Abbuchung

Abbuchung

Beitragvon René_SBK » Fr 28. Dez 2007, 02:57

Hallo Gemeinde,
ich war eben mal auf meiner Longe bei Alice, da sehe ich doch in der "Verbrauchsübersicht" eine Rechnung vom 27.12.07 in dieser steht, dass am 28.12.07 vom Konto abgebucht wird.
Soweit mag das ja sein Aber:
1. ich dachte ich bekomme die Rechnung per Email, so wie es eingestellt ist?
2. heute erstellt und morgen abgebucht, ist dies nicht ein wenig knapp?
MfG René ;-)

Alice Fun Max flat, ISDN
Option Mobile
Router: Fritz!Box 7170
Benutzeravatar
René_SBK
Semi-Profi
 
Beiträge: 511
Registriert: Di 30. Okt 2007, 10:35
Wohnort: Sachsen Anhalt
Produkt: Alice Fun



Beitragvon /dev/null » Fr 28. Dez 2007, 03:15

Die Rechnung kommt bei Alice nie per E-Mail, die bekommst nur eine Info, das eine neue Rechnung erstellt wurde.

In Der Verbrauchsübersicht siehst Du übrigens nur, was bis zum jeweiligen Datum an Gebühren aufgelaufen ist. Das ist noch keine Rechnung. Die Rechnung findest Du in der Alice Lounge unter "Monatsübersicht". ;)
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Beitragvon Pierre » Fr 28. Dez 2007, 12:11

bei mir wirds heute auch abgebucht bzw ist vll schon, komme aber wegen überlastung nicht aufs online-banking :-haudrauf)

per email die rechnung zu bekommen habe ich auch erst gedacht aber so ist es mir lieber!!!!!!!!!

mir wurde schon einmal ein email-postfach geklaut
Pierre
Fachmann
 
Beiträge: 218
Registriert: So 16. Dez 2007, 17:09
Produkt: Alice Fun

Beitragvon René_SBK » Fr 28. Dez 2007, 19:03

Also ich habe gerade nochmal nachgesehen in der Lounge, da steht in der Monatsübersicht die Rechnung so drin, und eine Email hab ich nicht bekommen.
Nur gebucht wurde heute nicht, so wie es in der Rechnung stand. :watt
MfG René ;-)

Alice Fun Max flat, ISDN
Option Mobile
Router: Fritz!Box 7170
Benutzeravatar
René_SBK
Semi-Profi
 
Beiträge: 511
Registriert: Di 30. Okt 2007, 10:35
Wohnort: Sachsen Anhalt
Produkt: Alice Fun

Beitragvon Pierre » Fr 28. Dez 2007, 20:17

Naja, bei mir sollte es auch heute abgebucht werden aber bis jetzt 19:16 ist nichts abgebucht

Mir ist das schnuppe wann^^...

wenn du aber geld los werden willst...meld dich dann schick ich dir meine bankdaten :D :D :D oder wir teilen es auf alle user hier auf. :D
Pierre
Fachmann
 
Beiträge: 218
Registriert: So 16. Dez 2007, 17:09
Produkt: Alice Fun

Beitragvon René_SBK » Sa 29. Dez 2007, 02:36

Naja es geht mir ja nciht um das wann sondern um das wie.
MfG René ;-)

Alice Fun Max flat, ISDN
Option Mobile
Router: Fritz!Box 7170
Benutzeravatar
René_SBK
Semi-Profi
 
Beiträge: 511
Registriert: Di 30. Okt 2007, 10:35
Wohnort: Sachsen Anhalt
Produkt: Alice Fun

Beitragvon Mikrogigant » Sa 29. Dez 2007, 13:08

Original von René_SBK
Also ich habe gerade nochmal nachgesehen in der Lounge, da steht in der Monatsübersicht die Rechnung so drin, und eine Email hab ich nicht bekommen.

Hast du eine Alice E-Mail-Adresse eingerichtet? Die Benachrichtigung kommt grundsätzlich an deine Alice-Adresse, unabhängig davon, was für eine Adresse du als Kontaktadresse eingerichtet hast. Wenn du E-Mail&More eingerichtet hast, kann es sein, dass die Benachrichtigungen im Ordner "Junk-Mail" landen. Aus unerfindlichen Gründen stuft der Alice-Spamfilter die Benachrichtigungsmails als Spam ein.

Grüßle

Der Mikrogigant
Mikrogigant
Amateur
 
Beiträge: 59
Registriert: Do 27. Sep 2007, 11:54

Beitragvon René_SBK » So 30. Dez 2007, 11:41

Hmmm hab gerade mal nachgesehen, im Emailaccount liegt nirgends etwas, naja mal abwarten.
MfG René ;-)

Alice Fun Max flat, ISDN
Option Mobile
Router: Fritz!Box 7170
Benutzeravatar
René_SBK
Semi-Profi
 
Beiträge: 511
Registriert: Di 30. Okt 2007, 10:35
Wohnort: Sachsen Anhalt
Produkt: Alice Fun

Beitragvon René_SBK » Mi 2. Jan 2008, 20:54

So heute nun wurde gebucht, also stimmte die Rechnung, aber es kam keine Nachricht das es eine Rechnung gibt.
MfG René ;-)

Alice Fun Max flat, ISDN
Option Mobile
Router: Fritz!Box 7170
Benutzeravatar
René_SBK
Semi-Profi
 
Beiträge: 511
Registriert: Di 30. Okt 2007, 10:35
Wohnort: Sachsen Anhalt
Produkt: Alice Fun

Beitragvon Pierre » Mi 2. Jan 2008, 21:02

komisch, bei mir wurde nichts abgebucht...lol^^ nen kostenfreien monat ;)

EDIT:
ok war als vorgebuchter betrag vermerkt!!! :denk
Zuletzt geändert von Pierre am Mi 2. Jan 2008, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
Pierre
Fachmann
 
Beiträge: 218
Registriert: So 16. Dez 2007, 17:09
Produkt: Alice Fun

Beitragvon René_SBK » Mi 2. Jan 2008, 22:06

:D lol

Naja ich denke mal das auch nicht bei jedem der Rechnungszyklus gleich ist oder?
MfG René ;-)

Alice Fun Max flat, ISDN
Option Mobile
Router: Fritz!Box 7170
Benutzeravatar
René_SBK
Semi-Profi
 
Beiträge: 511
Registriert: Di 30. Okt 2007, 10:35
Wohnort: Sachsen Anhalt
Produkt: Alice Fun

Beitragvon Localhorst » Do 3. Jan 2008, 09:24

Das wäre bei den ganzen Kunden von Alice ein ziemlicher Bearbeitungs-Stau wenn es nur einen Rechnungslauf gäbe.

Geh einfach davon aus das es mehrere Rechnungsläufe über den Monat verteilt gibt.
"Es ist unmöglich, die Fackel der Weisheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart abzusengen."
Bitte keine PN für persönlichen Support, nutzt das Forum.
Benutzeravatar
Localhorst
Profi
 
Beiträge: 1034
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 17:53
Produkt: Alice Fun

Beitragvon René_SBK » Do 3. Jan 2008, 11:39

Ja richtig, dass ist mir auch klar, habe mich nur zu der Äusserung von Pierre geäussert, das bei ihm nichts gebucht wurde.
MfG René ;-)

Alice Fun Max flat, ISDN
Option Mobile
Router: Fritz!Box 7170
Benutzeravatar
René_SBK
Semi-Profi
 
Beiträge: 511
Registriert: Di 30. Okt 2007, 10:35
Wohnort: Sachsen Anhalt
Produkt: Alice Fun

Beitragvon Pierre » Do 3. Jan 2008, 17:17

mal ne frage.

diesen monat wurden ds geld vom letzten und von diesem abgebucht.

man muss aber immer für den nächsten monat abrechnen.

das heißt ja diesen monat muss ich 2 mal bezahlen!!!!!
Pierre
Fachmann
 
Beiträge: 218
Registriert: So 16. Dez 2007, 17:09
Produkt: Alice Fun

Beitragvon abuzze » Do 3. Jan 2008, 17:26

Das ist nur auf der ersten Rechnung so, danach läuft alles normal.
This signature is under construction.
Benutzeravatar
abuzze
Fachmann
 
Beiträge: 332
Registriert: Mo 24. Sep 2007, 15:36
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Pierre » Do 3. Jan 2008, 21:24

achsoooo...da stand nämlich irgendwo das schon 1 monat vor abgebucht wird...aber wenn des so isch...alles klar
Pierre
Fachmann
 
Beiträge: 218
Registriert: So 16. Dez 2007, 17:09
Produkt: Alice Fun

Beitragvon Localhorst » Do 3. Jan 2008, 21:26

Die Grundgebühr wird immer im voraus berechnet und die Gesprächsgebühren rückwirkend.

Bei der ersten Rechnung wird deshalb die Grundgebühr doppelt berechnet.
"Es ist unmöglich, die Fackel der Weisheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart abzusengen."
Bitte keine PN für persönlichen Support, nutzt das Forum.
Benutzeravatar
Localhorst
Profi
 
Beiträge: 1034
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 17:53
Produkt: Alice Fun

Beitragvon René_SBK » Do 3. Jan 2008, 21:45

Alles richtig, aber was ich "unnormal"fand, ist das die Rechnung am 27.12. erstellt wurde und am 28.12. gebucht werden sollte, stand auf der Rechnung.Ist das immer so kurzfristig, normalerweise ist da immer 7-10 Tage dazwischen.Zumal ich auch keinerlei Email über den Eingang der Rechnung bekommen habe. :watt
MfG René ;-)

Alice Fun Max flat, ISDN
Option Mobile
Router: Fritz!Box 7170
Benutzeravatar
René_SBK
Semi-Profi
 
Beiträge: 511
Registriert: Di 30. Okt 2007, 10:35
Wohnort: Sachsen Anhalt
Produkt: Alice Fun

Beitragvon /dev/null » Do 3. Jan 2008, 22:13

ich muss zugeben, ich guck gar nicht soo oft in meine Rechnung... ich sehe immer nur wann abgebucht wird :watt
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Beitragvon René_SBK » Do 3. Jan 2008, 22:18

Ja mag ja sein und soll ja auch, aber egulär ??? :denk

Aber du könntest ja mal auf deine Rechnungen schauen, wie es sich bei diesen verhielt, von wann die Rechnung und wann abgebucht werden soll. :-confus)

Ist denn der Rhytmus immer gleich, sprich am gleichen Tag in jedem Monat?
Zuletzt geändert von René_SBK am Do 3. Jan 2008, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
MfG René ;-)

Alice Fun Max flat, ISDN
Option Mobile
Router: Fritz!Box 7170
Benutzeravatar
René_SBK
Semi-Profi
 
Beiträge: 511
Registriert: Di 30. Okt 2007, 10:35
Wohnort: Sachsen Anhalt
Produkt: Alice Fun

Beitragvon Pierre » Fr 4. Jan 2008, 00:00

häwie was jetz...

jetzt bringst du aber einiges durchenaner ;)

Bei mir wurden für die Rechnung dezember:

Dezembergebühr (Grundgebühr + Gutschrift Telekom)

Januargebühr (Grundgebühr + Gutschrift telekom)

So, jetzt müsste aber diesen Monat nochemal ne rechnung kommen für den nächsten Monat, vom telefonieren ist gar keine rede!!!!!!!! da werden wir eh nichts drauf haben, da wir keine kostennummer anrufen, hab die ja bei alice gesperrt!!!!!!!!!

aber wie du sagtest stimmt ja dann nich ganz
Pierre
Fachmann
 
Beiträge: 218
Registriert: So 16. Dez 2007, 17:09
Produkt: Alice Fun

Beitragvon Mikrogigant » Fr 4. Jan 2008, 00:45

Original von Pierre
jetzt bringst du aber einiges durchenaner ;)

Das gilt eher für dich.

Wann bist du Alice-Kunde geworden bzw. wann wurde dein Anschluss geschaltet? Lass mich raten: im Dezember.

Original von Pierre
Bei mir wurden für die Rechnung dezember:

Dezembergebühr (Grundgebühr + Gutschrift Telekom)

Januargebühr (Grundgebühr + Gutschrift telekom)

Monatsgrundpreise werden im Gegensatz zu Gesprächskosten grundsätzlich im Voraus erhoben. Bei Neukunden kommt die erste Rechnung aber mit 4-6 Wochen Verzögerung, da ist eine Vorausberechnung nicht möglich. Folglich kann die erste Rechnung (und nur die!) bis zu 3 Monatsgrundpreise enthalten, nämlich den für den vergangenen, den für den laufenden und den für den kommenden Monat.

Original von Pierre
So, jetzt müsste aber diesen Monat nochemal ne rechnung kommen für den nächsten Monat,

Genau. Und die enthält dann den Monatsgrundpreis für Februar (und ggf. die Gebühren für Gespräche im Januar).

Grüßle

Der Mikrogigant
Mikrogigant
Amateur
 
Beiträge: 59
Registriert: Do 27. Sep 2007, 11:54

Beitragvon Pierre » Fr 4. Jan 2008, 00:51

also, um das zu verstehn muss ich erstmaln schnaps drinken^^

ja...so war das gemeint. es kommt diesen monat ne rechnung für das internet vom nächsten monat, also februar

im februar kommt die rechnung fürs internet märz + die telefonkosten wenn welche entstanden sind für den februar.

richtig???

eigtl schon, ansonsten is es ja auch egal. wenn ne rechnung kommt dann is gut ;)
Pierre
Fachmann
 
Beiträge: 218
Registriert: So 16. Dez 2007, 17:09
Produkt: Alice Fun

Beitragvon /dev/null » Fr 4. Jan 2008, 00:53

Original von Pierre
also, um das zu verstehn muss ich erstmaln schnaps drinken^^

im februar kommt die rechnung fürs internet märz + die telefonkosten wenn welche entstanden sind für den februar.

richtig???


Ja, richtig so. Hoffe, der schnaps war ein guter ;)
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Beitragvon Pierre » Fr 4. Jan 2008, 01:03

ok gut das wir das geklärt haben, in einer beziehung muss man reden :D :D :D :D
Pierre
Fachmann
 
Beiträge: 218
Registriert: So 16. Dez 2007, 17:09
Produkt: Alice Fun

Nächste

Zurück zu Rechnung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste