Internet Day Flat ohne Nutzung berechnet

Internet Day Flat ohne Nutzung berechnet

Beitragvon lady-like16 » Mi 30. Mai 2012, 07:27

Hallo,

ich habe gestern mein Rechnung nachgeschaut, darauf sind Internet Dayflats für 2 Tage, ich soll 4 mal im Internet gewesen sein. Datenvolumen 1 mal 2 KB und 3 mal 1 KB. Ich habe die Karte seit 1 Jahr nicht mehr im Stick gehabt und nutze nie Internet über Handy, ist auch ein altes Handy also auch nichts mit Apps oder so.

Bei Alice angerufen, sie können mir nicht helfen soll es schriftlich machen. Das habe ich getan, jetzt Mail bekommen.

" vielen Dank für Ihre E-Mail.
Für die Sim-Karte mit Rufnummer ....... ist die Option Alice Day Flat seit dem 16. Juli 2011 aktiv.
Die Alice Internet Dayflat können Sie ganz nach Bedarf nutzen und bezahlen niemals mehr als 3,50 Euro pro Tag. Natürlich nur an den Tagen, an denen Sie Ihre Dayflat auch nutzen.
Dabei surfen Sie mit UMTS Geschwindigkeit - ganz ohne monatliche Grundgebühr und ohne Mindestvertragslaufzeit. Erst nach einem Datenumsatz von 1 GB erfolgt eine Drosselung auf GPRS-Geschwindigkeit. So sind Sie vor unliebsamen Überraschungen sicher. Auch wenn Sie einmal mehr als 1 GB verbrauchen ... Sie bezahlen niemals mehr als 3,50 Euro pro Tag.
Ich bedauere sehr, dass es hier zu Missverständnissen gekommen ist.
Ich bitte um Ihr Verständnis, dass wir Ihrer Reklamation daher nicht entsprechen können.

Sollten Sie weitere Fragen oder Wünsche haben, so stehen wir Ihnen hierfür selbstverständlich jederzeit zur Verfügung.


Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag"

also wieder angerufen, Antwort war "geprüft, abgelehnt, fertig"

Was kann ich da machen, ich weiss das ich nicht im Internet war, und bei der Grösse des Volumens sollte das wohl klar sein.
Hatte das schon mal einer von Euch?

Gruss Lady
lady-like16
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 07:15



Re: Internet Day Flat ohne Nutzung berechnet

Beitragvon Corrado-HH » Do 31. Mai 2012, 18:35

lady-like16 hat geschrieben:Hatte das schon mal einer von Euch?

Nein, aber ich würde die Dayflat kündigen wenn Du sie nicht brauchst. Dann hast Du wieder 30 MB / Monat frei und bist vor versehentlichen Nutzungen geschützt.

Selbst wenn du nicht im Internet warst, so werden MMS über die Datennutzung abgerechnet.
Gruß Corrado-HH

Telekom MagentaZuhause XL, VDSL 200
Benutzeravatar
Corrado-HH
Moderator
 
Beiträge: 764
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:25
Wohnort: Hamburg
Produkt: kein Alice

Re: Internet Day Flat ohne Nutzung berechnet

Beitragvon lady-like16 » Fr 1. Jun 2012, 07:14

Hallo, danke für die Antwort.

MMS werden doch einzeln berechnet, oder. Und selbst wenn nicht, ich habe keine verschickt und auch keine bekommen, hab nichtmal die Internetkonfi für Alice im Handy, das heisst selbst wenn ich wöllte geht nicht.

Ich hab jetzt nochmal angerufen um die Day Flat rausnehmen zu lassen. da wurde mir gesagt, geht nicht weil sie immer dabei ist und bei nicht Nutzung nichts kostet.

Gruss Lady
lady-like16
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 07:15

Re: Internet Day Flat ohne Nutzung berechnet

Beitragvon Corrado-HH » Fr 1. Jun 2012, 20:01

lady-like16 hat geschrieben:MMS werden doch einzeln berechnet, oder.
Die MMS ja, der dazugehörige Traffic imho in Summe. Aber eigentlich ist das von Dir genannte Volumen selbst für MMS zu gering. Bei Dir sieht es so aus, als würde Dein Handy gelegentlich ein "Hello world" ins Internet schicken und damit wird dann bereits die Dayflat ausgelöst.

lady-like16 hat geschrieben:Und selbst wenn nicht, ich habe keine verschickt und auch keine bekommen, hab nichtmal die Internetkonfi für Alice im Handy, das heisst selbst wenn ich wöllte geht nicht.
Tja, und da bin ich mir gar nicht so sicher. Bei o2 funktioniert Internet ja auch mit falschen Konfigurationsdaten (hier: ein falscher APN stört nicht). Welches Handy hast Du denn eigentlich?
lady-like16 hat geschrieben:Ich hab jetzt nochmal angerufen um die Day Flat rausnehmen zu lassen. da wurde mir gesagt, geht nicht weil sie immer dabei ist und bei nicht Nutzung nichts kostet.

Im Prinzip stimmt das ja auch, bis auf die gelegentlich unvorhersehbare Ausnahme. Ich habe an anderer Stelle mal nachgefragt, denn eigentlich haben Kunden, die keine Datenpaket gebucht haben und auch nicht die Dayflat wollen, bisher immer ein Freivolumen von 30 MB gehabt. Ist die Karte relativ neu?
Gruß Corrado-HH

Telekom MagentaZuhause XL, VDSL 200
Benutzeravatar
Corrado-HH
Moderator
 
Beiträge: 764
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:25
Wohnort: Hamburg
Produkt: kein Alice

Re: Internet Day Flat ohne Nutzung berechnet

Beitragvon lady-like16 » Sa 2. Jun 2012, 00:17

Hallo,

ich hab noch ein altes Nokia 6124c, war mir bis jetzt treu und geht noch super. Wie gesagt sms und telefonieren mehr nicht.
Der Vertrag ist von April 2011, Festnetzt, Internet und Simkarte. Alice Fun.

Danke
lady-like16
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 07:15


Zurück zu Rechnung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste