Alice Light Flat, die Grundgebühr.

Alice Light Flat, die Grundgebühr.

Beitragvon 20 Zeichen » So 6. Apr 2008, 16:36

Hallo an alle,

bin am 06.11.2007 zu dem "Flat Light" gewechselt, bin ich der Meinung das da als Grundgebühr 24,90 angegeben war, kassierren tun die aber 29,90.
Weisst zufällig jemand, ob ist ein Preissenkung für den Light Flat in den Zeitraum war.
In den Kundenportal ist auch ein PDF mit 24,90, Kundendienst meint das ist schon neu Tarif, "Max", bloß besagte "Max" taucht sonst nichtirgenwo da.
In verschieden Pressemitteilungen ist zwar Preissenkung zu finden ist, allerdings:
"Im Tarif «Alice Light» bleiben die Preise unverändert: Das Paket
mit einerm DSL-Anschluss und Zeit-Abrechnung kostet 14,90 Euro pro
Monat, mit einer DSL-Flatrate werden 24,90 Euro/Monat berechnet.
Ein Telefonanschluss ist bei Alice Light optional und kann für zwei
Euro (analog) bzw. vier Euro (ISDN) monatlich hinzu gebucht werden."
Also bin erstmal ratlos, hat jemand eine Idee was an die Sache falsch ist?
20 Zeichen
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: So 6. Apr 2008, 16:08
Produkt: Alice Light



Re: Alice Light Flat, die Grundgebühr.

Beitragvon Dein Betreuer » So 6. Apr 2008, 18:08

sicher das du auch den light bei Alice im System hast? bei der Htl mal anrufen und das prüfen lassen.
Router: Linksys WRT54GL mit DD-WRT Firmware / Auf Arbeit :)
Bild Bild
Dein Betreuer
Fachmann
 
Beiträge: 395
Registriert: Mi 3. Okt 2007, 00:26
Wohnort: 12349 Berlin
Produkt: kein Alice

Re: Alice Light Flat, die Grundgebühr.

Beitragvon 20 Zeichen » So 6. Apr 2008, 18:36

so ist im Rechnung aufgeführt:
1 x Alice Light flat vom 01.02.2008 bis 29.02.2008 25,12 19%
also 29,90 brutto.
20 Zeichen
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: So 6. Apr 2008, 16:08
Produkt: Alice Light

Re: Alice Light Flat, die Grundgebühr.

Beitragvon Localhorst » So 6. Apr 2008, 20:02

Ich weiß nicht wann die letzte Preissenkung war, aber es kann sein, dass Du ersteinmal einen Produktwechsel auf den neuen Tarif für 24,90 € machen musst.
"Es ist unmöglich, die Fackel der Weisheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart abzusengen."
Bitte keine PN für persönlichen Support, nutzt das Forum.
Benutzeravatar
Localhorst
Profi
 
Beiträge: 1034
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 17:53
Produkt: Alice Fun

Re: Alice Light Flat, die Grundgebühr.

Beitragvon 20 Zeichen » So 6. Apr 2008, 21:59

na ja, hab schon bereits, im November, zu "Light Flat", die meine Meinung nach 24,90 sein sollte, gewechselt, kostete immerhin 10 €uro.
Mit meine Frage meinte ich - wenn es ein Preisenkung für den Produkt im November gabe, dann hab ich Arschkarte und hab mir nur eingebildet das es damals 24,90 kostete.
Man kriegt beim Produktwechsel ein Bestätigung ohne Preisen und besagte Zusatz "Max" taucht nicht auf Alice-dsl Webseite, also wenn ich werde wechseln dann von "Flat Light" zu "Flat Light", klingt etwas komisch.
20 Zeichen
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: So 6. Apr 2008, 16:08
Produkt: Alice Light

Re: Alice Light Flat, die Grundgebühr.

Beitragvon xXCustomerXx » Fr 18. Apr 2008, 22:35

Hallo :-)

Also, so komisch wie es klingt musst du leider deinen Alice Light Flat Normal zu Alice Light Flat Max veranlassen, sonst kommst du leider nicht in die Vergünstigung :-(

Das "alte" Light kostet 29,90€ brutto und das "neue" Light eben 24,90€ brutto...

Also wechsle und dann bist du auch günstiger dabei ;-)
KFM. SUPPORT ANFRAGEN WERDEN NICHT PER PN BEANTWORTET, DENN DAZU IST DIESES FORUM DA!
Danke für euer Verständnis :-)
xXCustomerXx
Fachmann
 
Beiträge: 198
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 16:30
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Alice Light Flat, die Grundgebühr.

Beitragvon 20 Zeichen » Fr 18. Apr 2008, 23:12

Hab shön auf Produktwechselseite, ein einklick Link entdekt die mir ab "Jetzt" 5 Euro monatlich Erparniss bringen soll, ohne dabei Produkt zu wechseln.
Mal sehen was es bringen soll, gabs kein Bestätigung, also wiedermal keine eindeutige Sache (wie auch "Max" der nicht wirklich da ist).
Eigentlich Support von Alice sollte auf so eine Möglichkeit (Notwendigkeit) zuweisen, statt völlig sinnlose vorschläge zu unterbreiten.
Antworten hier auch meistens nach dem Motto: - "ich habe auch Alice, und bei mir funktioniert es bestens..." sind.
20 Zeichen
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: So 6. Apr 2008, 16:08
Produkt: Alice Light

Re: Alice Light Flat, die Grundgebühr.

Beitragvon xXCustomerXx » Fr 18. Apr 2008, 23:49


@20_zeichen

das ist die Take it easy-aktion vom letzen jahr..
gut, das kannst du natürlich auch machen.. :- so bist du aus kaufmänischer sicht schon mal runter gestuft.. aber wenn du ggf. doch spitz bist auf die 16ner leitung musst du noch einen wechsel machen lassen & zwar einen technischen, dieser ist allerdings nur bei light MAX möglich, so weit wie ich weiß... ;-)

take-it-easy läuft in ca. 24h auf aktiv.. und ist dann schon in der mai rechnung rückwirkend berücksichtigt :-)

bitte lasse dich nicht irreführen von folgendem posten :
take it easy vom 01.05.-30.05.2008 -4,20€ nette = 5€ brutto, das ist die vergünstigung die von den 25,13€ netto = 29,90€ brutto abgezogen wird..

;-)
KFM. SUPPORT ANFRAGEN WERDEN NICHT PER PN BEANTWORTET, DENN DAZU IST DIESES FORUM DA!
Danke für euer Verständnis :-)
xXCustomerXx
Fachmann
 
Beiträge: 198
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 16:30
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Rechnung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste