Keine eingehenden Anrufe möglich

Keine eingehenden Anrufe möglich

Beitragvon cdk » Sa 19. Jul 2008, 16:43

Hallo miteinander, ich habe folgendes Problem:

Gestern wurde unser Anschluss vom vorherigen Anbieter auf die Alice Fun Max Flat umgestellt. Ich habe die Alice-Box in die TAE-Dose eingestöpselt, ein Netzwerkkabel vom PC an die Alice-Box, und die alte ISDN Telefonanlage (T-Sinus 721X SE, ist eine Anlage, an die wir 4 ISDN-Dect Telefone und ein analoges Telefon angeschlossen sind). Jetzt zum Problem:

Wie der Titel schon sagt, sind keine eingehenden Anrufe möglich, weder von Fest- noch Mobilfunknetz. Einzige Ausnahme: Die Alice-Hotline und Techniker können problemlos bei uns anrufen, der Techniker auch von einem Telekom-Anschluss, wie er sagte.
Ausgehende Telefonate funktionieren ohne Probleme, die Nummerzuweisung ist auch ok, denke ich, da auch genau die richtigen Nummern mitgesendet werden, wenn die jeweiligen Geräte den Anruf tätigen. Die Anlage ist ja auch keine Fritz-Box, die in einigen Threads hier im Forum ja behandelt wurde.

Um es also nochmal kurz zu fassen: Hat Alice eine Super-Leitung, ist in unseren Einstellungen falsch (schwer möglich, da Alice ja anrufen kann), oder was machen wir falsch?
Vielen Dank schonmal im Voraus! Wenn ihr noch andere Detail-Fragen habt, werde ich die versuchen so zeitnah wie möglich zu beantworten!
cdk
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 19. Jul 2008, 16:30
Produkt: Alice Fun



Re: Keine eingehenden Anrufe möglich

Beitragvon /dev/null » Sa 19. Jul 2008, 17:44

Hallo,

in jedem Fall würde ich die Rufnummernzuweisung noch einmal vornehmen. Hast Du das Problem schon bei Alice gemeldet? Was hört der anrufer?
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Keine eingehenden Anrufe möglich

Beitragvon cdk » Sa 19. Jul 2008, 18:00

Ja, natürlich habe ich Alice Bescheid gesagt, deswegen ja die Testanrufe der Mitarbeiter. Und wenn die Rufnummernzuweisung defekt ist, wie kommen dann Anrufe der Alice Mitarbeiter zu uns durch? Der Anrufer hört "Diese Rufnummer ist nicht vergeben"
cdk
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 19. Jul 2008, 16:30
Produkt: Alice Fun

Re: Keine eingehenden Anrufe möglich

Beitragvon Kenny » Sa 19. Jul 2008, 18:05

Dann ist was mit der Portierung schief gelaufen.
Ruf am Besten nochmals bei der Hotline an und sag, dass du nur aus dem Alice-Netz erreichbar bist, dann soll der CA ein Ticket aufnehmen (falls noch nicht geschehen).
Allerdings kann sich die Sache noch eine Weile hinziehen.
Be patient!



Greetz Kenny
1und1 Doppelflat 16000
ModemRouter: Fritz.Box Fon WLan 7270 (54.04.99-13225)

BITTE KEINE PNs FÜR SUPPORT, DAZU IST DAS FORUM DA!!!!!
Benutzeravatar
Kenny
Profi
 
Beiträge: 1393
Registriert: Fr 22. Feb 2008, 18:04

Re: Keine eingehenden Anrufe möglich

Beitragvon /dev/null » Sa 19. Jul 2008, 18:08

hm, dann hast Du ein Portierungproblem. Das kannst Du nur aussitzen...
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Keine eingehenden Anrufe möglich

Beitragvon Kenny » Sa 19. Jul 2008, 18:10

Haha, ich war Erster :P
XD
1und1 Doppelflat 16000
ModemRouter: Fritz.Box Fon WLan 7270 (54.04.99-13225)

BITTE KEINE PNs FÜR SUPPORT, DAZU IST DAS FORUM DA!!!!!
Benutzeravatar
Kenny
Profi
 
Beiträge: 1393
Registriert: Fr 22. Feb 2008, 18:04

Re: Keine eingehenden Anrufe möglich

Beitragvon /dev/null » Sa 19. Jul 2008, 18:11

ok, ok ;) :D
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Keine eingehenden Anrufe möglich

Beitragvon cdk » Sa 19. Jul 2008, 18:22

Vielen Dank für eure schnellen Antworten! Das klingt natürlich nicht so berauschend! Eine Frage jedoch: Als der Techniker die Testanrufe machte, hat er auch einen von einem Telekomanschluss durchgeführt, würde das denn funktionieren, wenn die Portierung schiefgelaufen ist?
cdk
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 19. Jul 2008, 16:30
Produkt: Alice Fun

Re: Keine eingehenden Anrufe möglich

Beitragvon Kenny » Sa 19. Jul 2008, 18:29

Hmmm, eigentlich nicht^^
Hast du denn in deiner Nachbarschaft die Möglichkeit von einem T-Com Anschluss anzurufen???



Greetz Kenny
1und1 Doppelflat 16000
ModemRouter: Fritz.Box Fon WLan 7270 (54.04.99-13225)

BITTE KEINE PNs FÜR SUPPORT, DAZU IST DAS FORUM DA!!!!!
Benutzeravatar
Kenny
Profi
 
Beiträge: 1393
Registriert: Fr 22. Feb 2008, 18:04

Re: Keine eingehenden Anrufe möglich

Beitragvon Krebs77 » Mo 21. Jul 2008, 09:44

Hallo,
habe zu Hause das Gleiche Problem.
Kann über das Sphairon Turbolink IAD 2200 raustelefonieren, aber wenn uns wer erreichen möchte (mit meinem Handy getestet) hört man das Freizeichen, aber kein Klingeln am Festnetz!
Die Härte war ja dann die Dame von der Hotline, die meinte ich müßte NOCHMAL mit meinem Handy anrufen (auf MEINE Kosten!) damit die Leitung getestet werden kann. Das geht beim gleichzeitigen Telefonieren von der Leitung nicht!
Aussitzen, heißt das jetzt ich muß warten?!
Gruß
Krebs77
Krebs77
Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr 18. Jul 2008, 10:26
Produkt: Alice Fun

Re: Keine eingehenden Anrufe möglich

Beitragvon /dev/null » Mo 21. Jul 2008, 12:30

Wenn Du eine Telefonstörung hast, melde Dich auf der 0800/5251378... die ist auch vom Handy für Dich kostenfrei.
Hast Du Dein Analog-Telefon mal in die andere Buchse am IAD gesteckt?
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Keine eingehenden Anrufe möglich

Beitragvon Krebs77 » Mo 21. Jul 2008, 22:14

Habe die Dame von der Hotline gefragt, ob ich deswegen auf der kostenlosen Störungsnummer anrufen kann. Da meinte sie nein, das ginge für dieses Problem nicht. Auch wenn ich den Telefonstecker in den zweiten Anschluß stecke bekomme ich das Freizeichen aber kein Klingeln am Telefon! Werde über die kostenfreie Störungshotline anrufen, geht mir so langsam auf den Schnürsenkel!
Krebs77
Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr 18. Jul 2008, 10:26
Produkt: Alice Fun

Re: Keine eingehenden Anrufe möglich

Beitragvon /dev/null » Di 22. Jul 2008, 11:21

Wenn Dein Telefon nicht klingelt, ist das eine Störung der Erreichbarkeit...
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Keine eingehenden Anrufe möglich

Beitragvon Krebs77 » Mo 28. Jul 2008, 17:01

Hallo,
wollte nur mitteilen, das ich bei der kostenlosen Hotline angerufen habe.
Nachdem die Diskussion wie wo welche Strippe an/in die richtige Buchse geklärt war ( war alles Richtig!) hat die Hotline mich an die Technik übergeben, die mich dann Abends noch auf´s Handy angerufen hat! Es war schnell geklärt. Der Splitter war doch kaputt. Der Herr von der Telekom hat geprüft und gesagt der wäre noch ok. Die online T-com-Störungsannahme hatte mir aber schon vorraussichtlich seinen Neuen zugeschickt. Dieser angestöpseln und nu funktionuckelt auch alles wie vor dem Malleur mit dem Blitzeinschlag!
Gruß Krebs77
Krebs77
Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr 18. Jul 2008, 10:26
Produkt: Alice Fun

Re: Keine eingehenden Anrufe möglich

Beitragvon /dev/null » Mi 30. Jul 2008, 12:06

JUHU :lol: grats ;)
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Telefonie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste