alice mobile abgerechnet

alice mobile abgerechnet

Beitragvon picasso » Mo 24. Dez 2007, 00:30

Hi alle zusammen nette seite

frage HAT jemand auch das problem das gespräche zu alice mobile abgerechnet werden?

bei ist es schon letzten monat so gewesen und wenn ich bei alice nachschaue was ich diesen monat schon telefoniert habe ist dort der eintrag für ein anruf ein ein alice mobile handy verechnet würden

dort angerufen die sagten mir es muss erstmal geprüft werden ob es auch eine alice handy nummer ist dann bekomm ich es gut geschrieben

ich kann doch nicht immer dort anrufen das kostet mich mehr als was ich wieder bekomme

vielen dank
picasso
Anfänger
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo 24. Dez 2007, 00:25



RE: alice mobile abgerechnet

Beitragvon Mikrogigant » Mo 24. Dez 2007, 01:54

Original von picasso
frage HAT jemand auch das problem das gespräche zu alice mobile abgerechnet werden?

bei ist es schon letzten monat so gewesen und wenn ich bei alice nachschaue was ich diesen monat schon telefoniert habe ist dort der eintrag für ein anruf ein ein alice mobile handy verechnet würden

Hast du denn selbst die Alice Mobiloption? Nur dann sind Anrufe zu Alice Handys kostenlos. Wenn du selbst keine Mobiloption hast, sind Anrufe zu (fremden) Alice Handys kostenpflichtig.

Original von picasso
ich kann doch nicht immer dort anrufen das kostet mich mehr als was ich wieder bekomme

Ich würde erst reklamieren, wenn auch die Monatsabrechnung nicht stimmt. Eine Reklamation hat natürlich nur dann Sinn, wenn du selbst die Mobiloption gebucht hast und die Anrufe trotzdem berechnet wurden.

Grüßle

Der Mikrogigant
Zuletzt geändert von Mikrogigant am Mo 24. Dez 2007, 01:55, insgesamt 1-mal geändert.
Mikrogigant
Amateur
 
Beiträge: 59
Registriert: Do 27. Sep 2007, 11:54

Beitragvon picasso » Mi 26. Dez 2007, 15:51

ne habe ich nicht aber ist das nicht egal wo steht geschrieben das man auch eine Alice Mobiloption haben muss es steht nur geschrieben


"""""""""""""Für 0 Cent von Alice zu Alice telefonieren: Vom Handy zum Handy, vom Handy ins Festnetz und sogar vom Festnetz zum Handy""""""""""" welches festnetz ist nicht vorgeschrieben?
picasso
Anfänger
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo 24. Dez 2007, 00:25

Beitragvon /dev/null » Mi 26. Dez 2007, 17:46

Hi Picasso,

das sehe ich ein wenig anders. in der Preisbeschreibung "Alice Fun" (pdf)
steht das folgendermassen drin:

Option Mobile (keine Grundgebühr, kein Mindestumsatz) 0,00
Alle Gespräche von Alice zu Alice (Festnetz/Mobilfunk)1 kostenlos
Gespräche in die übrigen nationalen Netze (Festnetz/Mobilfunk)2 per Minute 0,15

man beachte die kleine "1", ich hab sie extra rot eingefärbt.
unter der "1" steht als Beschreibung folgendes:

1Außer Sonderrufnummern/Datenverbindungen/Rufumleitungen, gilt nur bei der Nutzung der Option Mobile, Aktion zzt. befristest bis 30.06.2008

Da steht auch direkt drin "von alice zu alice (Festnetz/Mobilfunk). Dem entsprechend gilt das ausschliesslich für gespräche zwischen Alice Anschlüssen - egal ob Alice Festnetz oder Alice Mobile.

Unter der eigentlichen Preisliste für Alice Fun steht direkt

Sprachpreise Festnetz lokal, national ganztags Mo-So 0-24 Uhr
Im gesamten deutschen Festnetz1 kostenlos
In nationale Mobilfunknetze 22,0

Dem Entsprechend werden Handygespräche auch berechnet.


Bestell Dir doch einfach die Option Mobile. Die kostet nichts und es sagt keiner, das Du auch mit der Karte telefonieren musst (was allerdings Sinn macht, wenn man ein paar Freunde / Verwandte mit einem Alice Anschluss kennt und öfters mal mit denen plaudert...) Dann sind die Gespräche auf die alice Handy´s kostenfrei. Andernfalls nicht und Du musst zahlen. :watt
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Beitragvon Mikrogigant » Mi 26. Dez 2007, 19:12

Original von /dev/null
Bestell Dir doch einfach die Option Mobile. Die kostet nichts

Naja, 19,90 Euro muss man erstmal für die Bereitstellung berappen. Die werden zwar sofort wieder gutgeschrieben, aber man bekommt sie nicht wieder zurück. Das sinnvollste, was man mit dem Guthaben machen kann, ist es abzutelefonieren, was aber natürlich nur mit kostenpflichtigen Gesprächen (also solchen zu fremden Anschlüssen) funktioniert. So oder so entstehen Kosten.

Grüßle

Der Mikrogigant
Mikrogigant
Amateur
 
Beiträge: 59
Registriert: Do 27. Sep 2007, 11:54

Beitragvon /dev/null » Mi 26. Dez 2007, 19:24

Ja, OK, da hast Du recht. Mit "kostet nichts" meine ich das keine Grundgebühr anfällt.
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Beitragvon picasso » Mi 26. Dez 2007, 20:08

scheis..... so genau hab ich mir das nocht nicht angesehen dann dann werde ich mal wenn mein anschluss auf fun max erledigt ist mobil freischalten lasen danke für eure hilfe


sagte ja nice seite
picasso
Anfänger
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo 24. Dez 2007, 00:25

Beitragvon /dev/null » Mi 26. Dez 2007, 22:15

gern, und Danke ;)
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Rechnung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste