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4 Monatsrechnung

BeitragVerfasst: Mo 9. Jul 2012, 17:20
von Bruder Loki
Ich habe nun tatsächlich eine Rechnung für vier Monate erhalten und der Gesamtbetrag wurde auf einmal abgebucht.
Das hat natürlich erstmal ein tiefes Loch gerissen

Gibt es eine AGB-Änderung, über die ich nicht informiert wurde?

Tatsächlich rufe ich meine Rechnungen nur alle paar Monate ab und meine Kontobewegungen durchsuche ich wöchentlich nach ungewöhnlichen (bzw. nach ungewöhnlich hohen) Abbuchungen und
nicht nach Vertragspartnern, die entgegen der vertraglichen Vereinbarungen ihre Abrechnungszeiträume verändern.

Re: 4 Monatsrechnung

BeitragVerfasst: Mo 9. Jul 2012, 17:38
von sykes
Bruder Loki hat geschrieben:meine Kontobewegungen durchsuche ich wöchentlich nach ungewöhnlichen ............... Abbuchungen und nicht nach Vertragspartnern, die entgegen der vertraglichen Vereinbarungen ihre Abrechnungszeiträume verändern.

Tjo, dat ist ein Fehler. Vermutlich gab es Schwierigkeiten mit der Rechnungserstellung. Die AGB sehen eine Zusammenfassung von Abrechnungszeiträumen vor (Punkt 7.2).

Re: 4 Monatsrechnung

BeitragVerfasst: Mo 14. Okt 2013, 19:51
von Wores1960
Bekommt mn die sonst nicht online? Das kenne ich zumindest so :D

Re: 4 Monatsrechnung

BeitragVerfasst: Di 15. Okt 2013, 03:13
von Undertaker
Die Rechnungen kann man bei o2 online abrufen (wenn vorhanden), in diesem Fall war es allerding so das o2 über mehrere Monate systemseitig keine Rechnungen für den Kunden generiert hatte, deshalb die "4-Monatsrechnung".

Im Kundencenter gibt es online unter der Rubrik RECHNUNG eine Monatsübersicht, eine Verbrauchsübersicht und du kannst den Kontostand der letzten drei Monate einsehen. Die Rechnungen liegen als PDF File bereit und können entsprechend heruntergeladen und gespeichert oder ausgedruckt werden.Desweiteren besteht die Möglichkeit sich die Rechnung jeden Monat per Post zuschicken zu lassen, dafür berechnet o2 dann allerdings 2,50 Euro pro Rechnung.