1. Rechnung nach 5 Monaten - 70 € für kostenlosen UMTS-Stick

1. Rechnung nach 5 Monaten - 70 € für kostenlosen UMTS-Stick

Beitragvon dmolj » Fr 12. Mär 2010, 10:54

Hallo!
Ich habe seit 5 Monaten Alice und nun endlich meine erste Rechnung erhalten. Abgebucht wurde auch erst jetzt.
Leider steht auf der Rechnung ein UMTS-Stick für 69,90 mit drauf, der zum Bestellzeitpunkt im August kostenlos mit dabei sein sollte.
Bei der Hotline sagte man mir es sei eindeutig ein Versehen, ich müsse eine schriftliche Beschwerde einschicken und dann wird das geklärt. In Antwort auf meinen Brief wurde ich angerufen und mir wurde mitgeteilt, das man die entsprechende Werbung für den kostenlosen Stick nicht finden könne, sondern nur eine, wo es 40 € Erlass auf den Stick gibt und dieser nur noch 30 € kostet.
Ich wollte ihn aber weiter, wie versprochen, kostenlos haben und wies auf Seiten Dritter hin, von denen ich Screenshots habe, auf denen die Rede von der Alice-Aktion im August ist, bei der es den UMTS-Stick kostenlos gibt. Diese sollte ich nun per Kontaktformular als Datei-Anhang zu Alice schicken, damit die sich sie ansehen. Leider gab es bei dem Kontaktformular keine Möglichkeit für einen Datei-Anhang.
Nun schilderte ich den aktuellen Sachverhalt per Kontaktformular und forderte meine 69,90 € unter Androhung von u.a. Kündigung und Beantragung eines gerichtlichen Mahnbescheids. Da Alice offensichtlich Filter laufen hat für Mails, in denen Wörter wie Kündigung auftauchen, bekam ich schnell die Antwort, dass mir 40 € Erlass auf den Stick UND 9,90 € Versand überwiesen werden. Es wurde jedoch nicht darauf eingegangen, dass ich 69,90 € verlangte und mit einem Mahnantrag drohte.
Ich schickte erneut ein Mail (übers Kontaktformular - bloß keine zu langen Texte schreiben sonst ist alles weg), in der ich bemängelte, dass auf meine Mail nur unzureichend eingegangen wurde und dass ich 69,90 € verlange und ihnen der Versand von 9,90 € erlasse (weil ich nicht mehr weiß, ob ich den Versand tragen sollte oder Alice - egal). Die Antwort darauf war, dass mein Anliegen bereits zuvor von einem Mitarbeiter beantwortet wurde.
Nun habe ich wieder einen Brief an Alice aufgesetzt mit der Forderung der knapp 70 € unter Androhung eines Mahnantrags und im Anhang die Screenshots sowie die missglückte Email-Korrespondenz.
Hat noch jemand Tipps für mich?
Gruß,
dmolj
dmolj
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 12. Mär 2010, 10:20
Produkt: Alice Fun



Re: 1. Rechnung nach 5 Monaten - 70 € für kostenlosen UMTS-Stick

Beitragvon bhv » Fr 12. Mär 2010, 13:26

Druck den Scrennhots aus wenn das möglich ist und Schicke ein Brief per Einschreiben an die Beschwerdeabteilung von HanseNet.Noch besser wäre es natürlich wenn du aus Hamburg bzw aus der Nähren umgebung kommst und es Persönlich im Kundenzentrum in Überseering klären könntest.
Benutzeravatar
bhv
Semi-Profi
 
Beiträge: 855
Registriert: Di 16. Feb 2010, 13:55
Wohnort: Zuhause
Produkt: kein Alice

Re: 1. Rechnung nach 5 Monaten - 70 € für kostenlosen UMTS-Stick

Beitragvon dmolj » Fr 12. Mär 2010, 16:20

Hat jemand damit gute Erfahrungen gemacht? Ich komme tatsächlich aus Hamburg. Jedoch kenne ich keine Bürozeiten von denen und habe vormittags keine Zeit. Wenn keiner da ist oder die mich nur wegschicken, weil sie es nicht klären können, würd ich mich schon sehr ärgern. Die Sache ist: die machen sich ja absichtlich unerreichbar...
dmolj
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 12. Mär 2010, 10:20
Produkt: Alice Fun

Re: 1. Rechnung nach 5 Monaten - 70 € für kostenlosen UMTS-Stick

Beitragvon bhv » Fr 12. Mär 2010, 16:31

Die Öffnungszeiten sind Mo-Fr von 8:00-18:00Uhr.Nimm den Beweis mit wenn du dort Hinfahren tust.Die Schicken dich schon nicht wieder weg wenn du Freundlich dein Problem schilderst.Das hilft auf jedenfall mehr als per E-Mail.Der Vorteil ist auch daran,das du dort Persönlich dein Problem schildern kannst.Also einen Persönlichen Ansprechpartner hast.

Anschrift für den persönlichen Besuch der Kundenbetreuung in Hamburg:

HanseNet Telekommunikation GmbH
Überseering 33 a
22297 Hamburg

Öffnungszeiten
Montag - Freitag: 8:00 Uhr - 18.00 Uhr
Benutzeravatar
bhv
Semi-Profi
 
Beiträge: 855
Registriert: Di 16. Feb 2010, 13:55
Wohnort: Zuhause
Produkt: kein Alice

Re: 1. Rechnung nach 5 Monaten - 70 € für kostenlosen UMTS-Stick

Beitragvon dmolj » Fr 12. Mär 2010, 16:41

Super, ich wart denn nochmal kurz ab, ob auf mein Schreiben eine sinnvolle Antwort kommt und sonst fahre ich hin.
Woher weißt du die Öffnungszeiten?
Vielen Dank für deinen Rat!
dmolj
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 12. Mär 2010, 10:20
Produkt: Alice Fun

Re: 1. Rechnung nach 5 Monaten - 70 € für kostenlosen UMTS-Stick

Beitragvon bhv » Fr 12. Mär 2010, 16:50

Ja mache das.Die Öffnungszeiten habe ich aus einen anderen Großen Forum. :)
Benutzeravatar
bhv
Semi-Profi
 
Beiträge: 855
Registriert: Di 16. Feb 2010, 13:55
Wohnort: Zuhause
Produkt: kein Alice

Re: 1. Rechnung nach 5 Monaten - 70 € für kostenlosen UMTS-Stick

Beitragvon Corrado-HH » Fr 12. Mär 2010, 20:47

Gruß Corrado-HH

Telekom MagentaZuhause XL, VDSL 200
Benutzeravatar
Corrado-HH
Moderator
 
Beiträge: 764
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:25
Wohnort: Hamburg
Produkt: kein Alice

Re: 1. Rechnung nach 5 Monaten - 70 € für kostenlosen UMTS-Stick

Beitragvon jonas » Fr 12. Mär 2010, 21:51

Ich habe heute die erste Rechnung nach zwei Monaten erhalten und auch mir wurden 69,90 Euro für den Stick berechnet, obwohl ich das Aktionsangebot im Januar bestellt hatte. Des Weiteren fehlt auch die Gutschrift für die Online-Bestellung (50 Euro). Zum Glück findet man über den Google Cache die Angebotsinfos direkt auf der Alice-Seite. Einspruch gegen die Rechnung habe ich sofort eingelegt.

dmolj hat geschrieben:Hat jemand damit gute Erfahrungen gemacht? Ich komme tatsächlich aus Hamburg. Jedoch kenne ich keine Bürozeiten von denen und habe vormittags keine Zeit. Wenn keiner da ist oder die mich nur wegschicken, weil sie es nicht klären können, würd ich mich schon sehr ärgern. Die Sache ist: die machen sich ja absichtlich unerreichbar...


Bitte berichte doch kurz, sobald du im Kundencenter warst. Danke!
jonas
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 12. Mär 2010, 21:45
Produkt: Alice Fun

Re: 1. Rechnung nach 5 Monaten - 70 € für kostenlosen UMTS-Stick

Beitragvon Bubu » So 14. Mär 2010, 12:52

Bei Problemen mit der Gutschrift bitte die Alice Hotline anrufen! Die Sachen werden euch wieder gutgeschrieben. Das Problem: Bei manchen Kunden wurden diese Promotions nicht korrekt im System übernommen.
Bubu
Amateur
 
Beiträge: 65
Registriert: Di 15. Dez 2009, 23:32
Produkt: Alice Fun

Re: 1. Rechnung nach 5 Monaten - 70 € für kostenlosen UMTS-Stick

Beitragvon bhv » So 14. Mär 2010, 13:32

HanseNet möchte es aber Schriftlich. :wink:

dmolj hat geschrieben:Bei der Hotline sagte man mir es sei eindeutig ein Versehen, ich müsse eine schriftliche Beschwerde einschicken und dann wird das geklärt.
Benutzeravatar
bhv
Semi-Profi
 
Beiträge: 855
Registriert: Di 16. Feb 2010, 13:55
Wohnort: Zuhause
Produkt: kein Alice

Re: 1. Rechnung nach 5 Monaten - 70 € für kostenlosen UMTS-Stick

Beitragvon Corrado-HH » So 14. Mär 2010, 13:35

Über die Lounge oder eben per E-Mail geht es auch ganz gut.

Kundenkennwort nicht vergessen und am Besten auch die PDF-Rechnung gleich beifügen.
Gruß Corrado-HH

Telekom MagentaZuhause XL, VDSL 200
Benutzeravatar
Corrado-HH
Moderator
 
Beiträge: 764
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:25
Wohnort: Hamburg
Produkt: kein Alice

Re: 1. Rechnung nach 5 Monaten - 70 € für kostenlosen UMTS-Stick

Beitragvon bhv » So 14. Mär 2010, 14:23

Beim Schriftlichen Beschweren(per Einschreiben)hat man aber was in der Hand im gegensatz zur E-Mail. :wink:
Benutzeravatar
bhv
Semi-Profi
 
Beiträge: 855
Registriert: Di 16. Feb 2010, 13:55
Wohnort: Zuhause
Produkt: kein Alice

Re: 1. Rechnung nach 5 Monaten - 70 € für kostenlosen UMTS-Stick

Beitragvon jonas » Do 18. Mär 2010, 21:48

Gibt's denn nun schon eine Info aus dem Kundencenter? Auf meinen Einspruch wurde bislang nicht reagiert...
jonas
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 12. Mär 2010, 21:45
Produkt: Alice Fun

Re: 1. Rechnung nach 5 Monaten - 70 € für kostenlosen UMTS-Stick

Beitragvon dmolj » Fr 19. Mär 2010, 15:13

Ich habe vom Kundencenter vor ca. 3 Tagen einen Brief erhalten, dass sie sich drum kümmern. An sich werde ich hingehalten, aber vielleicht kommt ja was bei raus.
dmolj
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 12. Mär 2010, 10:20
Produkt: Alice Fun

Re: 1. Rechnung nach 5 Monaten - 70 € für kostenlosen UMTS-Stick

Beitragvon bhv » Fr 19. Mär 2010, 18:56

Dann wird wohl am Ende doch noch alles Gut,Prima. :)
Benutzeravatar
bhv
Semi-Profi
 
Beiträge: 855
Registriert: Di 16. Feb 2010, 13:55
Wohnort: Zuhause
Produkt: kein Alice

Re: 1. Rechnung nach 5 Monaten - 70 € für kostenlosen UMTS-Stick

Beitragvon jonas » Sa 20. Mär 2010, 19:26

dmolj hat geschrieben:Ich habe vom Kundencenter vor ca. 3 Tagen einen Brief erhalten, dass sie sich drum kümmern. An sich werde ich hingehalten, aber vielleicht kommt ja was bei raus.


Ich habe heute ein paar Anrufe erhalten, der Stick wurde fälschlicherweise berechnet. Allerdings wird der Betrag nicht zurückgebucht, sondern nur der nächsten Rechnung gutgeschrieben.
jonas
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 12. Mär 2010, 21:45
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Rechnung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste