Hallo Leute,
bin neu hier und neuer Alice Kunde.
....und schon total genervt.
Ich habe Anfang Juli wegen eines Umzuges einen neuen Anbieter gesucht und mich dann für Alice entschieden.
Die erste Rechnung (August) war mit knapp 93 Euro zu hoch berechnet, wobei lediglich 29,90 Euro für den Quickstart-Stick und 9,90 Euro für den Versand korrekt waren. Das macht ja nur 39,80 Euro.
Ich mich dann tel. und schriftlich dazu geäußert.
Alice: Ja, sorry, kein Problem, sie bekommen eine neue korrekte Rechnung.
Ich habe dann erstmal 40 Euro überwiesen.
Plötzlich wenige Tage später erhielt ich ein Brief mit dem Inhalt: Mahnung / Sperre des Anschlusses!
Ich wieder bei Alice angerufen.
Alice: Ja, sorry, betrachten sie diesen Brief als ungeschrieben.
Dann kam jetzt die aktuelle Rechnung (September): 256 euro!
Davon waren alleine 120 Euro angeblich von der Quickstart Benutzung wobei ich diesen Stick äußerst selten genutzt habe und dann nur unterwegs zum Abrufen meiner Emails. Dazu noch knapp 100 Euro von der Rechnung August als angeblich offenen Betrag.
Ich dann gestern wieder angerufen:
Alice: Ja, sorry, ist momentan ein bekannter "Bug" im Rechnungssystem.
Bin dadurch echt total angenervt. Muss mich neben Familie und Beruf, auch noch darum kümmern und rumärgern.
Bin am überlegen, ob ich mir mittels juristischer Hilfe ein Sonderkündigungsrecht durchsetze.
Das Problem ist aber, dass ich den Eindruck habe, dass alle Anbieter wie wir sie hier in Deutschland haben, zum ...... sind.
Gruß