Wucherrechnung

Wucherrechnung

Beitragvon aehni » Di 15. Jan 2008, 19:47

Hallo,

ich bin total verzweifelt. ich habe seit 2 monaten alice light mit telefonanschluss, aber keine telefonflatrate.

ich bin heute nach längerer abwesenheit in meine wohnung zurückgekehrt und hatte dort rechnung von alice. die haben geschrieben, dass sie mir 580 euro gutschreiben.
gleich darauf bin ich auf die "alice lounge" und hab mir die rechnung für den dezember angeschaut. als ich sie sah fiel ich aus allen wolken: die wollten für ein gespräch von ner dreiviertel stunde 80 euro... kann das sein? die rechnung belief sich dann insgesamt auf ca 560 euro. bei ca 20 telefonaten, von denen 15 unter 5 minuten warn und 5 ca ne dreiviertel stunde.

wie hängt das mit der gutschrift und der rechnung jetzt zusammen? weiß nicht, was ich machen soll, kann das nicht bezahlen..

grüße

anja
aehni
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 15. Jan 2008, 19:37



Beitragvon /dev/null » Di 15. Jan 2008, 20:53

Hallo Anja,

wenn ich mal so fragen darf: Wohin hast Du denn telefoniert? 80 EUR für 45 Minuten sind immerhin 1,77 EUR pro minute!! Wenn Alice Dir das aber gleich wieder gut schreibt, kann ich mir vorstellen, das sie einen Fehler gemacht hat.

In diesem Fall würde ich direkt die Hotline anrufen, eine E-Mail dauert glaube ich zu lange. Das sollte umgehend geklärt werden.

Viele Grüsse und vor allem alles gute!!
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Beitragvon René_SBK » Mi 16. Jan 2008, 22:32

Das hört sich eindeutig nach einen Abrechnungsfehler an, der dann ja gleich wieder Gutgeschrieben wurde, aber lieber mal anrufen, wie /dev/null schon schrieb.
Nicht schlecht was ich gerade gesehen habe auf meinem Konto, mir wurden mal wegen 2 Tage Telefonausfall und Modemtausch(vor 4 Wochen) kanpp 3 Euro "auf meinem Rechnungskonto" gutgeschrieben und sollte mit der nächsten Rechnung verrechnet werden, naja die 3 Euro wurden heute auf mein konto überwiesen.Naja auch schön.

Aber sag mal, ist auf deiner Rechnung das Abbuchungsdatum auch nur einen Tag nach der Rechnungserstellung.

Beispiel: Rechnungsdatum 12. und abgebucht wird am 13. ?
meine letzte (erste) Rechnung war so.?
Zuletzt geändert von René_SBK am Mi 16. Jan 2008, 23:27, insgesamt 1-mal geändert.
MfG René ;-)

Alice Fun Max flat, ISDN
Option Mobile
Router: Fritz!Box 7170
Benutzeravatar
René_SBK
Semi-Profi
 
Beiträge: 511
Registriert: Di 30. Okt 2007, 10:35
Wohnort: Sachsen Anhalt
Produkt: Alice Fun

Re: Wucherrechnung

Beitragvon 09394378009 » Fr 8. Feb 2008, 18:42

Mit diesem Problem kann ich mitschreiben.
Dazu folgendes:
Anrufen bei Alice oder AOL:
Auf der Hotline habe ich inzwischen ca. 35,-- Euro vertelefoniert - ohne Ergebnis. Es wird mir zwar immer versichert, die Angelegenheit ist geklärt - die zu hohe Forderung wird zurückgebucht - aber bei der nächsten Rechnung wird die Abbuchung wieder vorgenommen. Ich kann mir dann nicht weiter helfen als den Betrag zurückzubuchen. Ich kann Dir deshalb nicht empfehlen die Hotline zu benutzen.
Bei mir hatte sich zu hohe Abrechnung durch die falsche und zuspäte Ummeldung ergeben. Aol u. Alice wissen es, nur keiner tut was. Die Angelegenheit wird dort einfach weitergeschoben. Dies sieht man daran, dass auf die Mail ein einfache Eingangsbestätigung kommt - nach 8 Tagen kommt dieselbe Eingangsbestätigung nochmals ohne das ich geschrieben habe. Auch habe ich um Rückruf gebeten - ohne Erfolg.
Ich kann Dir deshalb nur raten, den zuviel gezahlten Betrag bei der Bank zurücklaufen zu lassen und die laufende Rechnung zu bezahlen. So mache ich es jedenfalls und hoffe, dass mal jemand die Sache in die Hand nimmt.
Jedenfalls Eines - der Preis macht nicht alles.
Gruss
Reinhold

J
09394378009
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 8. Feb 2008, 18:23

Re: Wucherrechnung

Beitragvon Dein Betreuer » Mo 18. Feb 2008, 10:46

Hotline anrufen?? Unter der Rechnung den ersten Satz durchlesen und befolgen. Bei der Hotline werdet Ihr da nicht weit kommen. Denn der Mitarbeiter am Telefon hat gar nicht die Rechte was Gutzuschreiben, des weiteren sagt die Arbeitsanweisung auch auf bereits hingewiesenen Satz zu verweisen. Das Anliegen muss direkt zu den Debitoren die sich um solche Fälle kümmern. Wenn die nicht aus dem Knick kommen ( Ihr seid ja schliesslich nicht die einzigsten, die ab und an mal falsch abgebucht werden), Geschäftsführerbeschwerde einlegen und dann gehts meist auch schon schneller :)
Dein Betreuer
Fachmann
 
Beiträge: 395
Registriert: Mi 3. Okt 2007, 00:26
Wohnort: 12349 Berlin
Produkt: kein Alice

Re: Wucherrechnung

Beitragvon /dev/null » Di 19. Feb 2008, 23:42

Dein Betreuer hat geschrieben:Hotline anrufen?? Unter der Rechnung den ersten Satz durchlesen und befolgen. Bei der Hotline werdet Ihr da nicht weit kommen. Denn der Mitarbeiter am Telefon hat gar nicht die Rechte was Gutzuschreiben, des weiteren sagt die Arbeitsanweisung auch auf bereits hingewiesenen Satz zu verweisen. Das Anliegen muss direkt zu den Debitoren die sich um solche Fälle kümmern. Wenn die nicht aus dem Knick kommen ( Ihr seid ja schliesslich nicht die einzigsten, die ab und an mal falsch abgebucht werden), Geschäftsführerbeschwerde einlegen und dann gehts meist auch schon schneller :)


Wie, die Arbeitsanweisung?
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Wucherrechnung

Beitragvon Localhorst » Mi 20. Feb 2008, 06:41

/dev/null hat geschrieben:Wie, die Arbeitsanweisung?
Aus den Aussagen von Dein Betreuer lässt sich schliessen, dass es sich um einen Mitarbeiter von Hansenet / Alice handelt. Musst mal die anderen Posts lesen.

Und ehrlich gesagt habe ich nichts dagegen, wenn es Leute hier im Forum gibt die direkt an der Quelle sitzen :)
"Es ist unmöglich, die Fackel der Weisheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart abzusengen."
Bitte keine PN für persönlichen Support, nutzt das Forum.
Benutzeravatar
Localhorst
Profi
 
Beiträge: 1034
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 17:53
Produkt: Alice Fun

Re: Wucherrechnung

Beitragvon Dein Betreuer » Mi 20. Feb 2008, 08:42

Jop sagte ich auch bereits schon das ich für Alice arbeite, hatte mal kaufmännisch telefoniert und nun Technik :)
Dein Betreuer
Fachmann
 
Beiträge: 395
Registriert: Mi 3. Okt 2007, 00:26
Wohnort: 12349 Berlin
Produkt: kein Alice

Re: Wucherrechnung

Beitragvon /dev/null » Mi 20. Feb 2008, 10:05

ah, moin!! Ich habe natürlich auch nichts dagegen, das kann uns alle nur nach vorne bringen!!
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Rechnung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste