Hardware in Rechnung gestellt ein Modem 97Euro

Hardware in Rechnung gestellt ein Modem 97Euro

Beitragvon Susan8 » Fr 26. Aug 2011, 14:32

Hallo Leute,
momentan hab ich Ärger mit der ALICE Hansenet.

War 7 Jahre Kundin dort und der Ärger fing mit meiner Kündigung an.

Hier die Fakten:

- pünktlich per Fax gekündigt
- Alice MA hat angerufen und wollte mich überreden zu bleiben und schickt mir dann einfach ein Willkommensschreiben von wegen nach dem Motto
freuen sich, dass ich doch bleibe
- anderer MA sagt mir, es gibt schwarze Schafe wegen der Provision bescheißen die halt die Kunden, wie in meinem Fall
- mehrmals hin und her und dann die Kündigung bestätigt bekommen endlich
- Hardware sollte bis 15.06.11 zurück
- Einlieferungsbeleg 10-06-11
- 4 Wochen später nachgehakt ob Hardware angekommen ist
- können nix sagen, dauert bis zu 8 Wochen

JETZT GEHTS LOS
- dann auf einmal 97€ von meinem Konto abgebucht
- keine Ahnung wofür? Nachgefragt und es sei für die Hardware <diese hatte ich zurückgesendet)
- Beleg gesendet per Mail, Bestätigung erhalten
- Alice mitgeteilt, dass ich das Geld zurückbuchen lassen werde und es sich für mich erledigt hat
- Frechheit von Alice einfach zu buchen, statt mal nach dem Beleg zu fragen

Und nun Forderung mit Androhung von Inkasso
- keine Lust mehr auf Mail und Anrufe also ab zum Überseering bin Hamburgerin und direkt dort mit Zentrale Alice klären wollen
- es stellt sich heraus, dass der MA auch nicht weiß, was die 97 Euro genau beinhalten, da die letzte Rücksendung eingetroffen ist
- auf der Rechnung steht nur Leihgeräte

Letzter Mitarbeiter vor Ort hatte keinen Plan, heute ein anderer der mir Folgendes mitteilte.

Es handelt sich nicht direkt um die letzte Rücksendung, wie von mir angenommen, diese ist angekommen nur unvollständig.
Es fehlt noch ein Modem.
Ich hätte nur die TV Box und Siemens Box geschickt aber das weiße Alice Modem fehlt noch.
Welches ich zusammen mit der TV Box erhalten habe.

Ich bin der Meinung drei Sachen und zwar alles was ich habe eingepackt zu haben,
Nur wer ist nun in der Beweispflicht?

Mein Freund sagt, auch wir hätten drei Sachen eingepackt, Alice sagt nur zwei.
Ich meine, ich achte sehr genau auf sowas und weiß das Alice sonst eine RE stellt und weggeschmissen hab ich es auf keinen Fall.
Also wo soll das Modem dann sein?

Weiß einer Rat, was ich nun tun soll?

Hab jetzt erstmal eine Mahnsperre bis Ende September und noch bisschen Zeit das zu klären entweder Modem oder Geld.
Susan8
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Sa 30. Jul 2011, 18:52
Produkt: Alice Fun



Re: Hardware in Rechnung gestellt ein Modem 97Euro

Beitragvon Undertaker » Sa 27. Aug 2011, 01:40

Susan8 hat geschrieben:Ich bin der Meinung drei Sachen und zwar alles was ich habe eingepackt zu haben

Wenn da jeder auf seiner Meinung beharrt steht letztendlich Aussage gegen Aussage. Du solltest dir auch sicher sein das es sich bei den von dir eingepackten Geräten um 2 x Modem/Router und eine STB gehandelt hat, nicht das du da was mit dem Splitter oder ggf. NTBA verwechselst.
Susan8 hat geschrieben:Nur wer ist nun in der Beweispflicht?

Du.
Susan8 hat geschrieben:Mein Freund sagt, auch wir hätten drei Sachen eingepackt, Alice sagt nur zwei.

Eidesstattliche Versicherung vom Freund abgeben lassen, aber er sollte sich schon sicher sein mit seiner Aussage. Die Umschreibung "drei Sachen" wird da nicht recht hilfreich sein.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Hardware in Rechnung gestellt ein Modem 97Euro

Beitragvon Susan8 » Sa 27. Aug 2011, 12:25

Hallo Undertaker,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Also ich habe jetzt drei Sachen geschrieben, aber natürlich weiß ich genau was ich eingepackt habe.

Ich habe eine Settopbox fürs TV inkl. Karte eingepackt, ein schwarzes Modem von Siemens und ein weißes mit rotem Alice Logo drauf.
Dazu noch ein paar Kabel.

Mein Freund ist der gleichen Meinung, ich hab ihn extra gebeten ins Paket zu schauen usw. und wir beiden wären bereit eine ESV abzugeben.

Wie soll ich das beweisen? Außer dies zu beteuern und den Beleg abzugeben und eine ESV.
Hätte ich das Paket vor den Augen der Postmitarbeitern packen sollen und mir von ihr eine schriftliche Bestätigung geben lassen sollen?
Oder ein Foto machen? Was sinnlos wäre, da ich ja das Foto machen und ein Teil hätte wieder rausnehmen können.

Gestern hab ich mit Alice Service telefoniert und die meinten die geben das an die Logistik weiter und wahrscheinlich kommt es auf die Schadensliste und wird dann erlassen, da der Aufwand zu hoch wäre mit Anwalt dies und das....
Wahrscheinlich hat es ein Alice MA entwendet, ist meine Vermutung, denn ich hab es nicht mehr und was soll ich auch damit?

Ich sehe es auch nicht ein, dafür knapp 100 Euro zu blechen, dafür würde ich auch vor Gericht ziehen alleine aus Prinzip.
Susan8
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Sa 30. Jul 2011, 18:52
Produkt: Alice Fun

Re: Hardware in Rechnung gestellt ein Modem 97Euro

Beitragvon Undertaker » Sa 27. Aug 2011, 18:28

Susan8 hat geschrieben:Gestern hab ich mit Alice Service telefoniert und die meinten die geben das an die Logistik weiter und wahrscheinlich kommt es auf die Schadensliste und wird dann erlassen, da der Aufwand zu hoch wäre mit Anwalt dies und das....

Ich denke auch das man auf diesem Wege das Problem am elegantesten lösen kann, alles andere lohnt sich wahrscheinlich nicht und bringt nur Unzufriedenheit auf beiden Seiten und keinen "Gewinner".
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light


Zurück zu Rechnung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron