Neukundenwerbung

Hallo erst mal. Ich bin neu in der Runde. Habe aber mit Alice mal wieder ein Problem. Von daher wende ich mich mal vertrauensvoll an euch und erhoffe mir die ein oder andere Hilfe.
Und zwar geht es um folgendes:
Ich habe, glaub im Juli, im Briefkasten eine Aktion von Alice für die Werbung eines Neukunden gehabt. Freunde werben freunde oder so ähnlich. Für die Werbung eines Neukunden wurde eine Prämie in Höhe von 100 € versprochen. Der neue Kunde sollte eine Gutschrift in Höhe von 20 € erhalten.
Ich hatte das Teil gleich in den Papiermüll geschmissen weil mir keiner bekannt war den ich hätte werben können.
Als mir zwei Tage später mein Nachbar erzählte, er wolle sich jetzt auch einen Internetanschluss zulegen habe ich ihm von der Aktion erzählt und er war einverstanden.
Also habe ich aus dem Papiermüll diese "Karte" wieder rausgekramt. Man sollte dort die Kundenhotline anrufen und den Vertrag so abschließen. Auf der Karte war meine Kundennummer, die der Neugeworbene am Telefon der Mitarbeiterin nennen solte.
Natürlich wurde mein Nachbar pünktlich "angeschlossen" und natürlich wurde auch weiterhin pünktlich mein monatlicher Betrag in Höhe von 29,99 € eingezogen. Von einer Gutschrift aus dieser Pämie natürlich nichts zu sehen.
Ich habe dann einen Monat später mal per E-Mail nachgehakt was denn mit der Prämie sei. Ich war nicht gewillt, die teure Hotline anzurufen.
Als Antwort bekam ich folgendes:
Sehr geehrter Herr ****,
vielen Dank, dass Sie Alice weiterempfohlen haben.
Als Dankeschön erhalten Sie auf einer Ihrer nächsten Rechnungen eine Gutschrift.
Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Freude mit Alice.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Alice Team
P.S.: Bitte antworten Sie nicht an diese E-Mail-Adresse, da wir dort eingehende E-Mails nicht bearbeiten können.
----------------
Richtig, das Wort "einer" hatte mich natürlich sofort irritiert, da in der Aktion zu lesen war, dass eine Auszahlung nicht möglich sei. Also müsse man die Gutschrift in mehreren Rechnungen verrechnen müssen.
Ich habe natürlich gleich nochmal eine E-Mail geschrieben um auf den Fehler hinzuweisen. Als Antwort bekam ich von Alice die Information doch bitte Name, Anschrift, Telefon- und Kundennummer des Neugeworbenen mitzuteilen. Was ich natürlich sofort gemacht habe.
Nachdem ich dann von meinem Nachbar erfahren durfte, dass sich bei ihm von Alice keiner gemeldet hat, bekam ich folgende E-Mail:
Sehr geehrter Herr ****,
zunächst möchten wir Sie um Verständnis dafür bitten, dass die Beantwortung Ihrer Anfrage sich etwas verzögert hat.
Die Gutschrift wird nach dem nächsten monatlichen Rechnungslauf in Ihrer Rechnung ausgewiesen und verrechnet.
Bis dahin bitten wir Sie noch um ein wenig Geduld.
Gerne stehen wir Ihnen für weitere Fragen zur Verfügung.
Da dies natürlich nicht erfolgte, habe ich nochmals eine E-Mail geschrieben um darauf hinzuweisen.
Jetzt wollen die auf einmal gar nichts mehr von einer solchen Aktion wissen. In der Standartmail, die ich immer wieder bekomme, findet man nun solche Textpassage:
Nach Prüfung des von Ihnen geschilderten Sachverhalts teilen wir Ihnen mit, dass die Berechnung keine Unstimmigkeiten aufweist.
Zur Zeit Ihrer Bestelung im August 2009 gab die Promotion: 100% Erlass auf die ersten monatlichen Grundgebühr. Der Erlass ist gültig ab den 30.10.2009 bis April 2010. Eine Pämie in Höhe von 100,00 Euro ist uns niergndwo ersichtlich.
Ich gleich nochmal zurück geschrieben, dass es nicht um MEINEN Vertrag vom letzten Jahr geht sonder um die NEUWERBUNG eines Kunden. Sind die bei Alice alle ein bisschen bescheuert?
Warum weigert man sich bei diesem Verein partout, eine Prämie auszuzahlen???
Und zwar geht es um folgendes:
Ich habe, glaub im Juli, im Briefkasten eine Aktion von Alice für die Werbung eines Neukunden gehabt. Freunde werben freunde oder so ähnlich. Für die Werbung eines Neukunden wurde eine Prämie in Höhe von 100 € versprochen. Der neue Kunde sollte eine Gutschrift in Höhe von 20 € erhalten.
Ich hatte das Teil gleich in den Papiermüll geschmissen weil mir keiner bekannt war den ich hätte werben können.
Als mir zwei Tage später mein Nachbar erzählte, er wolle sich jetzt auch einen Internetanschluss zulegen habe ich ihm von der Aktion erzählt und er war einverstanden.
Also habe ich aus dem Papiermüll diese "Karte" wieder rausgekramt. Man sollte dort die Kundenhotline anrufen und den Vertrag so abschließen. Auf der Karte war meine Kundennummer, die der Neugeworbene am Telefon der Mitarbeiterin nennen solte.
Natürlich wurde mein Nachbar pünktlich "angeschlossen" und natürlich wurde auch weiterhin pünktlich mein monatlicher Betrag in Höhe von 29,99 € eingezogen. Von einer Gutschrift aus dieser Pämie natürlich nichts zu sehen.
Ich habe dann einen Monat später mal per E-Mail nachgehakt was denn mit der Prämie sei. Ich war nicht gewillt, die teure Hotline anzurufen.
Als Antwort bekam ich folgendes:
Sehr geehrter Herr ****,
vielen Dank, dass Sie Alice weiterempfohlen haben.
Als Dankeschön erhalten Sie auf einer Ihrer nächsten Rechnungen eine Gutschrift.
Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Freude mit Alice.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Alice Team
P.S.: Bitte antworten Sie nicht an diese E-Mail-Adresse, da wir dort eingehende E-Mails nicht bearbeiten können.
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Richtig, das Wort "einer" hatte mich natürlich sofort irritiert, da in der Aktion zu lesen war, dass eine Auszahlung nicht möglich sei. Also müsse man die Gutschrift in mehreren Rechnungen verrechnen müssen.
Ich habe natürlich gleich nochmal eine E-Mail geschrieben um auf den Fehler hinzuweisen. Als Antwort bekam ich von Alice die Information doch bitte Name, Anschrift, Telefon- und Kundennummer des Neugeworbenen mitzuteilen. Was ich natürlich sofort gemacht habe.
Nachdem ich dann von meinem Nachbar erfahren durfte, dass sich bei ihm von Alice keiner gemeldet hat, bekam ich folgende E-Mail:
Sehr geehrter Herr ****,
zunächst möchten wir Sie um Verständnis dafür bitten, dass die Beantwortung Ihrer Anfrage sich etwas verzögert hat.
Die Gutschrift wird nach dem nächsten monatlichen Rechnungslauf in Ihrer Rechnung ausgewiesen und verrechnet.
Bis dahin bitten wir Sie noch um ein wenig Geduld.
Gerne stehen wir Ihnen für weitere Fragen zur Verfügung.
Da dies natürlich nicht erfolgte, habe ich nochmals eine E-Mail geschrieben um darauf hinzuweisen.
Jetzt wollen die auf einmal gar nichts mehr von einer solchen Aktion wissen. In der Standartmail, die ich immer wieder bekomme, findet man nun solche Textpassage:
Nach Prüfung des von Ihnen geschilderten Sachverhalts teilen wir Ihnen mit, dass die Berechnung keine Unstimmigkeiten aufweist.
Zur Zeit Ihrer Bestelung im August 2009 gab die Promotion: 100% Erlass auf die ersten monatlichen Grundgebühr. Der Erlass ist gültig ab den 30.10.2009 bis April 2010. Eine Pämie in Höhe von 100,00 Euro ist uns niergndwo ersichtlich.
Ich gleich nochmal zurück geschrieben, dass es nicht um MEINEN Vertrag vom letzten Jahr geht sonder um die NEUWERBUNG eines Kunden. Sind die bei Alice alle ein bisschen bescheuert?
Warum weigert man sich bei diesem Verein partout, eine Prämie auszuzahlen???