GG + Gutschrift auf Option Mobile Internet Flat Laptop

GG + Gutschrift auf Option Mobile Internet Flat Laptop

Beitragvon radio » Mo 6. Jun 2011, 14:37

Hallo Forum,

ich bin seit April Alice Kunde -

Alice Fun Max flat analog (brutto 29,90 Euro monatl.) vom 01.06.2011 bis 30.06.2011

1 x Option Mobile vom 01.06.2011 bis 30.06.2011 0,00 19%
1 x 30 MB Freivolumen vom 01.06.2011 bis 30.06.2011 0,00 19%
1 x Option Mobile Internet Flat Laptop vom 01.06.2011 bis 30.06.2011 12,52 19%
1 x Erlass auf monatl. Grundgebühr Option Mobile Internet Flat Laptop vom 01.06.2011 bis -9,18 19%
22.06.2011

Ich verstehe nicht warum die Grundgebühr für die Option Mobile Internet Flat Laptop für den ganzen Monat berechnet wird,
die Gutschrift allerdings nur bis zum 22.06.2011 erfolgt.

1 x Erlass auf monatl. Grundgebühr Option Mobile Internet Flat Laptop vom 01.06.2011 bis -9,18 19%
22.06.2011


Die "Option Mobile Internet Flat Laptop" war bei Vertragsabschluss 3 Monate kostenlos und würde dann automatisch in die
Option Mobile gewandelt - so bei Vertragsabschluss. Da einige Sachen imho bezügl. Alice Lounge, Abrechnung seltsam laufen traue ich der Sache nicht.
(Aktivierung der SIM, eMail)
Muss ich die Option Mobile Internet Flat Laptop explizit kündigen?

Danke für eure Erfahrungen.
radio
Anfänger
 
Beiträge: 18
Registriert: Di 12. Apr 2011, 23:47
Produkt: Alice Fun



Re: GG + Gutschrift auf Option Mobile Internet Flat Laptop

Beitragvon buergi » Do 16. Jun 2011, 19:04

Hallo,
hatte, bzw. habe immernoch dasselbe Problem.
Die Umstellung auf die Dayflat hat bei mir nicht funktioniert.
Bei dir wohl auch nicht. Bei mir wurden seit Oktober 2010 jeden Monat 14,90€ abgebucht obwohl ich sowohl telefonisch per Hotline als auch schriftlich protestiert hatte. Es wurden Gutschriften versprochen, die nicht erfolgten.
Angeblich ist ein fehlerhaftes Abrechnungssystem daran schuld.

Das richtige Vorgehen ist:
-Die Abbuchung zurückbuchen lassen und nur den unstrittigen teil der Rechnung bezahlen.
-Per Einschreiben protestieren

Ich habe auf meinem "Alice-Bausparvertrag" inzwischen 120€ angespart.
Mein Anwalt kümmert sich jetzt gerade um die Auszahlung desselben.

Mit freundlichen Grüßen,

Buergi
buergi
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: So 1. Mai 2011, 03:29
Produkt: Alice Fun

Re: GG + Gutschrift auf Option Mobile Internet Flat Laptop

Beitragvon kicksomeazz » Do 30. Jun 2011, 09:54

Hallöchen,

ich habe leider genau dasselbe Problem. Erst die Surf-Sofort Option dazugebucht (Light Flat Max), die ersten 3 Monate funktionierte das auch mit dem Zurückbuchen der Kosten für die Mobile Internet Flat Laptop und danach nicht mehr. Sprich, Ende Mai (hatte ich leider erst zu spät gesehen) und heute erhielt ich eine Rechnung von 19,90€. Die von letztem Monat kann ich leider nicht mehr zurückbuchen lassen, aber die von heute schon :twisted:

Habe denen über deren Kontaktformular in der Lounge geschrieben, aber dem zufolge, was ihr schreibt, scheint es mit einem Einschreiben sicherer zu sein. Das werde ich auch tun. Immerhin erfolgt die Abbuchung für diesen Stick-Quatsch separat und nicht zusammen mit der Light Flat, sodass man es beim Stornieren der Lastschriften einfacher hat ;)

Buergi, läuft dein Anwalt über eine Rechtschutzversicherung? Falls nein, musst du ihm erstmal sämtliche Kosten auslegen und von Alice hinterher einklagen?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten

Johannes
kicksomeazz
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 30. Jun 2011, 09:48
Produkt: Alice Light

Re: GG + Gutschrift auf Option Mobile Internet Flat Laptop

Beitragvon buergi » So 3. Jul 2011, 13:23

Hallo,

bin bisher ohne Anwalt ausgekommen.
Alice hat den Fehler eingesehen und mir wurde eine Gutschrift erstellt, allerdings auf dem falschen Vertrag. Jetzt hab ich auf einem Bertrag +xx€ und auf dem anderen -yy. Mal sehen wie das ausgeht.

Viel Glück noch.

Buergi
buergi
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: So 1. Mai 2011, 03:29
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Rechnung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron