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Rechnung Fehlerhaft ALICE besteht auf Zahlung

BeitragVerfasst: Mo 17. Okt 2011, 09:40
von BigBadJoerg
Hoffentlich liest es jemand der Ahnung hat !

In der letzten Rechnung wurden aus dem Erlass auf die Produktgrundgebühren über 10€ brutto statt - 8€41 lediglich - 4€88 !

Ich überprüfe die Rechnung immer auf so etwas - da bisher jeden Monat irgend etwas nicht stimmte , aus diesem Grund habe ich auch die Abbuchungsberechtigung entzogen und überweise manuell .
Also habe ich lediglich die vertraglich bis 12.11 vereinbarte Summe von 19€90 überwiesen und zeitgleich ein Schreiben abgeschickt mit der Bitte zur Überprüfung meiner Rechnung ! Hat in den letzten 3 Wochen irgendwie keiner geschafft aber inzwischen droht man mir wegen der Differenz von 4€20 mit Anschlußsperre !

Tolle Wurst , erst versucht man die 4€20 mit einem fehlenden Betrag vom Vormonat zu erklären , was ich aber aus den vorliegenden Rechnungen überhaupt nicht eruieren kann , dann besteht man darauf das 4€20 fehlen aber irgendwie scheint es bei ALICE korrekt zu sein das 10€ brutto 4€88 sind - wem muß ich auf die Füße treten damit dieser Super Support endlich mal meine Rechnung überprüft ?

Auf eine halbe Stunde Warteschleife am Telefon habe ich absolut keine Lust ! Komischerweise funktioniert mein Zugang zur Lounge auch nur in der Woche wo die Rechnung erscheint 100prozentig ... sonst bekomme ich immer vbr oder java script Fehlermeldungen .

Nicht das mich 4€20 sooo extrem stören würden - unter normalen Umständen würde ich sagen : Machts in die Kaffeekasse aber für das was ich hier geboten bekomme seit 10 Monaten , investiere ich lieber noch mal 1000 in nen Anwalt .

Jörg

Re: Rechnung Fehlerhaft ALICE besteht auf Zahlung

BeitragVerfasst: Mo 17. Okt 2011, 18:24
von sykes
BigBadJoerg hat geschrieben:wem muß ich auf die Füße treten damit dieser Super Support endlich mal meine Rechnung überprüft ?

Die Masche, die mittlerweile in vielen Bereichen eingesetzt wird, ist die Bearbeitung der Vorgänge jedesmal durch einen anderen Bearbeiter durchführen zu lassen. Damit ist letztlich auch keiner so richtig zuständig und man muss jedes mal den Sachverhalt auf´s neue schildern. Das Forum ist voll mit Beiträgen, die sich um schlechten Support drehen. Shit happens. Es dürfte faktisch unmöglich sein, einen unterbezahlten, überbelasteten, schlecht eingearbeiteten und dementsprechend übel gelaunten Sachbearbeiter wesentlich für Deine Leidensgeschichte oder die 4,20 € zu interessieren. Auch wenn Du einen Anwalt nimmst, um es denen heimzuzahlen, es bringt nix. Stell Dir zuvor selbst die Frage, ob Du dafür Lebenszeit verschwenden willst.

Re: Rechnung Fehlerhaft ALICE besteht auf Zahlung

BeitragVerfasst: Di 18. Okt 2011, 09:08
von BigBadJoerg
Du hast vollkommen RECHT - bringen wird es nichts !

Deshalb will ich ja auch nicht bei dem kleinen angepissten Mitarbeiter ansetzen , sondern da wo es was bringt . Es geht auch nicht um diese 4€20 , es geht um die Summe der Macken .

Ich bin nur ein Einzelkunde aber inzwischen rechne ich so : ALICE = Telefonica , O2 = Telefonica - also will ich nichts mehr von Telefonica . Kommen viele auf den Gedanken ... fängt es an weh zu tun ... hoffentlich .

Jörg

Re: Rechnung Fehlerhaft ALICE besteht auf Zahlung

BeitragVerfasst: Di 18. Okt 2011, 12:02
von vector2a
Ich würde die fehlerhafte Abrechnung schriftlich via Lounge reklamieren.
Jeden Monat aufs neue. Nur so, just for fun. Immer der gleiche Text (copy&paste). Und vielleicht hiflts ja irgendwann. 8)