Abbuchung

Beitragvon René_SBK » Fr 4. Jan 2008, 01:04

Was ein Schnaps so alles auslösen kann.
MfG René ;-)

Alice Fun Max flat, ISDN
Option Mobile
Router: Fritz!Box 7170
Benutzeravatar
René_SBK
Semi-Profi
 
Beiträge: 511
Registriert: Di 30. Okt 2007, 10:35
Wohnort: Sachsen Anhalt
Produkt: Alice Fun



RE: Abbuchung

Beitragvon René_SBK » Fr 4. Jan 2008, 01:16

Original von René_SBK
Hallo Gemeinde,
ich war eben mal auf meiner Longe bei Alice, da sehe ich doch in der "Verbrauchsübersicht" eine Rechnung vom 27.12.07 in dieser steht, dass am 28.12.07 vom Konto abgebucht wird.
Soweit mag das ja sein Aber:
1. ich dachte ich bekomme die Rechnung per Email, so wie es eingestellt ist?
2. heute erstellt und morgen abgebucht, ist dies nicht ein wenig knapp?


So, es hat sich dann aufgeklärt, bei meinem Account war nicht eingestellt, dass ich eine Email als Hinweis zu einer Rechnung bekomme, und man kann auch eine andere Emailadresse als die bei alice als Rechnungsemail verwenden.
Hab ich alles mit der Kundenhotline telefonisch regeln können.
MfG René ;-)

Alice Fun Max flat, ISDN
Option Mobile
Router: Fritz!Box 7170
Benutzeravatar
René_SBK
Semi-Profi
 
Beiträge: 511
Registriert: Di 30. Okt 2007, 10:35
Wohnort: Sachsen Anhalt
Produkt: Alice Fun

Beitragvon /dev/null » Fr 4. Jan 2008, 02:05

Hervorragend! Dann gibt´s ja nun regelmässig Post von :fan) ;)
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

RE: Abbuchung

Beitragvon Mikrogigant » Fr 4. Jan 2008, 02:34

Original von René_SBK
So, es hat sich dann aufgeklärt, bei meinem Account war nicht eingestellt, dass ich eine Email als Hinweis zu einer Rechnung bekomme, und man kann auch eine andere Emailadresse als die bei alice als Rechnungsemail verwenden.

Wo genau kann man das einstellen? Hinweis: die in der Alice Lounge einstellbare Kontaktadresse ist nicht die Adresse für die Rechnungsbenachrichtigungen. Bei mir kommen die Benachrichtigungen immer an meine Alice-Adresse, obwohl ich als Kontaktadresse eine völlig andere Adresse eingestellt habe. Diese andere Adresse nutzt Hansenet z. B. für Newsletter oder für Antworten auf Support-Anfragen. Eine Möglichkeit zum Einstellen der Zieldadresse für Rechnungsbenachrichtigungen habe ich dagegen noch nicht gefunden.

Original von René_SBK
Hab ich alles mit der Kundenhotline telefonisch regeln können.

Ich habe die Hotline schonmal angemailt, weil die Rechnungsbenachrichtungen noch an <MeineAdresse>@alice-dsl.de geschickt und von dort an <MeineAdresse>@alice-dsl.net weitergeleitet werden. Ich wollte das geändert haben, denn die alte @alice-dsl.de-Adresse wird demnächst gelöscht, da ich schon vor einiger Zeit auf E-Mail&More umgestiegen bin. Es erfolgte keinerlei Reaktion, die Benachrichtigungen werden immer noch an meine @alice-dsl.de-Adresse geschickt. Auf die 0180er Hotline habe ich aber keine Lust. Wenn die Zieladresse für Rechnungsbenachrichtigungen auch auf eine erneute Anforderung meinerseits nicht auf meine neue @alice-dsl.net-Adresse (oder eine andere Adresse meiner Wahl, die nicht in absehbarer Zeit gelöscht wird) umgestellt wird, bekommt Herr Rösch eben eine diesbezügliche Mail von mir und der Verantwortliche (hoffentlich) eins auf die Mütze. So ist das nun mal, wenn gepfuscht und auf Kunden-Mails nicht reagiert wird.

Grüßle

Der Mikrogigant
Mikrogigant
Amateur
 
Beiträge: 59
Registriert: Do 27. Sep 2007, 11:54

Beitragvon René_SBK » Fr 4. Jan 2008, 20:38

Ich habe dies wie gesagt telefonisch einstellen lassen, ob es im Endeffekt funktioniert werd ich dann erst sehen bei der nächsten Rechnung.
Zur Kundenbetreuung kann ich bisher nur positives sagen, bisher wurde auch immer kompetent auf Emails ziemlich rasch geantwortet.
MfG René ;-)

Alice Fun Max flat, ISDN
Option Mobile
Router: Fritz!Box 7170
Benutzeravatar
René_SBK
Semi-Profi
 
Beiträge: 511
Registriert: Di 30. Okt 2007, 10:35
Wohnort: Sachsen Anhalt
Produkt: Alice Fun

Vorherige

Zurück zu Rechnung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste