rechnung falsch trotzdem sperre

rechnung falsch trotzdem sperre

Beitragvon otty » Mo 6. Feb 2012, 15:26

hallo zusammen!

Wir haben als neukunden das Angebot von Alice gern wahrgenommen das TV-Paket zu testen. Nach 2 tagen haben wir uns bei der hotline gemeldet und dankend abgelehnt. Sie meinten das wir die TV-box bis zum regulären DSL-vertragsende behalten sollten und uns das auch schriftlich bestätigt.

Mitte Dezember musste ich festellen das Alice mir 275€ vom Konto abgebucht hat...... habe natürlich sofort bei der Hotline angerufen und gefragt wieso da solch ein hoher betrag zustande kommt, sie meinten das sie die TV-box in rechnung stellen !(245€ tv box und 30 € reguläre festnetzt rechnung)

Nach kurzen gesprächen mit mehren abteilungen habe ich in abstimmung mit der Mahnabteilung den Betrag zurückbuchen lassen und die rechnung für die normale DSL rechnung (30€) wieder überwiesen.

Die Alice TV-Box habe ich gemäß der absprache natürlich auch sofort zurückgeschickt, die auch ende dez. bei Alice eingetroffen ist!

wir bekommen seit dem von alice mitarbeitern in unregelmäßigen abständen anrufe wann wir endlich den fehlenden betrag

245€ endlich einzahlen???

Nachdem wir uns jedesmal aufs neue erklären müssen ist alice jetzt der meinung das sie und den anschluss sperren müssen. Am Freitag habe ich mit der inkasso abteilung gesprochen und er meinte das Alice es erst am 15 feb schafft die Gutschrift für die Box meinen konto gutzuschreiben?? sie aber meinen anschluss dennoch sperren???



ich verstehe das nicht!!

-alice hat die box seit ende dez. und schafft es nicht diese gutschrift die jeder mitarbeiter sehen kann meinen konto gut zu schreiben..... so dass sie mir jetzt den anschluss sperren ??

hat jemand noch tipps wie ich mich verhalten kann oder soll?

wie gesagt... es sind schon etliche telefonate gelaufen und sie wollen noch immer sperren?



gruss

Claus
otty
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 2. Feb 2012, 20:14
Produkt: Alice Fun Speed



Re: rechnung falsch trotzdem sperre

Beitragvon Undertaker » Di 7. Feb 2012, 15:56

otty hat geschrieben:hat jemand noch tipps wie ich mich verhalten kann oder soll?

Wenn du das Problem über die Hotline nicht lösen konntest gibt es noch den Weg über Twitter. Das alte Alice Twitterteam ist zwar nicht mehr über seine Adresse erreichbar, aber die Marke existiert ja auch nicht mehr, deshalb wären jetzt die Leute von O2 zuständig. Die Frage ist nur ob dir 140 Zeichen reichen um dein Anliegen vorzutragen. Die notwendige Kundennumer würde ich nicht öffentlich machen sondern nur nach Aufforderung per Mailkontakt. Eine andere Möglichkeit ist noch der Weg über das Beschwerdemanagement dessen Faxnumer du in unseren FAQ findest.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light


Zurück zu Rechnung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron