Telefonie funktioniert nicht am Sphairon IAD

Telefonie funktioniert nicht am Sphairon IAD

Beitragvon ColinMacLaren » Do 29. Mai 2008, 20:41

Hallo,

ich habe heute meinen Alice Fun Flat Anschluß freigeschalten bekommen. Bisher war ein analoger Telkom-Anschluss im Einsatz, seit heute Alice mit pseudeo-analog.

Das Internet funktioniert einwandfrei. Das Telefon leider gar nicht. Ich hatte alles wie in der Beschreibung geschildert angeschlossen. Beim ersten Anrufversuch wurde ich zur PIN-Eingabe aufgefordert, diese wure angenommen und verlief erfolgreich. Seitem sind die Info- und die Telefon-LED tot, aus dem Telefon (Siemens Gigaset S440) kommt nur en Besetztzeichen.

Nun aber das Verrückte. Wenn ich meinen alten Telekom-Splitter und eine Fritz-Box 7170 anschließe und nach dieser Anleitung verfahre, kann ich heraustelefonieren, aber eingehende Anrufe funktionieren nicht. Laut dem auf dieser Seite verlinkten Test habe ich Variante 2 - NGN über Telefonica/QSC.

Vielen Dank für Eure Tipps.

Gruß

Colin
ColinMacLaren
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 29. Mai 2008, 20:30
Produkt: Alice Fun



Re: Telefonie funktioniert nicht am Sphairon IAD

Beitragvon Kenny » Do 29. Mai 2008, 22:17

Hast du schon einmal ein Modem-Reset (am Sphairon IAD) durchgeführt?
Falls nein, wird man dir bei der Hotline weiterhelfen können.
Das Fritz.Box problem ist ja weitgehend bekannt und muss hier nicht weiter ausgeführt werden.



Greetz Kenny
Zuletzt geändert von Kenny am Fr 6. Jun 2008, 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
1und1 Doppelflat 16000
ModemRouter: Fritz.Box Fon WLan 7270 (54.04.99-13225)

BITTE KEINE PNs FÜR SUPPORT, DAZU IST DAS FORUM DA!!!!!
Benutzeravatar
Kenny
Profi
 
Beiträge: 1393
Registriert: Fr 22. Feb 2008, 18:04

Re: Telefonie funktioniert nicht am Sphairon IAD

Beitragvon Herbie » Fr 6. Jun 2008, 17:41

Dem kann ich mich so nur anschließen. :wink:

Wie du schreibst ist die PIN angenommen worden. Dafür spricht auch dass du ins Internet kommst den ohne PIN sind die Ethernet Port deaktiviert. Wenn also die Meldung "Die Anmeldung am Netz war erfolgreich" kommt sollte das Teil auch bei Alice in der Datenbank registriert sein.

Also einfach Stromstecker für 20 - 30 Sekunden abziehen und dann neu verbinden. Die IAD startet sich dann neu und nach ca. 2 Minuten (manchmal auch etwas mehr) sollte die Telefon LED angehen, und dann klappt's auch mit dem Telefon. 8)
We are still confused, but on a higher level
Benutzeravatar
Herbie
Amateur
 
Beiträge: 65
Registriert: Di 5. Feb 2008, 10:33


Zurück zu Telefonie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste