Hilfe, was nun?

Hilfe, was nun?

Beitragvon Nonvoter » Fr 20. Apr 2012, 16:02

Hallo, ich weis nicht mehr weiter.
Bei Abschluß meines Alice-Vertrages wurde mir ein 200 Euro Medimax-Gutschein verspochen.
Diese kamen auch pünktlich in Form von 2 Stück a 100 Euro. Einer davon war ungedeckt. Diesen habe ich zurückgesendet und einen neuen bekommen. Aber das geht jetzt schon 4 mal so. Brief hin und ungedeckter Gutschein an mich zurück. Zwischendurch noch ein paar Telefonate. Ist es sinnvoll mal zur Polizei zu gehen und Anzeige wegen Betrug zu stellen?
Noch eine Frage an den MOD. Ich hatte die Frage so ähnlich vor einiger Zeit schon mal hier gestellt. Warum wurde mein Account kommentarlos gelöscht?
Nonvoter
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 20. Apr 2012, 15:49



Re: Hilfe, was nun?

Beitragvon Corrado-HH » Sa 21. Apr 2012, 16:33

Nonvoter hat geschrieben:Warum wurde mein Account kommentarlos gelöscht?
Geklärt - in diesem Forum war es wohl nicht.

Hattest Du denn den Absender der Gutscheine telefonisch kontaktiert und zu Deinem Problem ein Statement erhalten? Was sagt denn dieser dazu, dass die Gutscheine ungedeckt sind?
Gruß Corrado-HH

Telekom MagentaZuhause XL, VDSL 200
Benutzeravatar
Corrado-HH
Moderator
 
Beiträge: 764
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:25
Wohnort: Hamburg
Produkt: kein Alice

Re: Hilfe, was nun?

Beitragvon Nonvoter » Sa 21. Apr 2012, 16:48

Der Absender ist definitiv Alice. Mal kommt der Gutschein von Alice aus Hamburg, mal von Alice aus Braunschweig. Kontakte liefen über Telefon und Briefe nach Hamburg. Die Reaktion ist immer dieselbe. "Entschuldigung wie werden Ihnen einen neuen Gutschein senden". Dieser kommt dann auch, nur ist eben nichts drauf. Ist doch eigentlich Betrug, oder ?
Nonvoter
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 20. Apr 2012, 15:49

Re: Hilfe, was nun?

Beitragvon Corrado-HH » Sa 21. Apr 2012, 17:10

Nonvoter hat geschrieben:Ist doch eigentlich Betrug, oder ?

Ich glaube nein. Aber so recht beurteilen kann ich das eigentlich nicht. Vielleicht hilft Dir Link: das hier weiter? Ich vermisse in Deinem Fall den Vorsatz bzw. die Absicht.

So wie ich das sehe, geht es jetzt noch um einen Streitwert von 100 EUR? Dann wird auch kurzes Schreiben von einem Anwalt eine preiswerte Sache, welches sich dieser dann ja in Form eines Gutscheins bezahlen lassen könnte.
Gruß Corrado-HH

Telekom MagentaZuhause XL, VDSL 200
Benutzeravatar
Corrado-HH
Moderator
 
Beiträge: 764
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:25
Wohnort: Hamburg
Produkt: kein Alice

Re: Hilfe, was nun?

Beitragvon Nonvoter » Sa 21. Apr 2012, 17:33

Na ja, ich habe jetzt 5 mal einen ungedeckten Wertscheck bekommen, wenn das kein Vorsatz ist.
Wenn ich jemandem bei z.B. Ebay einen ungedeckten Gutschein verkaufe lässt der sich das nicht lange gefallen, da habe ich ne Klage am Hals.

Könnte ich jetzt noch mal eine Frist setzen (Einschreiben).
Wenn diese dann vorbei ist, einen Mahnbescheid erwirken.
Und dann den Rechtsweg.
Hilfreich wäre auch noch eine kompetente Adresse bei Alice eventuell mit Name (Ansprechpartner), da das Beschwerdemanagment bestimmt im 3.Unterkeller liegt und die Mitarbeiter selten das Sonnenlicht sehen.
Nonvoter
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 20. Apr 2012, 15:49


Zurück zu Rechnung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron