: Fritz.Box Fon WLan 7270 (54.04.99-13225)

BITTE KEINE PNs FÜR SUPPORT, DAZU IST DAS FORUM DA!!!!!
Benutzeravatar
Kenny
Profi
 
Beiträge: 1393
Registriert: Fr 22. Feb 2008, 18:04

Re: Fehlerhafte Abrechnung

Beitragvon Marli » So 13. Apr 2008, 21:55

Schön für Euch,

ich möchte Euer Gesicht mal sehen wenn vom Lehrlingsgehalt
so tolle abgezockt wird, blabla Gutschrift blabla vom Localhorst, irgendwann gibts mal was zurück,
ich wollte nur eine korrekte Abrechnung, das geht dort nicht auf die Reihe,
is bei der Firma wohl zuviel verlangt, abschalten is nach Localhorst jetzt auch Standart für alle Kunden
, weiter so, wir sind gerne Out of Order, is voll toll bei 20 €
noch mal 2 Stunden Ruhm für Euch bevor die mich (paranoide) wieder ausknipsen.
die sind echt zu allem zu blöd, sonst hätte ich ja nun endlich die korrekte Abrechnung,
Zeit genug war ja, der Localhorst freut sich wahrscheinlich über so was, der kassiert wohl mit
aber die wollen ihren Brad und keine Kunden die berechtigt reklamieren,
die sind dann eben paranoid im Gegensatz zum hochkompetenten Kundenberater
macht mal weiter so und fühlt Euch wie die Grössten!!!!

Marli

*Beitrag editiert/entschärft - Localhorst*
Marli
 

Re: Fehlerhafte Abrechnung

Beitragvon /dev/null » So 13. Apr 2008, 21:56

Alice Community Forum

Hilfe von Alice-Kunden für Alice-Kunden.

hier ist derzeit kein gekaufter Manager... hier versuchen User anderen Usern zu helfen.
Und die Namen müssen wir entfernen, da die ungefragte Veröffentlichung gegen das Persönlichkeitsrecht verstösst.
Oder möchtest Du, das von Dir ungefragt persönliche Angaben veröffentlicht werden?
In sofern hoffe ich auch, das sich das zur beiderseitigen Zufriedenheit klärt.

@Kenny: Danke. Auch für den Link ;)
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Fehlerhafte Abrechnung

Beitragvon Kenny » So 13. Apr 2008, 22:00

noch mal 2 Stunden Ruhm für Euch bevor die mich (paranoide) wieder ausknipsen.

was genau meinst du mit "ausknipsen".
Bricht bei dir die DSL-Sync ab?




Greetz Kenny
1und1 Doppelflat 16000
ModemRouter: Fritz.Box Fon WLan 7270 (54.04.99-13225)

BITTE KEINE PNs FÜR SUPPORT, DAZU IST DAS FORUM DA!!!!!
Benutzeravatar
Kenny
Profi
 
Beiträge: 1393
Registriert: Fr 22. Feb 2008, 18:04

Re: Fehlerhafte Abrechnung

Beitragvon /dev/null » So 13. Apr 2008, 22:11

Marli hat geschrieben:Schön für Euch,

ich möchte Euer Gesicht mal sehen wenn vom Lehrlingsgehalt
so tolle abgezockt wird, blabla Gutschrift blabla vom Localhorst, irgendwann gibts mal was zurück,
ich wollte nur eine korrekte Abrechnung, das geht dort nicht auf die Reihe,
is bei der Firma wohl zuviel verlangt, abschalten is nach Localhorst jetzt auch Standart für alle Kunden
, weiter so, wir sind gerne Out of Order, is voll toll bei 20 €
noch mal 2 Stunden Ruhm für Euch bevor die mich (paranoide) wieder ausknipsen.
die sind echt zu allem zu blöd, sonst hätte ich ja nun endlich die korrekte Abrechnung,
Zeit genug war ja, der Localhorst freut sich wahrscheinlich über so was, der kassiert wohl mit
aber die wollen ihren Brad und keine Kunden die berechtigt reklamieren,
die sind dann eben paranoid im Gegensatz zum hochkompetenten Kundenberater
macht mal weiter so und fühlt Euch wie die Grössten!!!!

Marli



Hallo Marli,
Zum einen: Ist das Der Brief, den Du Alice geschickt hast? Dann wundert mich nciht, das Du nur eine Standart Antwort bekommen hast - Wie man in den Wald hinein ruft...
Zum anderen:
WO IST DEIN PROBLEM? Dir wurden 20 Euro zuviel abgebucht. Das ist ärgerlich, aber es ist passiert. Das heisst einen Tag im Monat weniger Party machen! Echt schlimm, mit kommen gleich die Tränen. Diese zwanzig Euro bekommst Du als Gutschrift auf einer der nächsten Rechnungen, also ist doch alles bestens. Du hast nichtmal finanzielle Nachteile dadurch. Fehler passieren, mit Sicherheit auch Dir.
Das hat nichts mit abzocke oder Betrug zu tun. Auch nicht, das die Alice Lounge mal kurz out of order war. Also reg Dich bitte wieder ab und rede mal bitte normal mit uns!

@Kenny: ausknipsen bezieht sich auf die Alice Lounge, da diese kurzfristig Out of Order war...
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Fehlerhafte Abrechnung

Beitragvon Marli » Mi 16. Apr 2008, 14:44

Da hast Du wohl recht, man wird dann wenn reklamiert wird bei Alice einfach abgeschossen, mir geht es um keine Party, ich wollte nur eine korrekte Abrechnung, ich muss ja auch korrekt zahlen, die richtige Abrechnung habe ich bis heute nicht, nur eine Floskel das das am Nimmerleinstag erfolgen soll, wenn die fair wären hätten die das sofort korrigiert, also hätte ich das wohl nicht reklamieren dürfen, gleich danach war die Lounge weg, nicht nur paar Minuten, toller Zufall, der Zufall geht weiter, die buchen gestern die volle Summe ab, nun soll ich schuld sein weil ich reklamiert habe, klar, Schnauze halten und zahlen!!!!
Und was heißt hier "Wie man in den Wald....", also sind Reklamationen nicht erwünscht und mit einer Entschuldigung ist das geklärt, ich habe hier mit jedem Cent zu knabbern und die buchen trotz Reklamation ihren Betrag ab ohne mir das erschlichene Geld zu verzinsen oder einen Bonus zu buchen, da möchte ich Euch mal sehen wenn einem die letzten 20 € auch noch weggenommen werden????

Hab ja gesehen und gemerkt was dann passiert wenn man sich aufregt!!!

Bis jetzt habe ich noch immer die ursprüngliche Rechnung da in der Lounge stehen, die überziehen mein Konto und kriegen das nicht
auf die Reihe gerechtfertige Rechnungen auszustellen, der Kunde muss bluten mit Überziehungszinsen, Alice wird damit reich
und kann sich den Pitt leisten, toll kalkuliert auf Kosten der Kunden!!!

Is auch nett wie Ihr Alice noch verteidigt!!

Marli

*Beitrag editiert/entschärt - Localhorst*
*Bitte in Zukunft auf die verwendeten Worte achten und nur Sachen schreiben die sich zweifelsfrei Beweisen lassen*
Marli
 

Re: Fehlerhafte Abrechnung

Beitragvon Localhorst » Mi 16. Apr 2008, 15:06

Ich mach den Thread hier einfach mal zu ....

1. Das Kundencenter war für alle Kunden gestört ... nicht nur für Dich.
2. Dir ist eine Gutschrift in Höhe des zuviel berechneten Betrages zugesichert worden, also abwarten und Tee trinken.
3. Mir gehen diese Verschwörungstheorien auf den Senkel.
"Es ist unmöglich, die Fackel der Weisheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart abzusengen."
Bitte keine PN für persönlichen Support, nutzt das Forum.
Benutzeravatar
Localhorst
Profi
 
Beiträge: 1034
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 17:53
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Rechnung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste