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1. Rechnung nach 5 Monaten - 70 € für kostenlosen UMTS-Stick

BeitragVerfasst: Fr 12. Mär 2010, 10:54
von dmolj
Hallo!
Ich habe seit 5 Monaten Alice und nun endlich meine erste Rechnung erhalten. Abgebucht wurde auch erst jetzt.
Leider steht auf der Rechnung ein UMTS-Stick für 69,90 mit drauf, der zum Bestellzeitpunkt im August kostenlos mit dabei sein sollte.
Bei der Hotline sagte man mir es sei eindeutig ein Versehen, ich müsse eine schriftliche Beschwerde einschicken und dann wird das geklärt. In Antwort auf meinen Brief wurde ich angerufen und mir wurde mitgeteilt, das man die entsprechende Werbung für den kostenlosen Stick nicht finden könne, sondern nur eine, wo es 40 € Erlass auf den Stick gibt und dieser nur noch 30 € kostet.
Ich wollte ihn aber weiter, wie versprochen, kostenlos haben und wies auf Seiten Dritter hin, von denen ich Screenshots habe, auf denen die Rede von der Alice-Aktion im August ist, bei der es den UMTS-Stick kostenlos gibt. Diese sollte ich nun per Kontaktformular als Datei-Anhang zu Alice schicken, damit die sich sie ansehen. Leider gab es bei dem Kontaktformular keine Möglichkeit für einen Datei-Anhang.
Nun schilderte ich den aktuellen Sachverhalt per Kontaktformular und forderte meine 69,90 € unter Androhung von u.a. Kündigung und Beantragung eines gerichtlichen Mahnbescheids. Da Alice offensichtlich Filter laufen hat für Mails, in denen Wörter wie Kündigung auftauchen, bekam ich schnell die Antwort, dass mir 40 € Erlass auf den Stick UND 9,90 € Versand überwiesen werden. Es wurde jedoch nicht darauf eingegangen, dass ich 69,90 € verlangte und mit einem Mahnantrag drohte.
Ich schickte erneut ein Mail (übers Kontaktformular - bloß keine zu langen Texte schreiben sonst ist alles weg), in der ich bemängelte, dass auf meine Mail nur unzureichend eingegangen wurde und dass ich 69,90 € verlange und ihnen der Versand von 9,90 € erlasse (weil ich nicht mehr weiß, ob ich den Versand tragen sollte oder Alice - egal). Die Antwort darauf war, dass mein Anliegen bereits zuvor von einem Mitarbeiter beantwortet wurde.
Nun habe ich wieder einen Brief an Alice aufgesetzt mit der Forderung der knapp 70 € unter Androhung eines Mahnantrags und im Anhang die Screenshots sowie die missglückte Email-Korrespondenz.
Hat noch jemand Tipps für mich?
Gruß,
dmolj

Re: 1. Rechnung nach 5 Monaten - 70 € für kostenlosen UMTS-Stick

BeitragVerfasst: Fr 12. Mär 2010, 13:26
von bhv
Druck den Scrennhots aus wenn das möglich ist und Schicke ein Brief per Einschreiben an die Beschwerdeabteilung von HanseNet.Noch besser wäre es natürlich wenn du aus Hamburg bzw aus der Nähren umgebung kommst und es Persönlich im Kundenzentrum in Überseering klären könntest.

Re: 1. Rechnung nach 5 Monaten - 70 € für kostenlosen UMTS-Stick

BeitragVerfasst: Fr 12. Mär 2010, 16:20
von dmolj
Hat jemand damit gute Erfahrungen gemacht? Ich komme tatsächlich aus Hamburg. Jedoch kenne ich keine Bürozeiten von denen und habe vormittags keine Zeit. Wenn keiner da ist oder die mich nur wegschicken, weil sie es nicht klären können, würd ich mich schon sehr ärgern. Die Sache ist: die machen sich ja absichtlich unerreichbar...

Re: 1. Rechnung nach 5 Monaten - 70 € für kostenlosen UMTS-Stick

BeitragVerfasst: Fr 12. Mär 2010, 16:31
von bhv
Die Öffnungszeiten sind Mo-Fr von 8:00-18:00Uhr.Nimm den Beweis mit wenn du dort Hinfahren tust.Die Schicken dich schon nicht wieder weg wenn du Freundlich dein Problem schilderst.Das hilft auf jedenfall mehr als per E-Mail.Der Vorteil ist auch daran,das du dort Persönlich dein Problem schildern kannst.Also einen Persönlichen Ansprechpartner hast.

Anschrift für den persönlichen Besuch der Kundenbetreuung in Hamburg:

HanseNet Telekommunikation GmbH
Überseering 33 a
22297 Hamburg

Öffnungszeiten
Montag - Freitag: 8:00 Uhr - 18.00 Uhr

Re: 1. Rechnung nach 5 Monaten - 70 € für kostenlosen UMTS-Stick

BeitragVerfasst: Fr 12. Mär 2010, 16:41
von dmolj
Super, ich wart denn nochmal kurz ab, ob auf mein Schreiben eine sinnvolle Antwort kommt und sonst fahre ich hin.
Woher weißt du die Öffnungszeiten?
Vielen Dank für deinen Rat!

Re: 1. Rechnung nach 5 Monaten - 70 € für kostenlosen UMTS-Stick

BeitragVerfasst: Fr 12. Mär 2010, 16:50
von bhv
Ja mache das.Die Öffnungszeiten habe ich aus einen anderen Großen Forum. :)

Re: 1. Rechnung nach 5 Monaten - 70 € für kostenlosen UMTS-Stick

BeitragVerfasst: Fr 12. Mär 2010, 20:47
von Corrado-HH

Re: 1. Rechnung nach 5 Monaten - 70 € für kostenlosen UMTS-Stick

BeitragVerfasst: Fr 12. Mär 2010, 21:51
von jonas
Ich habe heute die erste Rechnung nach zwei Monaten erhalten und auch mir wurden 69,90 Euro für den Stick berechnet, obwohl ich das Aktionsangebot im Januar bestellt hatte. Des Weiteren fehlt auch die Gutschrift für die Online-Bestellung (50 Euro). Zum Glück findet man über den Google Cache die Angebotsinfos direkt auf der Alice-Seite. Einspruch gegen die Rechnung habe ich sofort eingelegt.

dmolj hat geschrieben:Hat jemand damit gute Erfahrungen gemacht? Ich komme tatsächlich aus Hamburg. Jedoch kenne ich keine Bürozeiten von denen und habe vormittags keine Zeit. Wenn keiner da ist oder die mich nur wegschicken, weil sie es nicht klären können, würd ich mich schon sehr ärgern. Die Sache ist: die machen sich ja absichtlich unerreichbar...


Bitte berichte doch kurz, sobald du im Kundencenter warst. Danke!

Re: 1. Rechnung nach 5 Monaten - 70 € für kostenlosen UMTS-Stick

BeitragVerfasst: So 14. Mär 2010, 12:52
von Bubu
Bei Problemen mit der Gutschrift bitte die Alice Hotline anrufen! Die Sachen werden euch wieder gutgeschrieben. Das Problem: Bei manchen Kunden wurden diese Promotions nicht korrekt im System übernommen.

Re: 1. Rechnung nach 5 Monaten - 70 € für kostenlosen UMTS-Stick

BeitragVerfasst: So 14. Mär 2010, 13:32
von bhv
HanseNet möchte es aber Schriftlich. :wink:

dmolj hat geschrieben:Bei der Hotline sagte man mir es sei eindeutig ein Versehen, ich müsse eine schriftliche Beschwerde einschicken und dann wird das geklärt.

Re: 1. Rechnung nach 5 Monaten - 70 € für kostenlosen UMTS-Stick

BeitragVerfasst: So 14. Mär 2010, 13:35
von Corrado-HH
Über die Lounge oder eben per E-Mail geht es auch ganz gut.

Kundenkennwort nicht vergessen und am Besten auch die PDF-Rechnung gleich beifügen.

Re: 1. Rechnung nach 5 Monaten - 70 € für kostenlosen UMTS-Stick

BeitragVerfasst: So 14. Mär 2010, 14:23
von bhv
Beim Schriftlichen Beschweren(per Einschreiben)hat man aber was in der Hand im gegensatz zur E-Mail. :wink:

Re: 1. Rechnung nach 5 Monaten - 70 € für kostenlosen UMTS-Stick

BeitragVerfasst: Do 18. Mär 2010, 21:48
von jonas
Gibt's denn nun schon eine Info aus dem Kundencenter? Auf meinen Einspruch wurde bislang nicht reagiert...

Re: 1. Rechnung nach 5 Monaten - 70 € für kostenlosen UMTS-Stick

BeitragVerfasst: Fr 19. Mär 2010, 15:13
von dmolj
Ich habe vom Kundencenter vor ca. 3 Tagen einen Brief erhalten, dass sie sich drum kümmern. An sich werde ich hingehalten, aber vielleicht kommt ja was bei raus.

Re: 1. Rechnung nach 5 Monaten - 70 € für kostenlosen UMTS-Stick

BeitragVerfasst: Fr 19. Mär 2010, 18:56
von bhv
Dann wird wohl am Ende doch noch alles Gut,Prima. :)

Re: 1. Rechnung nach 5 Monaten - 70 € für kostenlosen UMTS-Stick

BeitragVerfasst: Sa 20. Mär 2010, 19:26
von jonas
dmolj hat geschrieben:Ich habe vom Kundencenter vor ca. 3 Tagen einen Brief erhalten, dass sie sich drum kümmern. An sich werde ich hingehalten, aber vielleicht kommt ja was bei raus.


Ich habe heute ein paar Anrufe erhalten, der Stick wurde fälschlicherweise berechnet. Allerdings wird der Betrag nicht zurückgebucht, sondern nur der nächsten Rechnung gutgeschrieben.