Zu hohe Rechnung bei Alice Fun Max flat!!

Zu hohe Rechnung bei Alice Fun Max flat!!

Beitragvon Diana » So 18. Jan 2009, 19:38

Hallo,
wir haben seit Oktober 2008 Alice Fun Max flat, wofür 19,90 zu bezahlen sind, da wir dummerweise einen 2-Jahresvertrag abgeschlossen haben. Alle Rechnungen bis heute sind über 29,90. Nach 3 Anrufen und vielen Emails, bei denen uns die 19,90 bestätigt wurden und eine Gutschrift erfolgen sollte, wissen wir nicht mehr weiter. Wenn wir monatlich nur 19,90 überweisen würden, trotz Rechnungsbetrag von 29,90, hätten wir "Angst" vor den Konsequenzen--> Internetabschaltung. Hat jemand vielleicht eine Idee, wie wir Gerechtigkeit erlangen könnten. Danke schon im Voraus
Diana
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: So 18. Jan 2009, 19:25
Produkt: Alice Fun



Re: Zu hohe Rechnung bei Alice Fun Max flat!!

Beitragvon vector2a » So 18. Jan 2009, 20:03

Schriftliche Fristsetzung (2 Wochen) mit freundlicher Androhung eines Rechtsanwalts. Das ganze als Einschreiben mit Rückschein nach Hamburg senden.
Wenn nach ablauf der Frist kein Geld auf dem Konto ist, Anwalt einschalten.
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Zu hohe Rechnung bei Alice Fun Max flat!!

Beitragvon Kenny » So 18. Jan 2009, 23:02

Günstiger wäre es im Übrigen, zur Verbraucherschutzzentrale zu gehen.
Ein Anwalt kostet deutlich mehr ;)



Greetz Kenny
1und1 Doppelflat 16000
ModemRouter: Fritz.Box Fon WLan 7270 (54.04.99-13225)

BITTE KEINE PNs FÜR SUPPORT, DAZU IST DAS FORUM DA!!!!!
Benutzeravatar
Kenny
Profi
 
Beiträge: 1393
Registriert: Fr 22. Feb 2008, 18:04

Re: Zu hohe Rechnung bei Alice Fun Max flat!!

Beitragvon Corrado-HH » Di 3. Mär 2009, 11:57

Wenn er in Hamburg und Umgebung wohnen sollte, könnte er alternativ ja auch mal bei HanseNet vorbeischauen
und die Sache persönlich klären:

Anschrift für den persönlichen Besuch der Kundenbetreuung in Hamburg:

HanseNet Telekommunikation GmbH
Überseering 33 a
22297 Hamburg

Öffnungszeiten
Montag - Freitag: 8:00 Uhr - 18.00 Uhr

Anfahrtsskizze
Gruß Corrado-HH

Telekom MagentaZuhause XL, VDSL 200
Benutzeravatar
Corrado-HH
Moderator
 
Beiträge: 764
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:25
Wohnort: Hamburg
Produkt: kein Alice

Re: Zu hohe Rechnung bei Alice Fun Max flat!!

Beitragvon Schmili » So 12. Jul 2009, 21:28

Hat sich was getan in der Sache. Habe seit drei Monaten das gleiche Problem. :mrgreen:
Schmili
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: So 12. Jul 2009, 21:16
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Rechnung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste