ISDN ich glaub ich bin zu Blöd

ISDN ich glaub ich bin zu Blöd

Beitragvon stefan b-vl » Di 6. Mai 2008, 13:40

Was hab ich den so
Zum Produkt
Alice Light verfügbar und Alice Comfort verfügbar => Variante 1 === Variante 1: klassischer Anschluss

Bestellt und bekommen habe ich
Alice Fun Flat und ISDN zzgl TV Option Siemens CL 040 Modem Angeschlossen DSL OK
ISDN Telefon
Telekom Display tel angesteckt MSN´s Programmiert geht
FRITZ!Box Fon WLAN 7270 (UI) Firmware-Version 54.04.56 gebrandet von 1und1

Ohne Siemens Modem sprich Fritz box 7270 als Modem, Router und DECT
angeschlossen, Zugangs Daten usw eingegeben,

DSL geht wunderbar mit
Geschwindigkeit 18077 kBit/s (Empfangsrichtung) 883 kBit/s (Senderichtung)
Leitungsdämpfung 12 dB (Empfangsrichtung) 5 dB (Senderichtung)
Signal-/Rauschtoleranz 9 dB (Empfangsrichtung) 21 dB (Senderichtung)

ISDN Display tel raustelefoniert, geht auch
DECT Fritzfon M-TC an der 7270 angemeldet und eingerichtet, raustelefoniert = geht

Ankommende Gespräche Totentanz ist ständig BESETZT

hab schon in diesem Forum gesucht und Gelesen wie nur was, und mittlerweile hab ich das Gefühl als wen ich nix mehr verstehe.

Denn wie heist es in der Computer Branche
Je mehr du weist um so mehr wird dir klar das du nix weist.

Was hab ich falsch gemacht ?
muss ich die Fritz box entbranden,
was für einen ISDN Anschluss hab ich denn nun (einen Echten oder doch VOIP)

ich denke ich hab mir grade irgendwie fürchterlich verrand

Gruß Stefan
Benutzeravatar
stefan b-vl
Frischling
 
Beiträge: 8
Registriert: So 4. Mai 2008, 10:55
Wohnort: 12277 Berlin
Produkt: Alice Fun



Re: ISDN ich glaub ich bin zu Blöd

Beitragvon /dev/null » Di 6. Mai 2008, 14:35

Hallo,

Du musst die MSNs in der Fritz!Box einprogrammieren oder dein ISDN-Telefon direkt an den NTBA anschliessen. Dann sollte es klappen.
Ist übrigens ein echter ISDN-Anschluss, kein VoIP ;)
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: ISDN ich glaub ich bin zu Blöd

Beitragvon stefan b-vl » Di 6. Mai 2008, 14:54

/dev/null hat geschrieben:Hallo,

Du musst die MSNs in der Fritz!Box einprogrammieren oder dein ISDN-Telefon direkt an den NTBA anschliessen. Dann sollte es klappen.
Ist übrigens ein echter ISDN-Anschluss, kein VoIP ;)



Danke für die Schnelle Antwort,
MSN habe ich ohne Ortsvorwahl in die Fritzbox eingetragen, !!

PS: Das ISDN Telefon habe ich NUR am NTBA angeschlossen

Das mit dem (Dann sollte es klappen) hab ich auch gedacht :lol:
Benutzeravatar
stefan b-vl
Frischling
 
Beiträge: 8
Registriert: So 4. Mai 2008, 10:55
Wohnort: 12277 Berlin
Produkt: Alice Fun

Re: ISDN ich glaub ich bin zu Blöd

Beitragvon Roteroktober » Di 6. Mai 2008, 15:42

um einen isdn-anschluß ordnungsgemäß nutzen bzw. betreiben zu können brauch man da nicht auch einen terminaladapter? z.b. von "detewe"! klick mich! dieser muss dann mit deinen telefonnummern programmiert werden sonst bekommen einkommende anrufer immer ein besetztzeichen. so habe ich es bei mir und das funktioniert tadellos.
Benutzeravatar
Roteroktober
Fachmann
 
Beiträge: 325
Registriert: Sa 2. Feb 2008, 10:49
Produkt: Alice Fun Speed

Re: ISDN ich glaub ich bin zu Blöd

Beitragvon /dev/null » Di 6. Mai 2008, 17:31

Ein A/B Wandler ist nichts anderes als eine abgespeckte Telefonanlage. Was ist denn das für ein besetztzeichen? Kommt das sofort, oder dauert das etwas bis Du es hörst?
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: ISDN ich glaub ich bin zu Blöd

Beitragvon stefan b-vl » Di 6. Mai 2008, 17:46

Roteroktober hat geschrieben:um einen isdn-anschluß ordnungsgemäß nutzen bzw. betreiben zu können brauch man da nicht auch einen terminaladapter? z.b. von "detewe"! klick mich! dieser muss dann mit deinen telefonnummern programmiert werden sonst bekommen einkommende anrufer immer ein besetztzeichen. so habe ich es bei mir und das funktioniert tadellos.


Hallo Roteroktober
Prinzipiell hast du recht, Aber nicht in meinem Fall, denn ich benutzte ja schon ein Digitales Gerät Sprich Telekom Display tel ISDN Telefon

guckst du hier
Bild
(( PS wer ein gutes ISDN Telefon möchte, dem kann ich diese nur empfehlen ))

Einen A/B wander wird nur benötigt wenn du ein Analoges Telefon am ISDN Bus benutzen möchtest. ansonsten ist deine aussage richtig, dennoch habe ich ja ein anderes Problem, denn mein ISDN Telefon Funktioniert ja Klingel und ich kann raus telefonieren,

Problem ist wenn ich die Fritz box egal auf welche art (Router / Modem Router) anschließe und dann telefonieren möchte gehts nicht,
Ständig Besetzt, obwohl die MSN´s Programmiert sind.
Benutzeravatar
stefan b-vl
Frischling
 
Beiträge: 8
Registriert: So 4. Mai 2008, 10:55
Wohnort: 12277 Berlin
Produkt: Alice Fun

Re: ISDN ich glaub ich bin zu Blöd

Beitragvon Kenny » Di 6. Mai 2008, 18:05

schicke doch bitte einmal eine Information zu folgendem:

Was hängt alles Zwischen Fritz.Box und TAE-Dose?
Welche Einstellungen wurden in der Fritz.Box getätigt (z.B. Router-Betrieb, ISDN-Betrieb etc).
Hast du schon einmal versucht, einen A/B-Wandler + analoges Tel zu benutzen?


Greetz Kenny
1und1 Doppelflat 16000
ModemRouter: Fritz.Box Fon WLan 7270 (54.04.99-13225)

BITTE KEINE PNs FÜR SUPPORT, DAZU IST DAS FORUM DA!!!!!
Benutzeravatar
Kenny
Profi
 
Beiträge: 1393
Registriert: Fr 22. Feb 2008, 18:04

Re: ISDN ich glaub ich bin zu Blöd

Beitragvon /dev/null » Di 6. Mai 2008, 19:20

Boah, ist das ein Riesentelefon :shock: :shock: :shock:
Ist das mit Bildtelefonie oder ist das Display "nur" für Telefonbuch, Menü etc.??
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: ISDN ich glaub ich bin zu Blöd

Beitragvon stefan b-vl » Di 6. Mai 2008, 20:12

Kenny hat geschrieben:schicke doch bitte einmal eine Information zu folgendem:

Was hängt alles Zwischen Fritz.Box und TAE-Dose?
Welche Einstellungen wurden in der Fritz.Box getätigt (z.B. Router-Betrieb, ISDN-Betrieb etc).
Hast du schon einmal versucht, einen A/B-Wandler + analoges Tel zu benutzen?


Greetz Kenny


Also
TAE-Dose > Splitter > NTBA > Fritz box

Fritzbox ist / war Nagelneu und wurde von mir nur noch als Router und ISDN Betrieb eingestellt.
ISDN Anschluss, MSN´s eingegeben, zu einem DECT Telefon geleitet
ein Analoges Telefon hab ich über die FB noch nicht probiert, genauso wenig wie ein Analoges Telefon über ein AB Wandler
Dies ist übrigens nicht die erste Fritzbox die ich eingerichtet habe, bisher hatte ich nie Probleme damit gehabt.

/dev/null hat geschrieben:Boah, ist das ein Riesentelefon :shock: :shock: :shock:
Ist das mit Bildtelefonie oder ist das Display "nur" für Telefonbuch, Menü etc.??


Ne da ist nix mit Bildtelefonie, Es kann Datex J / BTX, was ja nun heute nicht mehr online ist, ansonsten nur für die Menüs Adressen und so.
Benutzeravatar
stefan b-vl
Frischling
 
Beiträge: 8
Registriert: So 4. Mai 2008, 10:55
Wohnort: 12277 Berlin
Produkt: Alice Fun

Re: ISDN ich glaub ich bin zu Blöd

Beitragvon stefan b-vl » Di 6. Mai 2008, 21:57

Naja jetzt bin ich wissend :lol:

Wie ich in der Überschrift schon geschrieben habe (ich glaub ich bin zu Blöd...) Sprich ich hab den Fehler gefunden..

zur Vorgeschichte

ich war mit meinem Anschluss vorher bei der Telekom Telefon Analog und DSL über 1und1, dort hatte ich die Haupt MSN als VOIP Nummer mit freigeschaltet (controlcenter)

der Vertrag mit 1und1 läuft eigentlich noch bis zum 15.5
Alice hat für mich den Telekom Anschluss gekündigt wobei ich die Hauptrufnummer aber behalten wollte.

somit wurde die Nummer von 1und1 heute noch als VOIP Nummer gehostet und gleichzeitig von Alice

Heute Früh hatte ich den Gedanken das ich diese ja im Contrlocenter Löschen könne, hab ich auch gemacht

und siehe da Komme heute Abend nach Hause, stecke die Fritzbox an den NTBA und alles geht....

So Blöd kann man sein .... :D :D :D
Benutzeravatar
stefan b-vl
Frischling
 
Beiträge: 8
Registriert: So 4. Mai 2008, 10:55
Wohnort: 12277 Berlin
Produkt: Alice Fun

Re: ISDN ich glaub ich bin zu Blöd

Beitragvon Kenny » Di 6. Mai 2008, 23:15

Najaaaa, also so ein Fehler könnte jedem hier unterlaufen.
Aber herzlichen Glückwunsch, dass es jetzt funktioniert.


Greetz Kenny
1und1 Doppelflat 16000
ModemRouter: Fritz.Box Fon WLan 7270 (54.04.99-13225)

BITTE KEINE PNs FÜR SUPPORT, DAZU IST DAS FORUM DA!!!!!
Benutzeravatar
Kenny
Profi
 
Beiträge: 1393
Registriert: Fr 22. Feb 2008, 18:04

Re: ISDN ich glaub ich bin zu Blöd

Beitragvon /dev/null » Di 6. Mai 2008, 23:29

Rofl, das ist mal was. Schön, das Du es lösen konntest!!
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Telefonie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste