Leihgerät - Ein Schelm, wer Böses dabei denkt

Leihgerät - Ein Schelm, wer Böses dabei denkt

Beitragvon kHaos » Fr 2. Nov 2012, 23:27

Hi Forum,

ich möchte euch meine Erfahrung mitteilen und euch auf den laufenden halten. Vorgeschichte halte ich kurz, auch wenn ich ein Buch schreiben könnte.
Ich hoffe mein Vorgehen führ zum Erfolg und kann helfen.

Ich bin im Februar umgezogen und hatte Alice Light Flat. Ab 04.05.12 hatte ich endlich Internet in der neuen Wohnung. Mein Tarif ist am neuen Wohnort nicht Verfügbar und ich musste zu Alice M wechseln. Zusätzlich muss ich eine "Mährchengebühr" in Höhe von 5€ zahlen, weil die DSL Lite Leitung 380kbs von der Telekom extra für mich angemietet wird.
Also 10€ mehr im Monat. Durch die schlechte Verbindung und VoIP kann ich das Telefon nur eingeschränkt nutzen (Verbindungsabbrüche, kein Ton) . Entgegenkommen durch Alice im Preis: NEIN.

Mit Rechnung von 08/12 wurde mir das alte Modem in Rechnung gestellt. (Retourschein lag beim neuen Gerät bei - dachte der ist dafür, wenn das neue gerät defekt ist, aber okay)
Mit Retourschein das alte Modem zurückgeschickt am 04.09.12. (Retourschein aufgehoben). Paket am 05.10.12 angekomkmen (Zustellungsbestätigung der Post gespeichert). Wie in der Alice Lounge beschrieben, sollte Gutschrift mit nächster Rechnung erfolgen.

Rechnung 09/12 - keine Erstattung.

Über die 0800 Störungsnummer angerufen und mich weiterverbinden lassen. Callcentermitarbeiterin hat sich die Paketnummer geben lassen. Hardware nicht da.
Ich hab der Frau mitgeteilt, das ich die nächste Rechnung abwarten werde und ggf. die Einzugsermächtigung entziehe.

Nun kam die Rechnung am 22.10.12, wie erwartet ohne Gutschrift. Am 23.10 angerufen, beschwert und Einzugsermächtigung entzogen.
Retourschein/DHL-Bestätigung am 23.10.12 nochmal per Mail an Alice geschickt und auf Anderung der Rechnung hingewiesen, Einzugsermächtigung nochmals schriftlich entzogen.

Antwort von Alice noch am selben Tag:

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Vielen Dank für den Einlieferungsbeleg.

Ich habe ihn sofort an die zuständige Abteilung weitergeleitet. Sobald die Prüfung erfolgreich abgeschlossen ist, erhalten Sie eine Gutschrift für die Hardware. Bis dahin bitte ich Sie um ein wenig Geduld.

Ich bearbeite und beantworte gerne weiterhin Ihre Fragen und Anliegen und wünsche Ihnen einen angenehmen Tag.


Per Post kam mit Schreiben vom 23.10. außerdem die Bestätigung, dass auf Überweisung umgestell wurde. ERFOLG! :D

Desweiteren hat sich bis heute nichts getan seitens Alice, Hansenet, Telefonica Germany, O2 oder wie auch immer.

Ich habe heute nochmals eine Mail geschrieben an Alice und der Rechnung vom 22.10.12 widersprochen. Mit Gutschrift würde aus der Rechnung ein Guthaben von rund 4,50€ entstehen. Ich habe Alice aufgefordert dies in den nächsten 7 Tagen zu überweisen. Außerdem Habe ich Sie zu den oben beschreibenen Vertragsänderungen zur Schriftlichen Stellungnahme aufgefordert und Internet Security gekündigt.
Das meine Situation nach Internetrecherche kein Einzelfall ist, habe ich auch erwähnt.

Grundsätzlich gehe ich nicht davon aus, dass Alice auf die Mail vom 23.10.12 und heute 02.11.12 antworten würde. Deshalb ging meine Mail gleich für Alice sichtbar als "cc" an Verbraucherschutzzentrale Bund, Hamburg, Wettbewerbszentrale (Stichwort unlauterer Wettbewerb), Spiegel, FAZ, Focus etc. Belege und Rechnungen habe ich natürlich im Anhang als Beweis beigefügt. :shock: :D :shock: Vieleicht rüttelt's Alice mal etwas wach

Nun Frage ich mich, wie es weiter gehen wird. Als nächstes kommt sicher eine Mahnung von Alice oder die Mitteilung das Internet abgestellt wird.
Ich bin so sauer wegen der Abzocke. Alice ist nicht an der Rückgabe intressiert und versucht hier Geld zu machen.
Von daher möchte ich denen nun da Druck machen, wo es auch weh tut, beim Geld und beim Ruf.

Ich Plane den Spieß umzudrehen und will Alice in Verzug stellen. Sobald eine Mahnung kommt, werde ich eine Kopie der gleichen mit Neuberechnung und Guthaben 4,50€ an Alice zurück schicken. Mit gleichem Einschreiben bekommt Alice von mir die besagten 4,50€ als Rechnung mit Zahlungsfrist von 14 Tagen.

Wir sind uns einig, dass Alice diese nicht zahlen wird :wink:. Damit sind sie in Verzug. Normale Rechnungen (22.11.12) werde ich natürlich zahlen und nicht mit meinen 4,50€ verrechnen.

Nach 14 Tagen kann ich die Zahlungserinnerung (Mahung) an Alice senden inkl. Mahngebühr und Verzugszinsen und Zahlungsfrist von angemessenen ca. 10 Tagen.
Nach 10 Tagen noch die letzte Mahnung mit Androhung des gerichtlichen Mahnverfahrens. Und auch das wird durchgezogen. Läuft dan sicher paralell zum Mahnverfahren von Alice gegen mich.

Bin sehr gespannt wie Alice reagiert, da ich alles belegen kann gehe ich von guten Chacen aus. Alice sollte dies aber wissen.
Alle Einschreiben und gesammten Schriftwechsel erhält Alice natürlich nochmal per Mail mit cc der o.g. Verbraucherzentralen etc.

Hoffe irgendwer hat bis hier gelesen. Gibt es hier im Forum schon ähnliche Versuche gegen Alice vorzugenen?
Was meint Ihr zu meinem Vorhaben
kHaos
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 21:22



Re: Leihgerät - Ein Schelm, wer Böses dabei denkt

Beitragvon Undertaker » Sa 3. Nov 2012, 03:38

kHaos hat geschrieben:Hoffe irgendwer hat bis hier gelesen.

Ja ich habs mir angetan und würde sagen das es ein interessanter Ansatz ist. Ich hoffe du hälst uns hier in der Alice Community auf dem Laufenden, das wäre auch für andere Betroffenen bestimmt hilfreich.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Leihgerät - Ein Schelm, wer Böses dabei denkt

Beitragvon Butterfly » Sa 3. Nov 2012, 14:34

:arrow: ....an "kHaos"::::::::: Es werden Anwälte erst ab einer "bestimmten Streitmasse" überhaupt tätig !::::
..soll heißen : MINDESTENS : 300,00 Euro z.B. ; also eine einzelne Rechnung muss diesen "Streitwert" erstmal..
...erreichen ! Die Auseinandersetzung mit "Streitigkeiten" löst man eigentlich immmer von Angesicht zu
Angesicht ! Erziehung zum "selbständigen" Umgang mit Lebenssituationen müstest Du eigentlich gelernt haben:::
..............Deine Vorgehensweise ist "verstört":::::::wird die Gegenseite nicht "erschrecken"! Umgang mit....
Menschen kann man " lernen " : z.B. wenn eine " berufliche Aufgabe "einen" dazu zwingt ! Wir "alle" :::::::::::::
..........lernen ein Leben lang ! Gruss "Butterfly" 8) ::::::::::::::Bin auch im "ständigen"Lernprozess !
......Übring´s : Ein "Fluch" unserer Zeit ----Glaube an Problemlösung "nur" per E-MAIL ! Denkanstoss !
Benutzeravatar
Butterfly
Fachmann
 
Beiträge: 366
Registriert: Di 22. Feb 2011, 14:42

Re: Leihgerät - Ein Schelm, wer Böses dabei denkt

Beitragvon Undertaker » Sa 3. Nov 2012, 15:46

Butterfly hat geschrieben:Deine Vorgehensweise ist "verstört"

Ein Attribut das ich auch deiner Schreibweise zuordnen würde. :mrgreen:
Butterfly hat geschrieben:Bin auch im "ständigen"Lernprozess !

Denkanstoss: Lerne ohne übermäßige Verwendung von Satzzeichen wie Punkt, Doppelpunkt, Ausrufezeichen zu schreiben und setze Smilies sparsam und sinnvoll ein. :wink:
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Leihgerät - Ein Schelm, wer Böses dabei denkt

Beitragvon Butterfly » Sa 3. Nov 2012, 18:25

Erst mal ärgere ich mich ; über "eigenes Unvermögen " , warum ?? Es muss heißen : - MÜSSTEST - Jetzt zu der....
gegebenen Antwort von Dir "Undertaker" : JA, DENKANSTOSS! ZU MEINEN LASTEN! :idea: Ist Überlegung wert.
Benutzeravatar
Butterfly
Fachmann
 
Beiträge: 366
Registriert: Di 22. Feb 2011, 14:42

Re: Leihgerät - Ein Schelm, wer Böses dabei denkt

Beitragvon kHaos » Sa 3. Nov 2012, 23:52

Hallo Butterfly,

erstmal Danke für Ihren Beitrag.
Allerdings werde ich aus Ihren Äußerungen nicht ganz schlau und kann Ihren Schreibstil nur schwer folgen.
Ich möchte mich aber soweit zu den Einwänden äußern.

Die Klärung von Angesicht zu Angesicht wird seitens Telefonica Germany nicht beachtet, mein Versuch über Telefon und E-Mail scheint (wenn auf mein letztes Mail keine Antwort kommt) als gescheitert.

Bis jetzt ist außerdem noch nichts geschehen und Alice hat mich nicht gemahnt oder Internet gesperrt. Aktiv werden muss ich erst sobals dies passiert.

Sollte Alice aber nicht einlenken folgendes:
Ich habe nicht geschrieben, dass ich einen Anwalt beauftragen werde bezüglich der Höhe meiner offenen Forderung.
Aufgrund meiner beruflichen Tätigkeit habe ich zumindest etwas mehr als Grundwissen bezüglich des Mahnverfahrens und Zwangsvollstreckung.

Meine Zahlungsaufforderung und nachfolgende Mahnung kann ich schon selbst durch "Zustellung durch Gerichtsvollzieher" in Auftrag geben. (Zur Info: Im Gegensatz zum Einschreiben beweist der Gerichtsvollzieher auch den Inhalt des Schreibens wenn die Rechnung angeblich nicht zugestellt wurde)
Für das anschließende gerichtliche Mahnverfahren benötige ich auch keinen Anwalt.

Sollte allerding Alice weiter mahnen, so folgt eine Anzeige wegen Versuchten Betrug durch anwaltliche Vertretung bzw. Beihilfe des Inkassounternehmens. Hier befinden wir uns im Strafrecht unabhängig vom Streitwert.
Sollte es zur Sperrung des Anschlusses kommen, so wird mit anwaltlicher Vertretung und der Verbraucherzentrale Hamburg eine "Einstweilige Verfügung" erwirkt. Die Chancen dafür stehen sehr gut. Dabei möchte ich auf ähnlich gelagerten Fall der Verbraucherzentrale HH verweisen mit beigefügter Verfügung (Rechnungsbetrag 163,14€, festgesetzter Streitwert 20.000€ nach denen Prozesskosten und Anwaltskosten für Telefonica Deutschland berechnet wurden, Ordungsgeld bei Zuwiederhandlung seitens T.G:. 200.000€) http://www.vzhh.de/telekommunikation/151459/telefonsperre-gegen-sperrige-kunden.aspx
http://www.vzhh.de/telekommunikation/152964/Einstweilige_Verf%C3%BCgung_gegen_Telefonica.pdf

Butterfly, würden Sie die Hardware einfach bezahlen, auch wenn Sie die Retour nachweisen können?
Problemlösung per e-Mail - probiert - gescheitert - Zustellung auf andere Art.
Ich gehe nicht davon aus, dass T.G. sich beeindrucken lässt und habe dies schon eingeplant.
Die Vorgehensweise scheint erstmal verstört und rabiat klingen, allerding ist dies der rechtlich richtige Weg seine Rechte zu Schützen.
Ich hätte die 45€ für das Modem fast schon auf mir sitzen lassen und einfach gezahlt. Nach Recherce bin ich aber kein Einzelfall und dies verärgert mich so sehr, dass ich diesen Weg gehen werde und es anderen durch ein erwirktes Gerichtsurteil wesendlich leichter mache.
kHaos
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 21:22

Re: Leihgerät - Ein Schelm, wer Böses dabei denkt

Beitragvon Butterfly » Mo 5. Nov 2012, 11:43

8) Wenn meine Person von Ihrem"Charme" abhängig wäre; würde ich mich aber schnellstens von Ihnen trennen! Sie können meinen Schreibstil nicht nachvollziehen, gut! Der Versuch Sie auf Problemen im Umgang
mit Geschäftspartnern oder auch Privatverhältnissen mal zum Denken anzuregen ; ist gescheitert. Ich stelle mir vor ; jemand wie Sie , hat "grössere" Probleme .....nicht auszudenken ! Bitte antworten Sie nicht - Gott bewahre !
Dem Provider kann ich nur wünschen , dass Sie sich "freiwillig" zurückziehen . Schon mal etwas vom Volksmund....
gehört: "man frißt die Hand nicht , welche ( die ) einen füttert " ! ? Einen Gruss und "schönen Tag" :!: an "kHaos"- - - Forumsteilnehmer "Alice-Community"- - Kontrovers hier: kHaos gegen Butterfly

P S : Geschäftspartner oder Privatverhältnis bedeutet Pflege im Umgang - - -
Benutzeravatar
Butterfly
Fachmann
 
Beiträge: 366
Registriert: Di 22. Feb 2011, 14:42

Re: Leihgerät - Ein Schelm, wer Böses dabei denkt

Beitragvon kHaos » Mo 5. Nov 2012, 19:37

Hallo Butterfly,

beruflich betreue ich in meiner Zuständigkeit einen Kundenstamm von ca. 5.000 Privat- und Geschäftspartner. Auch bin ich nicht ledig.
Sie brauchen mich also nicht über den Umgang mit anderen Personen aufklären.

"In die Hand beißen, die einen füttert" Hier sind wir uns einig. Ich bezahle monatlich meine (richtigen) Rechnungen bei T.G.. Wenn ich als Zahler (Ernährer) noch unberechtigt mehr Zahlen soll, so sehe ich mich von einem hungrigen Unternehmen in die Hand (viel mehr in die Geldbörse) gebissen.
Nicht ohne Grund hat T.G. im 2. Quartal 2012 ca 56.000 DSL Kunden verloren.

Auf meine Frage gehen Sie nicht ein.
Butterfly, würden Sie die Hardware einfach bezahlen, auch wenn Sie die Retour nachweisen können?

Teilen Sie mir doch mit, wie SIE sich verhalten würden?

Edit: Butterfly, ich verzichte auf Ihre Antwort. Ich erhoffe mir daraus keinen geistigen Nährwert und zitieren Sie aus einem anderen Beitrag zu einem anderen Forenmitglied:
------ SOS ----- vom Funker 8)
Ob du, "Obdachlos" bist :::::::::: INTERESSIERT NIEMANDEN ! Kündigen nur im Rahmen eines....... "AUSLAUFENDEN "
Vertrag's möglich ! Und wenn aus persönlichen Gründen gekündigt werden muss : Erfolgsaussichten nur bei ......
aufsuchen einer "Filiale"-DES ENTSPRECHENDEN PROVIDERS- :::::::::::: .... den direkten Kontakt wählen! :idea: ............... normales Geschäftsgebahren ! 8) " Butterfly "


Soviel zum Umgang mit anderen Menschen - dass Schicksal der Person mag T.G. und Sie vielleicht nicht interessieren, andere denken hier etwas erwachsener.
Sie sollten rot anlaufen und ganz klein werden.

Ich werde diese unsachliche Diskusion nun nicht weiter fortführen, da diese sicher keinen weiteren Forenleser intressiert und am Thema vorbeigeht.
Ich berichte weiter, sobals sich etwas nenneswertes im Streit mit T.G. ergibt.
kHaos
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 21:22

Re: Leihgerät - Ein Schelm, wer Böses dabei denkt

Beitragvon Butterfly » Di 6. Nov 2012, 13:02

8) Butterfly , zeige Demut ! Das ist wohl eine "Gott gewollte" Prüfung . Also; komisch ist , jetzt denke ich an den.........Klassiker der 50´er Jahre mit James Dean - - Denn sie wissen nicht was sie tun -- :roll: "Wikipedia"
Benutzeravatar
Butterfly
Fachmann
 
Beiträge: 366
Registriert: Di 22. Feb 2011, 14:42


Zurück zu Rechnung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

cron