Rechnung wird zu früh abgebucht

Rechnung wird zu früh abgebucht

Beitragvon workwiemesde » Di 24. Apr 2012, 18:18

Hallo Zusammen,

ich bin nun seit rund 6 Jahren ALICE-Kunde. Die REchnungen wurden bis Dez. 2011 immer am Letzten des Monats abgebucht. (Solange ALICE noch ALICE war :wink: )

Im Januar dann wurde die Rechnung bereits 2 Tage frührer, im Feb. 4 Tage, im März 5 und in diesem Monat 7 Tage frührer abgebucht.

Ich bin Alice noch nie etwas schuldig geblieben und habe im Feb. mit der Hotline telefoniert und gemailt: Ergebnis können wir nichts daran ändern. Lassen Sie doch einfach die Lastschirften zurückgehen und überweisen dann manuell.

Dieses habe ich in den letzten 3 Monaten auch so praktiziert und dieses wurde auch so hingenommen. Also am Letzten Arbeitstag des Monats Überweisung an O2. Ich hätte ganz gerne gewußt ob andere Mitglieder hier im Forum ebenfalls einen gänderten - also vorverlegten - Rechnungslauf haben, wie diese darauf reagiert haben und zu guter letzt wie Ihr dazu steht, dass man - seit diesem Monat - nur noch 3 Tage zur Durchsicht, Prüfung und Bezahlung einer Rechnung hat.

Vielen Dank & Cu
workwiemesde
workwiemesde
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 24. Apr 2012, 17:55
Produkt: Alice Deluxe



Re: Rechnung wird zu früh abgebucht

Beitragvon vector2a » Di 24. Apr 2012, 19:41

Da ich über Alice nur DSL und die in der Flat enthaltene Festnetztelefonie nutze (alles andere via VoIP), fällt es sofort auf, wenn da was anderes als die üblichen 31,90€ abgebucht werden. ;)
Von daher zumindest für mich kein Grund zum Meckern.
Immerhin zahlst du ja zumindest die Gesprächsgebühren rückwirkend, von daher kann ich es schon verstehen, wenn Alice/o2 dieses Geld schnell wieder reinholen will.
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Rechnung wird zu früh abgebucht

Beitragvon Undertaker » Mi 25. Apr 2012, 02:19

workwiemesde hat geschrieben:Ich hätte ganz gerne gewußt ob andere Mitglieder hier im Forum ebenfalls einen gänderten - also vorverlegten - Rechnungslauf haben, wie diese darauf reagiert haben und zu guter letzt wie Ihr dazu steht, dass man - seit diesem Monat - nur noch 3 Tage zur Durchsicht, Prüfung und Bezahlung einer Rechnung hat.

Es ist mir völlig egal ob Alice die Rechnung am ersten oder am letzten Tag des Monats von meinem Konto abbucht solange es nur einmal im Monat passiert und der Betrag korrekt ist, bezaht werden muss eh.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Rechnung wird zu früh abgebucht

Beitragvon samsmik » So 29. Apr 2012, 22:08

hallo!
ich bin seit einigen jahren alice kunde und bin es gewohnt das die rechnung frühstens am 29.des monats bzw. spät.bis zum 2. des monats abgebucht wird. im letzten monat wurde das erste mal zu früh abgebucht.gut war nicht weiter schlimm aber ich schrieb trotzdem an alice und fragte warum..antwort von alice..ein technisches problem. diesen monat das gleiche spiel und diesmal noch früher abgebucht.und das sicher bei jedem alice kunden nicht nur bei dir @workwiemesde. zu deiner frage .. ich habe sauer reagiert. schön das es leute gibt denen dies egal sein kann aber es gibt genug leute @undertaker denen kann dies ganz einfach nicht egal sein.z.b. arbeitslosengeld bezieher oder hartz4 leute.diese müssen mit ihrem geld wirtschaften und zahlen in der regel alle wenn es ende des monats geld gibt ihre rechnungen.wird nun eine rechnung außer der reihe zu früh abgebucht führt dies nur zu problemen! rückbuchung/lastschrift..laschriftgebühr von alice usw.so geht das nicht.ich frag mich was bei alice los ist.im letzten monat war es ein technisches problem.bin ja gespannt was es diesen monat ist.
und noch eins..in letzter zeit ist mir aufgefallen das in meiner alice lounge einige funktionen nicht zur verfügung stehen.will ich diese öffnen erhalte ich die mitteilung das es offene rechnungsbeträge gibt und mir diese funktion nicht zur verfügung steht.nicht schlecht obwohl ich jeden monat brav zahle xD
samsmik
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: So 29. Apr 2012, 21:46
Produkt: Alice Fun

Re: Rechnung wird zu früh abgebucht

Beitragvon sykes » Mo 30. Apr 2012, 10:18

Die Fälligkeit der Rechnung richtet sich nach den AGBs, Punkt 7.1. Wer beim Vertragsabschluss andere AGBs hatte, die für ihn günstiger sind, kann ja auf Einhaltung dieser AGB bestehen. Es besteht aber dann auch durchaus die Möglichkeit, dass O2 den Anschluss kündigt.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed


Zurück zu Rechnung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron