Rechnung über Mehrwertdienst(dtms GmbH) - Abzocke?!

Rechnung über Mehrwertdienst(dtms GmbH) - Abzocke?!

Beitragvon hello_sunshine » Fr 21. Jan 2011, 19:24

Hey

ich hätte mich auch schon früher hier anmelden sollen. Lese doch schon seit einiger Zeit mit(bin seit über zwei Jahren Alice-Kunde, mit allen Höhen und Tiefen :cry: ). Nun ist ja die aktuelle Woche wahrscheinlich für alle Alice-Kunden nicht ganz einfach, aber heute erlebte ich dann doch meinen persönlichen Höhepunkt:

Neben den aktuellen technischen Problemen bin ich heute auf eine Zusatzrechnung in meinen Online-Rechnungen gestoßen. Laut diesem Wisch hätte ich 2009 die Dienste von dtms GmbH für einige Cent in Anspruch genommen. Als ich dann ohnehin mit der Hotline telefonierte wies ich darauf und auf die komplette Sperrung von Bezahl- & Auslandsnummern hin. Dies wurde mir auch vom Hotline-Mitarbeiter bestätigt. Man verband mich weiter zur Rechnungsstelle, wo ich die Sache nochmals schilderte. Doch dort erklärte man mir, dass gar keine Bezahlnummer(Telefonnr. des Dienstes der angerufen wurde) auf der Rechnung steht und ich mich doch erst an die Reklamationsstelle von dtms wenden müsste, da man nicht nachvollziehen könnte welche Rufnummer ich denn gewählt hätte und ob diese denn zu den gesperrten gehört.

Ich habe die Rechnung mal als Screenshot hochgeladen – und ich habe mit gimp ein paar Punkte rein gesetzt, bin da ein bisschen eigen, auch wenn es vielleicht übertrieben und sinnlos ist...

Mail an dtms ging heute Nachmittag raus. Zum telefonieren hatte ich keinen Nerv mehr. Bekommen haben sie es; laut mailer-daemon hat die email um 16:22 das Postfach erreicht. Ich warte mal ab.

Zum Schluss hätte ich noch gerne gewusst ob hier irgendjemand auch solche Erfahrung gemacht hat und ob des wirklich so strange ist, wie es mir vorkommt?!

Also mein Google-Fu führte mich zu folgenden Seiten:
http://forum.computerbetrug.de/servicen ... et-19.html
http://whocallsme.com/Phone-Number.aspx/018599950400
http://www.shenganda365.com/PhoneReported/0/592.html

Ich errinnere mich schwach daran, auch eine Woche lang solche ominösen Anrufe bekommen zu haben, allerdings war das 2009! Würde schon passen.


Ich möchte noch kurz betonen, dass ich mich auf keinen Fall vor dem Bezahlen drücken möchte; wären ja nur ein paar Cent; allerdings kommt mir die ganze Sache doch recht verdächtig vor!


Gruß
sunshine 8)
Dateianhänge
dtms_rechnung_2009.png
hello_sunshine
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 21. Jan 2011, 17:22



Zurück zu Rechnung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron