Ethernet-Karte berechnet?!

Ethernet-Karte berechnet?!

Beitragvon alice in chains » Di 22. Jan 2008, 22:20

Hallo zusammen!

Warum machen die sowas.....?
Mit meiner Umstellung von 2000 Flat auf Fun Max Flat (das war eine unglaubliche Erfahrung :shock: ) habe ich auch ein neues Modem erhalten.
Im angelieferten Paket war dann auch diese Karte beiliegend, obwohl ich sie nicht geordert habe.
Diese habe ich dann einfach mit dem alten Modem zusammen zurück geschickt und dachte gut is.
Jetzt wurde mir für das Billig-Ding tatsächlich 20,-€ auf die Rechnung geknallt, was soll denn das?

E-Mail habe ich natürlich geschrieben, ist allerdings schon ne Woche her. Bin gespannt wann und vor allem was
sie zurück schreiben. Ich hoffe ja, dass ich den Betrag wieder gutgeschrieben bekomme.
Ich ruf auf keinen Fall an, ich habe was gegen Abzocker-Hotlines.

Habt Ihr auch solche Erfahrungen gemach? Wenn ja...., wie ist es ausgegangen?
Benutzeravatar
alice in chains
Anfänger
 
Beiträge: 48
Registriert: So 13. Jan 2008, 21:31



Re: Ethernet-Karte berechnet?!

Beitragvon Localhorst » Di 22. Jan 2008, 22:27

Ich hab schon 3x Hardware von Alice bekommen, aber eine Netzwerkkarte habe ich bisher nie unaufgefordert geschickt bekommen ....

Ich drück Dir die Daumen, dass Du die 20€ wieder gut geschrieben bekommst...
"Es ist unmöglich, die Fackel der Weisheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart abzusengen."
Bitte keine PN für persönlichen Support, nutzt das Forum.
Benutzeravatar
Localhorst
Profi
 
Beiträge: 1034
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 17:53
Produkt: Alice Fun

Re: Ethernet-Karte berechnet?!

Beitragvon /dev/null » Di 22. Jan 2008, 22:31

hmm, das ist blöd.
hast Du noch einenn Rücksendebeleg? Der könnte auf jeden Fall hilfreich sein.

Sonst kenn ich keinen, der die scheinbar aus purem Gold bestehende Karte jemals bekommen hat...
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Ethernet-Karte berechnet?!

Beitragvon alice in chains » Di 22. Jan 2008, 23:38

/dev/null hat geschrieben:hmm, das ist blöd.
hast Du noch einenn Rücksendebeleg? Der könnte auf jeden Fall hilfreich sein.


Ich habe mir den Retoure-Aufkleber für das Paket vom Postmann unterschreiben lassen, meinst Du das? Wenn ja, den habe ich noch!

@Localhorst
danke, Daumendrücken ist gut!
20,-€ sind viel Geld, die will ich wieder haben.
Benutzeravatar
alice in chains
Anfänger
 
Beiträge: 48
Registriert: So 13. Jan 2008, 21:31

Re: Ethernet-Karte berechnet?!

Beitragvon /dev/null » Di 22. Jan 2008, 23:49

Ja, den z.B.. Dann sollte das auch klappen.
*thumbsup*
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Ethernet-Karte berechnet?!

Beitragvon abuzze » Mi 23. Jan 2008, 09:40

Ein Rücksendebeleg ist ganz praktisch. Es würde aber auch ohne gehen. Schließlich muss man nicht bezahlen was man nicht bestellt hat.
Benutzeravatar
abuzze
Fachmann
 
Beiträge: 332
Registriert: Mo 24. Sep 2007, 15:36
Wohnort: Hamburg

Re: Ethernet-Karte berechnet?!

Beitragvon alice in chains » Mi 23. Jan 2008, 19:14

abuzze hat geschrieben:Schließlich muss man nicht bezahlen was man nicht bestellt hat.

So sehe ich das auch!
Aber die Kommunikation dauert halt immer so lange per e-Mail, so dass man in Versuchung kommt anzurufen
und so wieder unnötig Geld blechen muss. Das Warten nervt, weil man in der Ungewissheit verweilen muss.
Benutzeravatar
alice in chains
Anfänger
 
Beiträge: 48
Registriert: So 13. Jan 2008, 21:31

Re: Ethernet-Karte berechnet?!

Beitragvon alice in chains » Fr 25. Jan 2008, 00:58

Gerade noch mal auf die Rechnung geschaut, es sind 20,92€ ohne MwSt.
So eine Unverschämtheit! Bild
Benutzeravatar
alice in chains
Anfänger
 
Beiträge: 48
Registriert: So 13. Jan 2008, 21:31

Re: Ethernet-Karte berechnet?!

Beitragvon TobWen » Sa 26. Jan 2008, 22:29

Auf keinen Fall die Lastschrift zurück ziehen - das gibt noch mehr Probleme.

Bei anderen Providern ist es so, dass dann automatische E-Mails aus der
Buchhaltung kommen und dann das Mahnverfahren ganz schnell abläuft.

Meiner Meinung nach kannst Du Anhand des Retoure-Aufklebers nicht
nachweisen, dass Du wirklich die Ethernet-Karte reingesteckt hast. Aber
genau das ist das Problem, was es auch beim "Einschreiben" gibt und
worüber sich die Juristen schon seit Jahrzehnten streiten :-(
TobWen
Anfänger
 
Beiträge: 34
Registriert: Do 24. Jan 2008, 21:17

Re: Ethernet-Karte berechnet?!

Beitragvon /dev/null » So 27. Jan 2008, 15:56

alice in chains hat geschrieben:Aber die Kommunikation dauert halt immer so lange per e-Mail, so dass man in Versuchung kommt anzurufen
und so wieder unnötig Geld blechen muss. Das Warten nervt, weil man in der Ungewissheit verweilen muss.


Ich würde anrufen und mir die Kosten für das Telefonat als Gutschrift einfordern. Schliesslich wurde Dir ja etwas geschickt, was Du gar nicht haben wolltest. Ich denke, das geht am schnellsten und kostet am wenigsten nerven.
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Ethernet-Karte berechnet?!

Beitragvon alice in chains » So 27. Jan 2008, 16:27

Ich würde anrufen und mir die Kosten für das Telefonat als Gutschrift einfordern. Schliesslich wurde Dir ja etwas geschickt, was Du gar nicht haben wolltest. Ich denke, das geht am schnellsten und kostet am wenigsten nerven.


Ich habe gestern Abend nochmals geschrieben, da ich auf die erste Mail keine Antwort bekomme.
Man bekommt so eine Eingangsbestätigung per Mail, in der es heißt, dass man in sechs Tagen eine Antwort erhält.
Das nicht Antworten auf Mails, ist in meinen Augen Taktik!

Beim Ausfüllen des Kontaktformulars wird man auch veräppelt.
In der ersten Maske gibt man seine Tel. und Mail ein und dann in das Textfeld seine Nachricht.
Dann klickt man auf weiter, dann kommt eine neue Maske, in der man seine kompletten Daten eingeben muss,
einschließlich den Text den man gerade erst getippt hat. Zurück und Text kopieren geht natürlich nicht, also alles
noch mal tippen.
Ich sag es euch, das ist Taktik!

Vielleicht liegt es an meinem Browser, glaube ich aber eher nicht!
Ich kopiere mir den Text immer schon in der ersten Maske, um ihn in der zweiten einzufügen.
Man lernt dazu!
.........Bild
Benutzeravatar
alice in chains
Anfänger
 
Beiträge: 48
Registriert: So 13. Jan 2008, 21:31

Re: Ethernet-Karte berechnet?!

Beitragvon alice in chains » Mi 30. Jan 2008, 21:23

Oh, Nachricht von Alice!

Sehr geehrter alice in chains,

zunächst möchten wir Sie um Verständnis dafür bitten, dass die Beantwortung Ihrer Anfrage sich etwas verzögert hat.

Leider konnten wir bislang keinen Eingang feststellen. Um Ihnen die Kosten für die berechnete Netzwerkkarte erstatten zu können, benötigen wir daher den Rücksendebeleg, den Sie bei der Post erhalten haben.

Diesen können Sie uns per E-Mail, Fax oder auch postalisch zusenden. Verwenden Sie hierfür bitte die in der Signatur dieser Email vermerkten Adressdaten. Nach Erhalt des Rücksendebeleges werden wir Ihnen die gewünschte Gutschrift umgehend erteilen.

Haben Sie noch weitere Fragen? Dann senden Sie technische Anfragen bitte an internet@alice-dsl.de und kaufmännische Anfragen an info@alice-dsl.de.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Alice Kundenbetreuung
.........Bild
Benutzeravatar
alice in chains
Anfänger
 
Beiträge: 48
Registriert: So 13. Jan 2008, 21:31

Re: Ethernet-Karte berechnet?!

Beitragvon TobWen » Fr 1. Feb 2008, 16:12

Und was genau sagt der Rücksendebeleg jetzt über den Inhalt oder Verbleib
des Pakets aus? Ich sehe da ein juristisches Schlamassel.
TobWen
Anfänger
 
Beiträge: 34
Registriert: Do 24. Jan 2008, 21:17

Re: Ethernet-Karte berechnet?!

Beitragvon alice in chains » Fr 1. Feb 2008, 16:27

Darauf hin habe ich natürlich gleich eine saftige Mail geschrieben.

Ich sehe es irgendwo nicht ein, dass man mich jetzt unter Beweispflicht stellt.
Daher forderte ich in meiner Mail dazu auf, dass man mir bitte schön meine Bestellung
über eine solche Karte vorlegen soll. Mal sehen, ob sie eine auftreiben können.

Es bleibt spannend!
.........Bild
Benutzeravatar
alice in chains
Anfänger
 
Beiträge: 48
Registriert: So 13. Jan 2008, 21:31

Re: Ethernet-Karte berechnet?!

Beitragvon Localhorst » Fr 1. Feb 2008, 16:53

Ich würde den Beleg schicken und gut ...

Wenn Du jetzt auf Mail-Ping-Pong setzt verzögerst Du die Rückerstattung nur unnötig hinaus.
"Es ist unmöglich, die Fackel der Weisheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart abzusengen."
Bitte keine PN für persönlichen Support, nutzt das Forum.
Benutzeravatar
Localhorst
Profi
 
Beiträge: 1034
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 17:53
Produkt: Alice Fun

Re: Ethernet-Karte berechnet?!

Beitragvon Dein Betreuer » Mo 18. Feb 2008, 10:54

alice in chains hat geschrieben:Darauf hin habe ich natürlich gleich eine saftige Mail geschrieben.

Ich sehe es irgendwo nicht ein, dass man mich jetzt unter Beweispflicht stellt.
Daher forderte ich in meiner Mail dazu auf, dass man mir bitte schön meine Bestellung
über eine solche Karte vorlegen soll. Mal sehen, ob sie eine auftreiben können.

Es bleibt spannend!


Und was meinst Du was passiert? mal unter uns gesprochen, SOOOOOOO wichtig bist du nun auch nicht und das Geld hängt weiter in der Schwebe. Und wenn du in der Email verbal richtig schön abgehst, vielleicht schaffste es ja in die Best Of .. und man hat wieder mehr zu lesen :)

Beweispflicht hast Du insofern schon, da Du ja ein Teil geliefert bekommen hast, auch wenn Du es ja nicht wolltest. Faktum ist aber Du hast es. Du musst nun den Beweis erbringen ( Kopie Retourbeleg), dass du nicht gewünschtes Teil auch wieder zurück geschickt hast. Mehr nicht.

So back to topic.... ist ein ganz klarer Bearbeitungsfehler, bei deiner Bestellung wurde die falsche Hardware angeklickt (passiert ganz schnell), Grundlegend eigentlich nur das Teil mit dem Retourenschein (sollte ansich dem Paket beiliegen) zurückschicken, sollteste den nicht haben unfrei an HN zurückschicken. Beleg kopieren und einreichen. Dann wird der Betrag auch ausgebucht. Ansich kein großes Problem, ausser man macht eins draus. Denn wo Gehobelt wird, fällt auch Späne.
Dein Betreuer
Fachmann
 
Beiträge: 395
Registriert: Mi 3. Okt 2007, 00:26
Wohnort: 12349 Berlin
Produkt: kein Alice

Re: Ethernet-Karte berechnet?!

Beitragvon alice in chains » Di 19. Feb 2008, 01:09

Grundsätzlich ist jeder Kunde wichtig, sofern man als Unternehmen Wert darauf legt.

In meiner Mail habe ich meinen Frust zum Ausdruck gebracht und dies sicherlich mit scharfem Ton, aber auf keinen Fall abfällig.
Die Sache mit der Karte war ja nicht der einzige Vorfall und irgendwann platzt halt mal die Hutschnur. Außerdem sollte man für Kritik offen sein.
In der Tat kommt es mir so vor, dass man intern sehr auf solche e-Mails hofft (oder abfährt), um sich damit vielleicht die Mittagspause etwas
unterhaltsamer zu gestalten. Und besagte Best of-Thematik klingt für mich nach einer realen Sache.

Beweispflicht habe ich nicht, da ich nicht bestellt habe.
Ich gehe davon aus, dass es Dir nichts ausmachen würde, wenn ich Dir einen Affenkäfig (den Du nicht bestellt hast) in den Garten stelle und fleißig
Dein Konto belaste und mich dann bei anschließenden Forderungen deinerseits bockig stelle.

Wenn es ein klarer Bearbeitungsfehler ist, kann dies Alice ja auch ganz einfach feststellen und den Irrtum beheben, oder nicht?
Im Übrigen sollte man zu seinen Fehlern stehen und sie nicht auf den Kunden abwälzen.
Du hast recht, ansich kein großes Problem, außer man macht eins daraus.

Danke für Deinen Beitrag.
.........Bild
Benutzeravatar
alice in chains
Anfänger
 
Beiträge: 48
Registriert: So 13. Jan 2008, 21:31

Re: Ethernet-Karte berechnet?!

Beitragvon Dein Betreuer » Di 19. Feb 2008, 10:01

Du hast ne PM, aber wie gesagt eine Kopie vom retourenschein wäre schon schön, sonst kann man wirklich nix machen :)

Ansonsten hast Du soweit recht... ärger mich auch des öfteren über Fehler die ansich klar deutlich zu sehen sind, aber von einigen Kollegen übersehen werden.
Dein Betreuer
Fachmann
 
Beiträge: 395
Registriert: Mi 3. Okt 2007, 00:26
Wohnort: 12349 Berlin
Produkt: kein Alice


Zurück zu Rechnung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste