Falsche Rechnungen!

Falsche Rechnungen!

Beitragvon ninjaattack » Mo 21. Sep 2009, 09:38

Hallo Leute,
bin neu hier und neuer Alice Kunde.
....und schon total genervt.

Ich habe Anfang Juli wegen eines Umzuges einen neuen Anbieter gesucht und mich dann für Alice entschieden.
Die erste Rechnung (August) war mit knapp 93 Euro zu hoch berechnet, wobei lediglich 29,90 Euro für den Quickstart-Stick und 9,90 Euro für den Versand korrekt waren. Das macht ja nur 39,80 Euro.
Ich mich dann tel. und schriftlich dazu geäußert.
Alice: Ja, sorry, kein Problem, sie bekommen eine neue korrekte Rechnung.
Ich habe dann erstmal 40 Euro überwiesen.
Plötzlich wenige Tage später erhielt ich ein Brief mit dem Inhalt: Mahnung / Sperre des Anschlusses!
Ich wieder bei Alice angerufen.
Alice: Ja, sorry, betrachten sie diesen Brief als ungeschrieben.
Dann kam jetzt die aktuelle Rechnung (September): 256 euro!
Davon waren alleine 120 Euro angeblich von der Quickstart Benutzung wobei ich diesen Stick äußerst selten genutzt habe und dann nur unterwegs zum Abrufen meiner Emails. Dazu noch knapp 100 Euro von der Rechnung August als angeblich offenen Betrag.
Ich dann gestern wieder angerufen:
Alice: Ja, sorry, ist momentan ein bekannter "Bug" im Rechnungssystem.

Bin dadurch echt total angenervt. Muss mich neben Familie und Beruf, auch noch darum kümmern und rumärgern.
Bin am überlegen, ob ich mir mittels juristischer Hilfe ein Sonderkündigungsrecht durchsetze.
Das Problem ist aber, dass ich den Eindruck habe, dass alle Anbieter wie wir sie hier in Deutschland haben, zum ...... sind.

Gruß
ninjaattack
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 21. Sep 2009, 09:14
Produkt: Alice Fun



Re: Falsche Rechnungen!

Beitragvon Corrado-HH » Mo 21. Sep 2009, 11:41

Ich habe dann erstmal 40 Euro überwiesen.

Du zahlst generell per Überweisung? Rücklastschriften bringen leider zusätzlich das "Abrechnungssystem" der Italiener durcheinander.
Gruß Corrado-HH

Telekom MagentaZuhause XL, VDSL 200
Benutzeravatar
Corrado-HH
Moderator
 
Beiträge: 764
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:25
Wohnort: Hamburg
Produkt: kein Alice

Re: Falsche Rechnungen!

Beitragvon Anna » Di 3. Aug 2010, 17:05

Hallo ninjaattack,

habe gerade deinen Beitrag zum Thema Alice gelesen.

Da ich indentische Probleme habe und es einfach nicht mehr auszuhalten ist, was Alice einem hier antut, würde ich mich absolut freuen, wenn du mir schildern könntest - wie du bei Alice rausgekommen bist, bzw. wie du weiter vorgegangen bist um das Problem mit Alice zu lösen.

Ich erhalte seit meinem Produktwechsel im Feb. 2010 falsche + überhöhte Rechnungen.
Per Mail erreiche ich bisher nichts
Falsch abgebuchte Beträge ziehe ich zurück und erhebe Widerspruch gegen diese.
Dann habe ich Glück und ein Mitarbeiter ruft mich pers. an und erklärt dass dies ein technisches Problem der Buchhaltung sei.
Immer verspricht man mir dass man sich diesem Problem annehmen wird und und und
.. leider erhalte ich dann erneut eine falsche Rechnung und androhung auf Inkasso us.w.

Mitlerweile habe ich schon eine Gutschrift (schriftl.) in Höhe von 40,- zugesagt bekommen, wegen meinem ganzen Ärger.
ABER, weder Gutschrift wurde berücksichtigt noch irgendwas ....
Immer erhalte ich neue, völlig überhöhte Rechnungen.

Heute rief mich wieder der Kundenservice an und behauptete dass Alice mir 40,- Euro auf mein Konto bei der Bank überwiesen hätte.
Ich habe sofort nachgeschaut.. online - banking.. nichts !!
Die Dame wurde frech und behauptete ich solle mich bei meiner Bank melden, denn sie hätte die Bestätigung über den Geldeingang auf meinem Konto.

ALso, alles was ich mit Alice erlebe ist kaum noch auszuhalten und völlig schwachsinnig.
Ich komme mir vor als würden alle meine Faxe, Emails, Briefe und Telefonate ins Nirvana führen.... keiner dieser Alice-Menschen ist in der Lage mein (oder besser deren) Porblem zu lösen.

Mit einfachen Worten:
ICH WILL WEG VON ALICE !!!!

Ich freue mich wenn man mir helfen kann, wie ich hier noch vorgehen kann --- außer endlos und sinnlos zu kommunizieren.
Gibt es einen Ombudsmann - eine Schiedstelle ??
Hilft die Verbraucherberatung ??
Soll ich bei den Medien mein Problem schildern ??
Oder nur noch der Weg zum Anwalt?

BITTE um eure Infos - wie man hier von Alice loskommt.
Es treibt mich zum Wahnsinn.

Lieben Dank
Anna
Anna
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 3. Aug 2010, 16:48
Produkt: Alice Fun

Re: Falsche Rechnungen!

Beitragvon Nightly » Do 5. Aug 2010, 10:25

hallo Anna,

ich verstehe gar nicht, warum du solchen ärger mit alice hast, was die abrechnungen u gutschriften angehn......DAMIT hab ich absolut gar keinen ärger...alles wird korrekt abgerechnet u von meinem konto eingezogen.....ich habe alice jetzt schon 2 Jahre...anfangs hatte ich ärger mit der leitung, sodass ich andauernd aus dem netz geflogen bin od meine telefonate unterbrochen wurden......zusätzlich habe ich auch noch 2 Handy-Verträge über Alice.....ich war damals auch sehr wütend, weil ich andauernd mit der Hotline telefonieren mußte etc.....dann bin ich hingegagen u wollte von einem sonderkündigungsrecht gebrauch machen...FEHLANZEIGE...da mein Vertrag- durch Handy-Verträge- eine laufzeit von 24 Mon hat....meine Kündigung allerdings habn diese dann zu dem Termin nach ablauf der 24 Mon. angenommen.....da ich aber mittlerweile sowas von ZUFRIEDEN mit alice bin, habe ich die Kündigung wieder zurückgenommen....beides wurde mir schriftlich bestätigt.....
Auch Tarifwechsel u anwerben neuer kunden werden bei mir korrekt abgerechnet......
Ich hatte früher viel ärger mit der T-Com u nachher mit 1&1...DIE habn mir beträge vom Konto abgebucht, die nicht korrekt waren....ähnlich wie bei dir jetzt mit alice....
Dir wird nichts anderes übrig bleiben, als einen anwalt einzuschalten, wenn du dich ungerecht behandelt fühlst...wenn du allerdings vertraglich noch an alice gebunden bist, dann kommst du auch vorher nicht aus dem vertrag raus
[color=#FF0000]Wenn das Gute schweigt, sich das Böse zeigt........
Zugang/Tarif: Alice Comfort / ISDN, ADSL2+
Router/WLAN: AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7113 an Alice IAD 3231
System (PC): Intel® Core™ i7-860, Windows 7 Ultimate x64
Benutzeravatar
Nightly
Anfänger
 
Beiträge: 10
Registriert: Di 3. Aug 2010, 22:18
Produkt: Alice Complete


Zurück zu Rechnung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste