Seite 1 von 1

Rückbuchung (Konto nicht gedeckt)

BeitragVerfasst: Do 8. Sep 2011, 17:22
von Azgulnorth
Hallo,

mein Konto, war am Anfang des Monats nicht gedeckt.
Alice hatte zwar versucht abzubuchen, aber heute wurde es zurückgebucht.

Ich habe nun den fälligen Betrag selber überwiesen und meine Kundennummer sowie Rechnungsnummer angegeben.
War dies so richtig...oder gibt es da Probleme?

Grüße. :)

Re: Rückbuchung (Konto nicht gedeckt)

BeitragVerfasst: Do 8. Sep 2011, 19:42
von Corrado-HH
Ein Anruf bei Alice wäre nicht schlecht gewesen, imho ziehen Firmen in diesen Fällen nämlich nach ein paar Tagen automatisch erneut ein.
Ich bin da jetzt aber nicht so genau im Thema.

Re: Rückbuchung (Konto nicht gedeckt)

BeitragVerfasst: Fr 9. Sep 2011, 01:18
von Undertaker
Azgulnorth hat geschrieben:War dies so richtig...oder gibt es da Probleme?

Alles was von einem vorher funktionierenden Automatismus abweicht kann Probleme bereiten, vorallem wenn dieses Ereignis auf die Software-IT-Infrastruktur von Alice trifft. Ich würde auf jedem Fall empfehlen in kürzeren Abständen in der Kundenlounge den Menupunkt Rechnung aufzurufen um dort den Kontostand (Soll/Haben) zu kontrollieren. Das ganze funktioniert leider nur mit drei Werktagen Verspätung, sollte dir aber Gewissheit bringen das deine manuelle Zahlung (Überweisung) korrekt verrechnet wurde und keine Beträge doppelt eingezogen oder abgebucht wurden.