Rechnung Fehlerhaft ALICE besteht auf Zahlung

Rechnung Fehlerhaft ALICE besteht auf Zahlung

Beitragvon BigBadJoerg » Mo 17. Okt 2011, 09:40

Hoffentlich liest es jemand der Ahnung hat !

In der letzten Rechnung wurden aus dem Erlass auf die Produktgrundgebühren über 10€ brutto statt - 8€41 lediglich - 4€88 !

Ich überprüfe die Rechnung immer auf so etwas - da bisher jeden Monat irgend etwas nicht stimmte , aus diesem Grund habe ich auch die Abbuchungsberechtigung entzogen und überweise manuell .
Also habe ich lediglich die vertraglich bis 12.11 vereinbarte Summe von 19€90 überwiesen und zeitgleich ein Schreiben abgeschickt mit der Bitte zur Überprüfung meiner Rechnung ! Hat in den letzten 3 Wochen irgendwie keiner geschafft aber inzwischen droht man mir wegen der Differenz von 4€20 mit Anschlußsperre !

Tolle Wurst , erst versucht man die 4€20 mit einem fehlenden Betrag vom Vormonat zu erklären , was ich aber aus den vorliegenden Rechnungen überhaupt nicht eruieren kann , dann besteht man darauf das 4€20 fehlen aber irgendwie scheint es bei ALICE korrekt zu sein das 10€ brutto 4€88 sind - wem muß ich auf die Füße treten damit dieser Super Support endlich mal meine Rechnung überprüft ?

Auf eine halbe Stunde Warteschleife am Telefon habe ich absolut keine Lust ! Komischerweise funktioniert mein Zugang zur Lounge auch nur in der Woche wo die Rechnung erscheint 100prozentig ... sonst bekomme ich immer vbr oder java script Fehlermeldungen .

Nicht das mich 4€20 sooo extrem stören würden - unter normalen Umständen würde ich sagen : Machts in die Kaffeekasse aber für das was ich hier geboten bekomme seit 10 Monaten , investiere ich lieber noch mal 1000 in nen Anwalt .

Jörg
Gute Fahrer erkennt man daran das die Fliegen auf der Seitenscheibe kleben .
BigBadJoerg
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 17. Okt 2011, 09:15
Wohnort: Nordhessen
Produkt: Alice Fun



Re: Rechnung Fehlerhaft ALICE besteht auf Zahlung

Beitragvon sykes » Mo 17. Okt 2011, 18:24

BigBadJoerg hat geschrieben:wem muß ich auf die Füße treten damit dieser Super Support endlich mal meine Rechnung überprüft ?

Die Masche, die mittlerweile in vielen Bereichen eingesetzt wird, ist die Bearbeitung der Vorgänge jedesmal durch einen anderen Bearbeiter durchführen zu lassen. Damit ist letztlich auch keiner so richtig zuständig und man muss jedes mal den Sachverhalt auf´s neue schildern. Das Forum ist voll mit Beiträgen, die sich um schlechten Support drehen. Shit happens. Es dürfte faktisch unmöglich sein, einen unterbezahlten, überbelasteten, schlecht eingearbeiteten und dementsprechend übel gelaunten Sachbearbeiter wesentlich für Deine Leidensgeschichte oder die 4,20 € zu interessieren. Auch wenn Du einen Anwalt nimmst, um es denen heimzuzahlen, es bringt nix. Stell Dir zuvor selbst die Frage, ob Du dafür Lebenszeit verschwenden willst.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Rechnung Fehlerhaft ALICE besteht auf Zahlung

Beitragvon BigBadJoerg » Di 18. Okt 2011, 09:08

Du hast vollkommen RECHT - bringen wird es nichts !

Deshalb will ich ja auch nicht bei dem kleinen angepissten Mitarbeiter ansetzen , sondern da wo es was bringt . Es geht auch nicht um diese 4€20 , es geht um die Summe der Macken .

Ich bin nur ein Einzelkunde aber inzwischen rechne ich so : ALICE = Telefonica , O2 = Telefonica - also will ich nichts mehr von Telefonica . Kommen viele auf den Gedanken ... fängt es an weh zu tun ... hoffentlich .

Jörg
Gute Fahrer erkennt man daran das die Fliegen auf der Seitenscheibe kleben .
BigBadJoerg
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 17. Okt 2011, 09:15
Wohnort: Nordhessen
Produkt: Alice Fun

Re: Rechnung Fehlerhaft ALICE besteht auf Zahlung

Beitragvon vector2a » Di 18. Okt 2011, 12:02

Ich würde die fehlerhafte Abrechnung schriftlich via Lounge reklamieren.
Jeden Monat aufs neue. Nur so, just for fun. Immer der gleiche Text (copy&paste). Und vielleicht hiflts ja irgendwann. 8)
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Rechnung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron