Zwang zur Doppelabbuchung; untätige Mitarbeiter

Zwang zur Doppelabbuchung; untätige Mitarbeiter

Beitragvon Ludwig1986 » So 10. Mai 2009, 17:52

Ich gewinne den Eindruck, bzw. haben ihn bereits, dass die Mitarbeiter welche die Kontaktformulare (Beschwerden) bearbeiten sich ein Spass mit den Kunden machen.

Folgendes Problem:
Seit nun 14 Monaten wird mir eine Monats Rechnungs angemahnt, welche ich bereits vor 13 Monaten bezahlt habe. Und das nachweislich, was auch seiten Alice hin und wieder nicht bestritten wird. In mehren Telefonaten und emails wurde mir gesagt dass meine damalige Überweisung falsch verbucht wurde, gesplittet oder unter falscher Rechnungsnummer. Darüberhinaus wurde mir min. 3-4 mal versprochen eine Übersicht wie dies Verbucht wurde zukommen zu lassen. Damit ich die Möglichkeit als Zahler habe, dies Nachzuvollziehen.

Leider nur Versprochen und auch nach mehrmaliger Nachfrage nie zukommen lassen.

Versprechen gebrochen.

Somit bekomme ich ständige Forderungen längst bezahlter Rechnungen.

Seit 10 Monaten bekomme ich auf meine emails über das Kontaktformular worin ich jedesmal erklare, mit Nachweise und angehängten älterem Emailverkehrund, dass diese angemahnte Rechnungsnummer bereits vor 13 Monaten gezahlt wurde die stoische Antwort:

Bitte überweisen sie diese Rechnung mit der Rechnungsnummer zzgl. Mahnungsgebürren etc (Die Mahnung und gebühren sind mittlwrweile so hoch wie der Monatsbetrag!!!) auf folgendes Konto.

Ohne dass überhaupt auf meinen Hinweise und Einwände eingegangen wird.
Und für was sollte ich Mahnungsgebüren bezahlen wenn ich diesen angemahnten Monatsbeitrag längst gezahlt habe?

Und das Beste ist nun vor paar Tagen passiert, da wurde plötzlich zusätzlich noch eine Rechnungsnummern angemahnt, welche ebenfalls vor 13 Monaten bereits bezahlt wurde.

Nun hab ich mir die Mühe gemacht meine ganzen Kontoabbuchen mit Rechnungsnummer, Datum, etc in eine exceltabelle zu hauen und siehe da Alice hat bei mir vergessen einen Monatsbetrag des darauffolgenden Monats vom Konto abzubuchen. Dumm nur dass dieser nie erwähnt wurde und immer die falsche Rechnungsnummer angemahnt wurde. Keine Ahnung warum sie diesen fehlenden Betrag nie abgebucht haben.

Diese neue Information habe ich daraufhin über das richtige Kontaktformular Alice zukommen lassen.

Und die Antwort?

Genau:

Bitte überweisen sie diese Rechnung (ohne Angabe irgendeiner Nummer) zzgl. Mahnungsgebürren Versäumniszuschläge etc auf folgendes Konto.

Sonst steht da NIX!

Da ich es nun seit über 13 Monaten Alice nicht dazu bewegen kann mir eine gültige Rechnung zuzuschicken werde ich wohl demnächst einen Anwalt einschalten müssen. Das ist schade denn davon abgesehen bin ich mit Alice zufrieden.
Ludwig1986
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: So 10. Mai 2009, 17:09
Produkt: Alice Fun



Re: Zwang zur Doppelabbuchung; untätige Mitarbeiter

Beitragvon Kenny » So 10. Mai 2009, 22:49

Überweist Du den Betrag an Alice oder läuft das per Lastschriftverfahren?
Hast Du schon einmal einen Brief an Alice geschrieben (Adresse wäre in den FAQ)?
Hast Du eine Rechtsschutzversicherung?




Greetz Kenny
1und1 Doppelflat 16000
ModemRouter: Fritz.Box Fon WLan 7270 (54.04.99-13225)

BITTE KEINE PNs FÜR SUPPORT, DAZU IST DAS FORUM DA!!!!!
Benutzeravatar
Kenny
Profi
 
Beiträge: 1393
Registriert: Fr 22. Feb 2008, 18:04

Re: Zwang zur Doppelabbuchung; untätige Mitarbeiter

Beitragvon Ludwig1986 » Mo 11. Mai 2009, 14:53

Es läuft über das Lastschriftverfahren.

Nun einen Brief in Papierform noch nicht. Aber unzählige emails und ca.5 Telefonanrufe gab es bereits. Davon wurde ich 2mal von einer alicemitarbeiterin angerufen, welche sehr freundlich war und mir auch versprocchen hat die verbuchungsübrersicht zum nachverfolgen zuzuschicken. Was leider nie ankam auch auf nochmaliger Anfrage.
Ludwig1986
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: So 10. Mai 2009, 17:09
Produkt: Alice Fun

Re: Zwang zur Doppelabbuchung; untätige Mitarbeiter

Beitragvon Kenny » Di 12. Mai 2009, 19:33

Dann schreib doch mal einen Brief (per Einschreiben mit Rückschein!) an Alice.
Bekomme ich auch noch eine Antwort auf meine letzte Frage?


Greetz Kenny
1und1 Doppelflat 16000
ModemRouter: Fritz.Box Fon WLan 7270 (54.04.99-13225)

BITTE KEINE PNs FÜR SUPPORT, DAZU IST DAS FORUM DA!!!!!
Benutzeravatar
Kenny
Profi
 
Beiträge: 1393
Registriert: Fr 22. Feb 2008, 18:04


Zurück zu Rechnung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste