Hardware und Inhaberwechsel

Hardware und Inhaberwechsel

Beitragvon Toombay » Fr 18. Mär 2011, 14:48

Hallo alle zusammen,

nach langer Zeit habe auch ich ein Alice Problem.
2009 bin ich in eine WG mit bestehenden Alice Anschluß eingezogen, als ein Mitbewohner auszog, habe ich den Vertrag problemlos übernohmen.
Mir wurde damals keine Hardware zugesandt, der Mitbewohner hat keine Aufforderung erhalten, welche zurück zu schicken.
Ende letzten Jahres bin ich dann ausgezogen, Inhaberwechsel hat wieder probemlos geklappt.
Jetzt hat Alice 30 € bei mir abgebucht. Da ich die keine Rechnung habe (die my Kennung funktioniert nicht) kann ich nur spekulieren, dass es für das Modem ist. Zumal ich einen Brief mit der Aufforderung bekam, die Hardware zurück zuschicken, welchen ich dummerweise ignoriert habe, weil ich ja nie welche erhalten habe. Nach einem Anruf in der WG weiß ich, dass diesmal ein neues Modem verschickt wurde.
Meine Frage dazu ist, habe ich mit dem Inhaberwechsel, auch damals das Modem übernommen, konnte in den AGBs dazu nix finden?
Und kann ich auch jetzt noch das alte (oder neue) Modem zurück schicken oder sind da irgendwelche Fristen überschritten? Zumal die Frist sowieso irrsinnig kurz war. Der Brief ist auf den 20.12. datiert, also wird er nicht vor dem 21. bei mir gewesen sein und bis zum 22.12. wollten sie das Modem zurück.

MfG Toombay
Toombay
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 18. Mär 2011, 14:19



Re: Hardware und Inhaberwechsel

Beitragvon Undertaker » Sa 19. Mär 2011, 02:01

Toombay hat geschrieben:Meine Frage dazu ist, habe ich mit dem Inhaberwechsel, auch damals das Modem übernommen, konnte in den AGBs dazu nix finden?

Da du zu dem Inhaberwechsel kein neues Modem bekommen hast wurde von dir das alte anscheinend übernommen.
Toombay hat geschrieben:Und kann ich auch jetzt noch das alte (oder neue) Modem zurück schicken oder sind da irgendwelche Fristen überschritten?

Das mußt du mit Alice abklären, kannst ja behaupten es wäre beim Umzug irgendwie verloren gegangen und dann wieder aufgetaucht und du möchtest es jetzt gerne zurück schicken. Vorher würde ich aber den Ablauf der Kostenrückerstattung klären weil es da zu Schwierigkeiten kommen kann wenn die Abschlussrechnung schon erstellt wurde.
Toombay hat geschrieben:Zumal die Frist sowieso irrsinnig kurz war. Der Brief ist auf den 20.12. datiert

Nun ja, mit deiner Nachfrage hier im Forum hast du dir aber auch Zeit gelassen, immerhin ist das ganze schon 3 Monate her, also scheint es wohl doch nicht so dringlich, oder?
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light


Zurück zu Rechnung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron