Abschlussrechnung

Abschlussrechnung

Beitragvon schokovampir » Mi 30. Nov 2011, 02:22

Hallo,
wie lange muss ich rechnen bis Alice es schafft mir die Rückerstattungen aus der Abschlussrechnung auf mein Konto zu überweisen? Die Rechnung ist schon seit dem 12.11 in der Alice lounge online. Des Weiteren wurde mir in einer E-mail eine Gutschrift von 100€ versprochen da mein Anschluss von meinem Nachmieter übernommen wurde. Diese 100€ wurden in der Abschlussrechnung jedoch auch nicht erwähnt.
Danke schonmal
schokovampir
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 30. Nov 2011, 02:16
Produkt: Alice Fun



Re: Abschlussrechnung

Beitragvon Undertaker » Mi 30. Nov 2011, 03:06

schokovampir hat geschrieben:Des Weiteren wurde mir in einer E-mail eine Gutschrift von 100€ versprochen da mein Anschluss von meinem Nachmieter übernommen wurde.

Also von so einer "Kunden werben Kunden" Aktion habe ich bislang noch nichts gehört, die Mail würde ich mir an deiner Stelle wirklich gut aufheben um dich darauf berufen zu können. Wegen der Abschlussrechnung einfach mal in der Alice Kundenlounge über das Kontaktformular nachfragen.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Abschlussrechnung

Beitragvon schokovampir » Mi 30. Nov 2011, 11:43

Sehr geehrte xxxxxxx,

wir freuen uns sehr, dass Sie Alice weiterempfehlen und Ihren Alice Anschluss an Ihren Nachmieter übertragen möchten. Wie telefonisch besprochen, senden wir Ihnen ein exklusives Angebot für Sie und den neuen Anschlussinhaber zu.


Das Angebot für Sie (bisheriger Anschlussinhaber):
Für Ihre Empfehlung und Übertragung Ihres Alice Anschlusses erhalten Sie eine Gutschrift in Höhe von 100,00 Euro, die mit Ihrer Abschlussrechnung verrechnet wird. Ein eventuelles Restguthaben wird auf das bei uns hinterlegte Bankkonto überwiesen.

Bitte senden Sie die technischen Geräte (DSL Hardware und ggf. Miet-Receiver/Recorder) nach der Übertragung des Anschlusses an uns zurück. Nutzen Sie einfach den Rücksendeschein, der Ihrem Hardwarepaket bei der Erstzusendung beilag, und verwenden ihn als Adressaufkleber. Der neue Anschlussinhaber erhält von uns automatisch nach der Übertragung des Alice Anschlusses neue Geräte.

Das Angebot für den neuen Anschlussinhaber:
Der neue Anschlussinhaber erhält ein Startguthaben von 50,00 Euro. Die Gutschrift erfolgt als Rechnungsgutschrift. Ein eventuelles Restguthaben wird in den nachfolgenden Abrechnungszeitraum übertragen.

Exklusive Beratung für den neuen Anschlussinhaber:
Gerne beraten wir den neuen Anschlussinhaber zu Fragen rund um den Anschlussinhaberwechsel sowie zu weiteren Alice Vorteilsangeboten kostenlos unter 0800 5 70 70 80. Wir sind täglich erreichbar von 8:00 bis 22:00 Uhr. Willkommen bei Alice.


Weitere Informationen zur Übertragung des Anschlusses erhalten Sie in Kürze per Post. Bitte senden Sie das Formular schnellstmöglich an uns zurück. Die Gutschrift und das Startguthaben werden nach der Übertragung des Anschlusses gutgeschrieben. Wir prüfen den Anschlussinhaberwechsel schnellstmöglich auf technische Realisierbarkeit und werden Ihnen eine Bestätigung über den Wechsel per Post zusenden. Der neue Kunde erhält anschließend eine Auftragsbestätigung.

Bitte beachten Sie, dass die Gutschrift und das Startguthaben nur bei einem erfolgreich umgesetzten Anschlussinhaberwechsel zu Verrechnung beziehungsweise zur Auszahlung kommen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Alice Team




per Kontaktformular habe ich schon versucht Kontakt aufzunehmen, jedoch noch keine Antwort erhalten. Es wundert mich, dass Alice mit dem abbuchen immer recht schnell ist aber das gutschreiben scheint ja doch ein Problem zu sein. Bei meinem Nachmieter läuft der Anschluss schon einwandfrei, er hat jedoch auch keine Gutschrift erhalten. Sollte ich diesbezüglich nun einen Brief an Alice schicken oder kann ich noch auf Antwort meiner Nachfrage per Kontaktformular hoffen? Dies ist mittlerweile auch schon 5 Tage her.
schokovampir
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 30. Nov 2011, 02:16
Produkt: Alice Fun

Re: Abschlussrechnung

Beitragvon Undertaker » Mi 30. Nov 2011, 22:01

schokovampir hat geschrieben:Dies ist mittlerweile auch schon 5 Tage her.

Dann würde ich mich noch ein wenig gedulden, das liegt leider im "normalen" Reaktionszeitraum bei Alice. Bezüglich der Abwicklug bzw. Verrechnung wird man wohl abwarten ob der Anschluss auch vertragsgemäss genutzt wird, also mindestens über den ersten Monat hinaus Bestand hat. Danach kann abgerechnet werden, in der Richtung scheint Alice nicht ganz so schnell zu sein wie bei den Abbuchungen.
Aber interessant zu wissen: 100 Euro für den bisherigen Anschlussinhaber und 50 Euro für den neuen Anschlussinhaber, das war zumindest mir in der Form bislang nicht bekannt. Also Danke für die Info. :D
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Abschlussrechnung

Beitragvon MrsFitzrafowler » Sa 14. Apr 2012, 17:56

Hallo
mich würde mal interessieren, was in dieser Sache geschehen ist.

Mir wurde ebenfalls eine Prämie von 100 € versprochen, wenn ich meinen Anschluss auf meinen Nachmieter übertrage, allerdings nur noch per Telefon.
Nachdem ich den entsprechenden Antrag an Alice weiterleitet habe, passierte erstmal nichts. Auf Nachfrage bei der Hotline stellte sich heraus, dass, obwohl das Formular eingegangen ist, noch kein Auftrag zum Wechsel angelegt worden war! Nachdem der Anschlussinhaberwechsel dann endlich durch war, und Alice zudem noch einen Monatsbeitrag zuviel abgebucht hatte, hakte ich wieder bei Alice nach. Mir wurde versichert, sowohl Prämie und zuviel gezahlte Beträge würden zeitnah gutgeschrieben.

Heute, zwei Wochen später, rufe ich erneut bei Alice an. Doch plötzlich ist dem MA keine Prämie bei Anschlussinhaberwechsel mehr bekannt. Er könne sich nicht erklären, wie der entsprechende Kollege darauf käme, mir so ein Angebot zu machen!

Scheint wohl leider Methode bei Alice zu haben :roll:
MrsFitzrafowler
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 14. Apr 2012, 17:47


Zurück zu Rechnung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste