Immer Ärger und keine Einsicht

Immer Ärger und keine Einsicht

Beitragvon Stef » Mo 27. Sep 2010, 17:35

Ich bin seit Ende Juni Kunde bei Alice und habe einen Vertrag für Alice fun mit WLAN abgeschlossen. Zusätzlich habe ich an einer Promotionaktion teilgenommen, bei der ich für einmalig 9,90 Euro 3 Monate lang kostenlos unbegrenzt mit einem UMTS-Stick mobil surfen kann. Allerdings wird mir jetzt monatlich ein Betrag von 2,90 Euro in Rechnung gestellt für den Internetstick, da ich mich angeblich dazu entschieden hätte, ihn für 24 Monate für je 2,90 Euro zu mieten. Das stimmt aber nicht. Ich weiß nicht mehr, was ich noch machen soll, da Alice felsenfest behauptet, ich hätte mich dafür entschieden und mir mein Geld nicht zurück zahlen will. Ich schreibe jetzt schon seit Juli E-Mails hin und her, dass das so nicht geht und ich das nicht gebucht habe. Aber es ändert sich nichts.
Ich hoffe es kann mir Jemand helfen?!
Stef
Frischling
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 27. Sep 2010, 17:23
Produkt: Alice Fun



Re: Immer Ärger und keine Einsicht

Beitragvon acer » Mo 27. Sep 2010, 17:41

Hallo Stef,
was steht denn in Deiner Auftragsbestätigung von Alice?
Oder hast Du noch eine Kopie Deiner Bestellung?
Ohne irgendwas wird es schwierig.
acer
Anfänger
 
Beiträge: 18
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 17:22
Produkt: Alice Fun

Re: Immer Ärger und keine Einsicht

Beitragvon Stef » Mo 27. Sep 2010, 18:02

Ich hab ne Kopie von dem Vertrag und da steht oben drin "Alice Quickstart...3Monate lang gratis und unbegrenzt mobil surfen...Ich erhalte den UMTS-Stick und die Simkarte für einmalig nur 9,90 Euro statt 134,50 Euro"
Stef
Frischling
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 27. Sep 2010, 17:23
Produkt: Alice Fun

Re: Immer Ärger und keine Einsicht

Beitragvon Stef » Mo 27. Sep 2010, 18:49

was soll/kann ich denn nun tun??
Stef
Frischling
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 27. Sep 2010, 17:23
Produkt: Alice Fun

Re: Immer Ärger und keine Einsicht

Beitragvon acer » Mo 27. Sep 2010, 20:03

Falls da nicht irgendwo was "KLEINGEDRUCKTES" in dem Vertrag zu finden ist, solltes Du eine Kopie von dem Vertrag machen und mit einem entsprechendem Schreiben an Alice schicken. Ein Besuch bei der Verbraucherzentrale ist auch eine gute Möglichkeit.
Was sollte den eigentlich nach den 3 kostenlosen Monaten passieren.
Hast Du einmalig 9,90 für die 3 Monate gezahlt?
acer
Anfänger
 
Beiträge: 18
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 17:22
Produkt: Alice Fun

Re: Immer Ärger und keine Einsicht

Beitragvon Stef » Mo 27. Sep 2010, 20:08

Ich habe die 9,90 gezahlt und im Kleingedruckten steht dass man 4 Wochen zum Monatsende kündigen kann. Ich habe seit Juli mehrfach gekündigt - mündlich an der Hotline wo mir versichert wurde dass es eingetragen wurde und auch per E-mail. Das schlimme ist aber eben dass mir unterstellt wird ich hätte mich entschieden über 24 Monate jeweils 2,90 Euro zu zahlen für den Stick. Ich habe auch von anderen gelesen dass das bei denen auch so war aber ich schreibe eben laufend mails zu Alice und die sehen es nicht ein. Ich weiß einfach nicht weiter.
Stef
Frischling
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 27. Sep 2010, 17:23
Produkt: Alice Fun

Re: Immer Ärger und keine Einsicht

Beitragvon acer » Mo 27. Sep 2010, 20:11

Mit allen Unterlagen zur Verbraucherzentrale.
So würde ich es machen.
acer
Anfänger
 
Beiträge: 18
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 17:22
Produkt: Alice Fun

Re: Immer Ärger und keine Einsicht

Beitragvon Stef » Mo 27. Sep 2010, 20:12

Was meinst du denn mit "zur Verbraucherzentrale" ich kenn mich da nich so aus - "wo" ist die Verbraucherzentrale?
Stef
Frischling
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 27. Sep 2010, 17:23
Produkt: Alice Fun

Re: Immer Ärger und keine Einsicht

Beitragvon Undertaker » Di 28. Sep 2010, 00:05

Stef hat geschrieben: "wo" ist die Verbraucherzentrale?

Sorry, aber Google ist dir schon ein Begriff, oder?
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Immer Ärger und keine Einsicht

Beitragvon Stef » Di 28. Sep 2010, 08:38

sehr freundlich hier...fast wie bei Alice :?
Stef
Frischling
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 27. Sep 2010, 17:23
Produkt: Alice Fun

Re: Immer Ärger und keine Einsicht

Beitragvon acer » Di 28. Sep 2010, 10:13

Stef hat geschrieben:sehr freundlich hier...fast wie bei Alice :?

Ich glaube Du verwechselst hier was. Deine Ironie kannst Du Dir für Alice aufsparen.
ENDE
acer
Anfänger
 
Beiträge: 18
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 17:22
Produkt: Alice Fun

Re: Immer Ärger und keine Einsicht

Beitragvon vector2a » Di 28. Sep 2010, 10:15

Sorry, aber woher sollen wir wissen, wo die nächste örtliche Verbraucherzentrale für dich liegt, wenn wir nicht mal wissen, in welchem Ort du wohnst? Hellsehen kann hier keiner. :(

Wenn du eine Auftragsbestätigung hast in der der Kauf des UMTS-Sticks bestätigt wird, dann würde ich vorschlagen, dass du eine Kopie davon zusammen mit einem kurzen, sachlichen Schreiben per Post an das Beschwerdemanagement in Hamburg sendest (Adresse siehe FAQ).
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Immer Ärger und keine Einsicht

Beitragvon Stef » Di 28. Sep 2010, 10:27

Ich hatte noch nicht so viel mit Verbraucherzentrale und so weiter zu tun und deshalb wollte ich nur wissen ob man da anrufen soll oder ob man sich eben an die in der eigenen Stadt wenden muss oder an eine andere. Und dass man dafür gleich als einigermaßen dumm hingestellt wird-
Undertaker hat geschrieben:Sorry, aber Google ist dir schon ein Begriff, oder?
fand ich bisschen unfair.
Ich habe eben das was ich damals ausgefüllt an Alice geschickt habe und da steht drauf:
Stef hat geschrieben:Ich erhalte den UMTS-Stick und die Simkarte für einmalig nur 9,90 Euro statt 134,50 Euro"

Und diese 9,90 wurden mir auch abgebucht aber jetzt eben noch jeden Monat 2,90 und da hab ich nachgefragt was das ist und da wurde gesagt ich hätte mich dafür entschieden den Stick über 24 Monate lang abzuzahlen.
Stef
Frischling
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 27. Sep 2010, 17:23
Produkt: Alice Fun

Re: Immer Ärger und keine Einsicht

Beitragvon Undertaker » Di 28. Sep 2010, 17:40

Stef hat geschrieben: Und dass man dafür gleich als einigermaßen dumm hingestellt wird fand ich bisschen unfair.

Niemand hat hat dich als dumm hingestellt oder unfair behandelt. Es war vielmehr eine nette Anregung für ein bischen Selbstinitiative die dich sicher und schnell zur Beantwortung deiner Frage gebracht hätte. Wenn du uns das Bundesland und deinen Wohnort genannt hättest wäre ein genauer Hinweis auf die nächstgelegene Beratungsstelle wohl möglich gewesen, aber ohne dieses Wissen war der nett gemeinte Hinweis auf Google meines Erachtens nach für die Beantwortung deiner Frage hilfreicher als diese notwendigen Angaben bei dir nochmal zu hinterfragen.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Immer Ärger und keine Einsicht

Beitragvon marcy » Sa 15. Jan 2011, 19:58

von ärger bin ich auch betroffen und wie..... heute,,,bekame ich wieder mal rechnung.....79 euro,,,ich sofort email an support gechrieben,,was das wieder soll,,,antwort war,,,nach prüfung ihres kontos sehen wir keine unstimiketen...ich sofort wieder antwort,,,mit frage wie es sein kann,,,wenn ich alice max flat habe wo ich nur 19.99 zahlen soll wieder so ne rechnug kommt....(ich nur festnetz anrufte keine sondernummer) kam antwort maschinelle wieder warschenlich,,,,wir sehen keine fehler in ihre rechnug,,,,ich dann aufgebracht aber noch nett,,,,schrieb zuruck also wollt ihr ned oder versteht ihr mich nicht ,,,ich will nur wissen wie es so zu dimensionale rechnung kommt,,,,kam diese unverschämte anwort,,,(original,nur kopiert)

vielen Dank für Ihre E-Mail.
Es tut uns sehr leid, dass wir Ihre Anfrage nicht zu Ihrer Zufriedenheit bearbeitet haben.
trotz mehrmaliger Prüfung – können ihnen keine andere Auskunft geben. Wir können Ihrem Wunsch leider nicht entsprechen und bitten Sie daher, von weiteren Anfragen zu diesem Thema abzusehen...........................

Das nenn ich super service oder????? ne unverschämheit,,,, habe daher sofort ne kündigung geschrieben und und fertig
das noch...mein anschluss besteht erst seit 6.12.2010,,,,und mein erte rechnung war sogar 86 euro......
Fazit alice ist absolute abzoger anbieter,und überhaupt nicht empfehlenswert.....
marcy
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 15. Jan 2011, 19:33
Produkt: Alice Light

Re: Immer Ärger und keine Einsicht

Beitragvon der_ronny » Sa 15. Jan 2011, 20:09

Was genau wurde dir denn in den Rechnungen alles berechnet. dass der Betrag höher ist? Irgendwelche Optionen, Telefonate oder wie?
Das die erste Rechnung höher ausfällt ist bekannt, Alice rechnet in der ersten Rechnung mehr als einen Monat Grundgebühr ab.
der_ronny
Anfänger
 
Beiträge: 32
Registriert: Fr 3. Dez 2010, 11:06
Produkt: Alice Fun

Re: Immer Ärger und keine Einsicht

Beitragvon NovemberKind » Di 14. Jun 2011, 22:23

Bei mir kam im Herbst-Winter 2010 ein Problem (Hackerangriff) auf, durch welches mein Bank-Konto kurzzeitig gelöscht wurde und ich auf Überweisungen umsteigen musste. Alice sollte jedoch wieder wie zuvor ab 01.01. per Lastschriftverfahren meine Beiträge abbuchen. Die Bestätigung seitens Alice kam schriftlich. Im Februar aber kam die erste Mahnung, ich habe für Januar nicht gezahlt und solle den Beitrag+Zinsen+Mahnkosten zahlen. Natürlich habe ich angerufen, mein Problem geschildert und es wurde bearbeitet, paar Tage später kam eine weitere Bestätigung an. Im März ging dieses Thema schon wieder los. Ich habe jedoch keinen erreicht, der es wirklich bearbeiten konnte und der Herr am Telefon meinte, ich solle nicht auf die Mahngebühren eingehen, sondern erst mal meinen Beitrag zahlen, das Lastschriftverfahren würde wohl bald greifen und es würde nur ein Fehler im System sein.
Ich kann aus technischen Gründen nur ganz selten auf mein Alice-Konto greifen, meine Rechnungen einsehen und meine monatlichen Beiträge sind unterschiedlich, da ich auch öfter auf Mobiltelefone anrufe. Sonst hätte ich schon längst einen Dauerauftrag bei meiner Bank angewiesen. Ich habe somit noch einmal Alice (diesmal postalisch) den Auftrag gegeben, das Lastschriftverfahren durchzuführen, aber darauf kam keine Antwort. Nun wollen sie die ganzen Mahngebühren und angeblichen noch nicht gezahlten Beiträge. Und obwohl ich vor einigen Tagen klar gemacht habe, dass ich aus technischen Gründen selten meine Beiträge sehe, gehen die nicht auf mich ein und wollen auch die Beträge haben, die ich aber schon gezahlt habe. Was wäre jetzt am besten? Wieder einmal anrufen oder alles postalisch erledigen, d.h. mit Kopien meiner Kontoauszüge und Kopien derer Bestätigungen? Ich finde es sehr kundenunfreundlich, vor allem wenn man bedenkt, dass ich die Rechnungen bzw. meinen Alice-Kontostand fast jeden Monat nicht einsehen konnte.
NovemberKind
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 14. Jun 2011, 21:54
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Rechnung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste