Alice Fun ..... keine Vergünstigung

Alice Fun ..... keine Vergünstigung

Beitragvon Patsche » Di 23. Feb 2010, 19:53

Hi Leute !

Habe heute eine Rechnung von Alice für den 1. Monat bekommen. Bin seit dem 21.01.2010 Neukund !!!

Habe eine Rechnung von 132 € erhalten. Habe daraufhin die Servicenr. gewählt!!!

Die Frau am Telefon sagte mir, dass ich keine Vergünstigung bekomme, da ich evtl kein Neukunde bin ???????

Also soll ich statt 19,90 - 29,90 zahlen.

Ausserdem soll ich eine Einrichtungsgebühr von 39,90 zahlen......????

Die 50€ Gutschrift soll ich auch nicht bekommen??

Hattet ihr das auch???

Weiß echt nicht weiter..... die am Telefon haben wohl auch keine Ahnung und sind immer total unfreundlich !!!!

Normalerweise sollte die 1. Rechnunmg so aussehen:

19,90 Grundgebühr
9,90 Versand für die Geräte
29,90 W-LAN Router



sprich 59,70 € :evil:
Patsche
Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 27. Jan 2010, 22:07
Produkt: Alice Fun



Re: Alice Fun ..... keine Vergünstigung

Beitragvon bhv » Di 23. Feb 2010, 19:59

Du hast doch eine Auftragsbestättigung bekommen.Da müßte eigentlich drin stehen ob du einen 24 Monatigen Vertrag abgeschlossen hast bzw mit Vier Wöchige Kündigung.Wenn letzteres dann bekommst du auch keine Vergünstigung und mußt die Einrichtungsgebühr zahlen. :wink:
Benutzeravatar
bhv
Semi-Profi
 
Beiträge: 855
Registriert: Di 16. Feb 2010, 13:55
Wohnort: Zuhause
Produkt: kein Alice

Re: Alice Fun ..... keine Vergünstigung

Beitragvon Undertaker » Di 23. Feb 2010, 22:19

Patsche hat geschrieben:Die Frau am Telefon sagte mir, dass ich keine Vergünstigung bekomme, da ich evtl kein Neukunde bin ???????

Warst du oder jemand mit gleichem Namen, Eltern oder Geschwister o.ä., schon mal bei Alice/Hansenet Kunde?
Wenn nicht, und wenn deine Angaben mit der Auftragsbestätigung übereinstimmen, dann würde ich versuchen das Ganze schriftlich mit Hansenet zu klären. Die Hotline hat meistens nicht so die Kompetenzen und emails werden oft mit Textbausteinen beantwortet die auch schon mal am Thema vorbei gehen.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Alice Fun ..... keine Vergünstigung

Beitragvon ammi » Mi 24. Feb 2010, 22:38

häng gerade in der Warteschleife...

hab n 24-monats-vertrag ...
1. rechnung ohne einrichtungspreis ... aber auch ohne 50€ Bonus ... ist mein erster Anschluss bei Alice ... bin a mal gespannt ob das was wird ... :roll:

## edit ##

So also hab nu die Info, dass die Gutschrift ab der 2. Rechnung kommt ... bin ich ja mal gespannt ob das auch wirklich so kommt ...
ammi
Anfänger
 
Beiträge: 19
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 21:57
Wohnort: Passau
Produkt: Alice Fun

Re: Alice Fun ..... keine Vergünstigung

Beitragvon Rudi » Mo 1. Mär 2010, 16:36

Hallo...Mal sehn wie lang mein Post drinn bleibt...

Bei Alice erfährst Du nur Freundlichkeit solange Du noch kein Kunde bist...Einmal Unterschrieben ...Schluß mit lustig...

Ich war 3 Jahre Kunde bei Alice...nu nich mehr. Als ich zum wiederholten mal die Hotline angerufen hab, weil das I-Net nicht funktioniert hat (is in den 3 Jahren öfter passiert), hat mich der Anruf über 7€ gekostet, weil dieser Supporter unbedingt den Fehler bei mir finden wollte. Meine Ansage "Ich kenne mich mit den Einstellungen aus, sagen Sie mir einfach welche Option sie wollen" hat ihn überhaupt nicht interessiert. Nach etwa 50 min. hat sich rausgestellt das der Server abgeschmiert war. 50min. zu 14 ct...

auf diese Nummer habe ich gekündigt. 1 Woche später bekam ich einen Anruf der Kundenbetreuung, die wissen wollte warum, und versucht hat mich zum Bleiben zu bewegen. Meine Begründung"ich sehe nicht ein zu zahlen um Alice darüber zu informieren das Alice seine vertragliche Leistung nicht erfüllt" konnte die überhaupt nicht verstehn und meinte das ich nach einer Entschädigung hätte fragen müssen...Wie Bitte? Wer ist hier Kunde und wer der Dienstleister?

Auf jeden Fall bin ich bei der Kündigung geblieben, was mir noch einige schnippische Bemerkungen zu meinem neuen Provider einbrachte und die Erkenntnis das ein hübsches Gesicht manchmal eben doch nur Mist verkauft.
Und Vorsicht:BEIM WECHSEL DARAUF ACHTEN OB MAN DIE ALTE NUMMER UNBEDINGT BEIBEHALTEN WILL...ALICE BERECHNET FÜR DIE PORTIERUNG INCL: STEUERN RUND 20€
Rudi
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 1. Mär 2010, 16:10

Re: Alice Fun ..... keine Vergünstigung

Beitragvon Undertaker » Di 2. Mär 2010, 02:22

Rudi hat geschrieben:Hallo...Mal sehn wie lang mein Post drinn bleibt...

Dein Post wird hier solange drin bleiben wie du es willst. Das ist ein unabhängiges Forum von Alice Kunden für Alice Kunden die sich über ihren Provider austauschen und Hilfe im Rahmen des Machbaren anbieten. Hier kann, natürlich in sachlichem Rahmen, sowohl Lob als auch Kritik angebracht werden. Das du schlechte Erfahrungen mit Alice gemacht hast ist bedauerlich, aber wenn du mal die Foren anderer Anbieter anschaust dann wirst du sehen das es auch dort Kunden mit Problemen gibt. Mögen dir diese mit deinem neuen Anbieter erspart bleiben. Es gibt im Gegensatz ja schließlich auch viele Kunden die zu Alice gewechselt sind weil sie Ärger mit ihrem vorherigen Anbieter hatten und jetzt zufrieden sind.
Rudi hat geschrieben:und meinte das ich nach einer Entschädigung hätte fragen müssen...Wie Bitte?

Hast du schon jemals erlebt das jemand sein Portemonnaie freiwillig aufmacht? Und mal ganz ehrlich, wenn man weiß das es für längere Ausfälle Entschädigungen gibt, dann kann man auch mal danach fragen. Fragen kostet doch nix.
Rudi hat geschrieben:BEIM WECHSEL DARAUF ACHTEN OB MAN DIE ALTE NUMMER UNBEDINGT BEIBEHALTEN WILL...ALICE BERECHNET FÜR DIE PORTIERUNG INCL: STEUERN RUND 20€

Das machen andere Anbieter auch, allerdings bekommt man bei einem Wechsel zu Alice die Portierungsgebühr erstattet.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Alice Fun ..... keine Vergünstigung

Beitragvon Rudi » Di 2. Mär 2010, 15:36

Undertaker hat geschrieben:Hast du schon jemals erlebt das jemand sein Portemonnaie freiwillig aufmacht? Und mal ganz ehrlich, wenn man weiß das es für längere Ausfälle Entschädigungen gibt, dann kann man auch mal danach fragen. Fragen kostet doch nix.

Im Rahmen von Kundenbindung, in einem recht stark umkämpften Markt, sollte der Dienstleister ein gewisses Entgegenkommen zeigen...von sich aus... Meine Erwartung war ja auch darauf begrenzt, was ich der Mitarbeiterin auch sagte, das die Gebühren für das Gespräch mit der Hotline nicht berechnet würden, aber das war schon zu viel.

Vllt bin ich zu alt, um das heutige Verhältnis zwischen Dienstleister und Kunde noch zu verstehen, aber als ich vor 30 Jahren im Dienstleistungssektor meine Ausbildung gemacht habe,
waren Begriffe wie "zufriedener Kunde", "Kundenbindung" und "in guten Händen" nicht nur leere Phrasen.
Rudi
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 1. Mär 2010, 16:10

Re: Alice Fun ..... keine Vergünstigung

Beitragvon vector2a » Di 2. Mär 2010, 15:40

Tja, heutzutage wird alles vom "shareholder value" getrieben. Studierte Kaufleute halt... :lol:
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Alice Fun ..... keine Vergünstigung

Beitragvon Schniders » Fr 5. Mär 2010, 15:46

Rudi hat geschrieben:Ich war 3 Jahre Kunde bei Alice...nu nich mehr.


Aber Du hast dich nicht hier angemeldet um als "NichtmehrAliceKunde" abzulästern?
Verstehe die Anmeldung dann sowieso nicht, da es hier doch primär um diesen Anbieter geht ;)

Die beim Abschluss versprochenen Vergünstigungen sollten aus der Auftragsbestätigung ersichtlich sein.
Darauf dann - Alice Lounge - bei Rechnungsanfragen deutlich hinweisen und evtll als Kopie mitsenden.
Zuletzt geändert von Undertaker am Fr 5. Mär 2010, 17:59, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: BBCode korrigiert.
Schniders
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 26. Feb 2010, 05:02
Wohnort: 26605 Aurich
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Rechnung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste