Verbindungsabbrüche

Verbindungsabbrüche

Beitragvon bjo » Fr 4. Jul 2008, 00:37

Moin,

am Sphairon IAD hängt ein Sinus 212. Die Gesprächsqualität ist wunderbar, keinerlei Verzerrungen oder ähnliches. Allerdings brechen z.T. schon nach einer Minute die Gespräche ab, und am Sphairon erlischt die Fon-LED.

Irgendwelche Ideen, oder erscheint es am sinnvollsten, eine Störungsmeldung abzugeben?

gruß
bjo
Sphairon IAD 3221
D-Link DI-524
T-Com Sinus 212
bjo
Anfänger
 
Beiträge: 12
Registriert: Sa 7. Jun 2008, 19:17
Wohnort: Oldenburg
Produkt: Alice Fun



Re: Verbindungsabbrüche

Beitragvon Dein Betreuer » Fr 4. Jul 2008, 07:25

Jop solltest dich auf der 0800 5251378 melden mit sporadischen Gesprächsabbrüchen, damit eine Störmeldung aufgenommen werden kann.
Router: Linksys WRT54GL mit DD-WRT Firmware / Auf Arbeit :)
Bild Bild
Dein Betreuer
Fachmann
 
Beiträge: 395
Registriert: Mi 3. Okt 2007, 00:26
Wohnort: 12349 Berlin
Produkt: kein Alice

Re: Verbindungsabbrüche

Beitragvon bjo » Di 8. Jul 2008, 23:11

Moin,

hab vor paar Tagen die Störung per E-Mail gemeldet, gestern Abend rief ein Techniker an, dass das VoIP nun problemlos funktionieren sollte. Während er das sagte, brach die Verbindung wieder ab, irgendwann war's ihm zu blöd und er rief auf'm Handy an. Er vermutet nun einen Defekt am Sphairon und ich soll demnächst eins der neuen Geräte mit Routerfunktion bekommen.

gruß
bjo
Sphairon IAD 3221
D-Link DI-524
T-Com Sinus 212
bjo
Anfänger
 
Beiträge: 12
Registriert: Sa 7. Jun 2008, 19:17
Wohnort: Oldenburg
Produkt: Alice Fun

Re: Verbindungsabbrüche

Beitragvon /dev/null » Mi 9. Jul 2008, 08:59

na, der Techniker hat sich bestimmt gewundert. Bin mal auf Dein neues Gerät gespannt :)
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Verbindungsabbrüche

Beitragvon bjo » Do 10. Jul 2008, 14:47

Soll ich Fotos machen? :)
Sphairon IAD 3221
D-Link DI-524
T-Com Sinus 212
bjo
Anfänger
 
Beiträge: 12
Registriert: Sa 7. Jun 2008, 19:17
Wohnort: Oldenburg
Produkt: Alice Fun

Re: Verbindungsabbrüche

Beitragvon /dev/null » Do 10. Jul 2008, 15:24

jau, mach mal ;)
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Verbindungsabbrüche

Beitragvon bjo » Fr 11. Jul 2008, 16:26

Nachdem gestern das Sphairon kam, musste ich erstmal die Störungshotline anrufen, weil das Sphairon die Telefonie nicht anmelden konnte.
Die Callcenterdame brauchte Hilfe von ihrem Kollegen, um die Seriennummer des neuen Sphairons freizuschalten. Zum Schmunzeln brachte mich:
"Sind sie denn vor Ort?" "Ja, sonst hätte ich ihnen die Seriennummer nicht eben diktieren können." "*lach* Na ok, ich dachte, sie tragen das neue Gerät überall mit sich rum, weil sie sich nicht von trennen können." Das neue Sphairon schaut zwar hübscher aus als das alte, aber mit mir rumtragen...naja, seht selbst :)
Dateianhänge
P7111008.resized.JPG
P7111007.resized.JPG
Sphairon IAD 3221
D-Link DI-524
T-Com Sinus 212
bjo
Anfänger
 
Beiträge: 12
Registriert: Sa 7. Jun 2008, 19:17
Wohnort: Oldenburg
Produkt: Alice Fun

Re: Verbindungsabbrüche

Beitragvon /dev/null » Fr 11. Jul 2008, 17:33

na, das sieht doch mal nett aus. Deutlich besser, als das alte.
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Telefonie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste