2 Monate doppelt bezahlt?

2 Monate doppelt bezahlt?

Beitragvon cr1m3z » Fr 17. Dez 2010, 22:33

Hey ihr!

Ich bin seit knapp 2 Jahren bei Alice, bis jetzt lief immer alles problemlos!

Nun seit 2 Monaten bin ich am Zivildienst dran, und mein Lohn hat sich nun um 1/3 verringert, deshalb wurde es immer bisschen knapp mit Rechnungen zahlen, naja, alice is dann mal zu kurz gekommen, weil die auch 1 1/2 Wochen zu spät abgebucht haben, undzwar waren dass die Monate Oktober und November.

Habe dann die Mahnungen gekriegt und die dann auch bezahlt!

So, nun wars dann aber so, in der letzten November Woche, schau ich auf meine Kontoauszüge und sehe da tatsächliche eine Abbuchung von Alice über 80 € und als Vermerk: Oktober & November!

Was soll das nun? Habe denen ne eMail geschrieben, ist aber ne Woche her, keine Antwort gekriegt!?

Ich will auch nicht anrufen, weil sonst habe ich dass Geld ja eh wieder fürs Hotline bezahlen verblasen... -.-
cr1m3z
Anfänger
 
Beiträge: 14
Registriert: Di 24. Feb 2009, 16:33
Wohnort: 78050
Produkt: Alice Fun



Re: 2 Monate doppelt bezahlt?

Beitragvon Undertaker » Sa 18. Dez 2010, 01:08

Was steht denn in den Rechnungen, dort müssen ja die Gebühren, Leistungen und Beträge aufgeführt und erklärt sein.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: 2 Monate doppelt bezahlt?

Beitragvon cr1m3z » Sa 18. Dez 2010, 11:02

ja die rechnungen sind ganz normal, ist der normale monatliche preis...habs eben nur komischerweise 2 mal zahlen müssen
cr1m3z
Anfänger
 
Beiträge: 14
Registriert: Di 24. Feb 2009, 16:33
Wohnort: 78050
Produkt: Alice Fun

Re: 2 Monate doppelt bezahlt?

Beitragvon BlackRose72 » Sa 12. Feb 2011, 17:43

Das selbe Problem hatte ich auch.

So lief es ab:
    1. Es wurde gebucht von meinem Konto
    2. Wegen Lohnprobleme holte es meine Bank zurück
    3. Bekam von meiner Bank die Bankdaten mitgeliefert (Commerzbank)
    4. Überwies das Geld mit Mahngebühren
Soweit alles ok, aber auf einmal hatte Alice mein Geld nicht bekommen. :shock:
So ging es dann weiter:
    1. Mailkontakte von knapp 3Wochen um es zu klären
    2. Anrufe von mehr als 50 minuten an der Hotline
    3. Zusagen von der Hotline
      a. Erstattung der Zinsen und Gebühren
      b. Erstattung der Telefonkosten pauschal 5,00€
Aber was kam dann ??
    Doppelte Buchung vom Konto :shock:
    Geld wurde nach ca. 3 Wochen gefunden :shock:
    Guthaben nun auf dem Konto.
    Erstattung der Gebühren und Zinsen.
    Keine Erstattung der Telefonkosten.(Trotz zusage)

Nun frage ich mich was Alice mit den Kunden macht.
Berechtigte Gebühren und Zinsen werden von mir akzeptiert.
Aber warum bekommt man die zusagen nicht ??

Dadurch sehe ich die Hotline als reine Abzocke an :!:
BlackRose72
Anfänger
 
Beiträge: 30
Registriert: Sa 12. Feb 2011, 17:31
Produkt: Alice Fun

Re: 2 Monate doppelt bezahlt?

Beitragvon cr1m3z » Sa 12. Mär 2011, 19:39

Also bei mir hat keiner auf die Mails reagiert und auf die Hotline hatte ich gar keine Lust, da das geld dann eh weg ist.

Nun gehts bei mir aber grad weiter.

Februar, Alice mal wieder zu spät abgebucht, vereinbarter Termin immer zum 15. abgebucht wurde am 25. Nun die Mahnung gekriegt und innerhalb der Frist gezahlt. Was macht alice? Wieder abgebucht, hatte zum Glück kein Geld drauf, also Rückbuchung, dachte gott sei dank. Aber was nun ist, finde ich grandios. Mahnung mit Gebühren erhalten.. Ich lach mich schlapp, das ist son Saftladen, kann man da was mit dem Anwalt machen? Schadensersatz und Ausßerordentliche Kündigung oder so? Hab keine Lust meine ganze Kohle an Alice zu verschenken
cr1m3z
Anfänger
 
Beiträge: 14
Registriert: Di 24. Feb 2009, 16:33
Wohnort: 78050
Produkt: Alice Fun

Re: 2 Monate doppelt bezahlt?

Beitragvon Undertaker » So 13. Mär 2011, 02:21

cr1m3z hat geschrieben:Februar, Alice mal wieder zu spät abgebucht, vereinbarter Termin immer zum 15. abgebucht wurde am 25.

Wo ist denn dein Problem, dann lass die Kohle halt 10 Tage länger auf dem Konto und gut ist, wenn du eh weißt das die Abbuchung am 25. vorgenommen wird. Umgekehrt wäre es doch schlimmer, also wenn Alice früher abbuchen würde wo das Konto noch nicht gedeckt ist.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: 2 Monate doppelt bezahlt?

Beitragvon cr1m3z » So 13. Mär 2011, 16:11

Mein Problem ist, dass ich noch andere Sachen zu zahlen hab und derzeit Zivi bin.

Und ich seh das nicht ein, hier auf Alice zu warten, bis die sich mal entschließen mal abzubuchen.

Außerdem ist das Hauptproblem hier nicht das verspätete Abbuchen, sondern weil die Mahnungen verschicken und dann trotzdem nochmal abbuchen, was soll denn das?

Auf meine eMail, was das ganze soll und wieso das nicht überprüft wird, ob die Zahlung eingegangen ist, kam nur ne Bestätigung, dass nun nicht mehr das Lastschriftverfahren genutzt wird, sondern per Rechnung.
cr1m3z
Anfänger
 
Beiträge: 14
Registriert: Di 24. Feb 2009, 16:33
Wohnort: 78050
Produkt: Alice Fun

Re: 2 Monate doppelt bezahlt?

Beitragvon Undertaker » Mo 14. Mär 2011, 02:00

cr1m3z hat geschrieben:Mein Problem ist, dass ich noch andere Sachen zu zahlen hab und derzeit Zivi bin.

Wo soll da das Problem sein, auch ein Zivi sollte in der Lage sein einen Überblick über seine monatlichen Fixkosten zu haben.
cr1m3z hat geschrieben:Und ich seh das nicht ein, hier auf Alice zu warten, bis die sich mal entschließen mal abzubuchen.

Wenn du weisst das die Abbuchung immer am 25. d.M. erfolgt brauchst du doch nicht warten.
cr1m3z hat geschrieben:Außerdem ist das Hauptproblem hier nicht das verspätete Abbuchen, sondern weil die Mahnungen verschicken und dann trotzdem nochmal abbuchen, was soll denn das?

Ich würde mal in die neue Kontenübersicht in der Lounge gehen um zu sehen was das soll und wie dort der Stand der Dinge ist. Die Mahnungen resultieren wohl aus einem gewissen Automatismus des Alice Buchungssystems bis das Konto wieder ausgeglichen ist.
cr1m3z hat geschrieben:dass nun nicht mehr das Lastschriftverfahren genutzt wird, sondern per Rechnung.

Wieso habe ich nur eine Ahnung das diese Änderung für dich mit noch mehr Problemen verbunden sein wird.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light


Zurück zu Rechnung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron