Manchmal Telefonieprobleme

Manchmal Telefonieprobleme

Beitragvon Eh Eh » So 30. Mär 2008, 12:52

Hallo,ich habe analogen anschluss von Tkom dann den Turbolink von Alice mit Dsl und Isdn mit Haus Tk Anlage.
Es funktioniert eigentlich alles. ABER manchmal :
1. Wenn ich jemanden Anrufen möchte ist nach kurzer Zeit nur ein Besetztzeichen zu hören, und dann ist kein telefonieren mehr möglich. (Internet geht aber )

2. Wenn ich angerufen werde, kann ich den Anrufer hören der Anrufer kann mich aber auf seinem Telefon nicht hören. ( Internet geht aber )

Gibt es hier welche die soetwas auch schon mal hatten.

Ich behelfe mich mit einer Stecker raus/Stecker rein Lösung. Ich trenne immer Isdn Anlage und Turbolink vom Netz, wenn ich jeweils nur eins trenne ist der Fehler nicht sofort behoben. Konnte noch nicht eindeutig zuordnen ob Isdn Anlage oder Turbolink das Problem ist

Wenn einer tipps geben kann im Voraus DANKE
Eh Eh
Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: So 2. Mär 2008, 01:03



Re: Manchmal Telefonieprobleme

Beitragvon Localhorst » So 30. Mär 2008, 13:19

Hast Du diesbezüglich schon in der Hotline angerufen?
"Es ist unmöglich, die Fackel der Weisheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart abzusengen."
Bitte keine PN für persönlichen Support, nutzt das Forum.
Benutzeravatar
Localhorst
Profi
 
Beiträge: 1034
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 17:53
Produkt: Alice Fun

Re: Manchmal Telefonieprobleme

Beitragvon Eh Eh » So 30. Mär 2008, 14:56

Habe ich, aber die sagen auch nicht wirklich wo etwas drann liegen kann
Eh Eh
Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: So 2. Mär 2008, 01:03

Re: Manchmal Telefonieprobleme

Beitragvon /dev/null » So 30. Mär 2008, 20:09

Wurde mal eine Störung für Dich aufgenommen?
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Manchmal Telefonieprobleme

Beitragvon Dein Betreuer » Mo 31. Mär 2008, 09:12

Ansich sollte da ein Störticket aufgenommen werden, hab das öfters am tag das Kd. das Problem haben.
Dein Betreuer
Fachmann
 
Beiträge: 395
Registriert: Mi 3. Okt 2007, 00:26
Wohnort: 12349 Berlin
Produkt: kein Alice

Re: Manchmal Telefonieprobleme

Beitragvon Eh Eh » Mo 31. Mär 2008, 20:25

ok, ich werde nochmal bei der Alice antelefonieren und bei denen nachfragen .

erstmal Danke
Eh Eh
Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: So 2. Mär 2008, 01:03

Re: Manchmal Telefonieprobleme

Beitragvon Dein Betreuer » Mi 2. Apr 2008, 10:09

Hier der Beitrag nochmals der durch Rollback weg ist.

uf Die kostenlose Entstörstelle an: 0800 5251378 mit dem handy da Messungen dann an der Leitung gemacht werden müssen :)
Dein Betreuer
Fachmann
 
Beiträge: 395
Registriert: Mi 3. Okt 2007, 00:26
Wohnort: 12349 Berlin
Produkt: kein Alice


Zurück zu Telefonie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste