Telefonisch nicht erreichbar mit Sphairon Turbolink IAD

Telefonisch nicht erreichbar mit Sphairon Turbolink IAD

Beitragvon borispoth » Sa 29. Mär 2008, 13:34

Hallo, zuerst möchte ich einmal Alle begrüßen, ich bin neu hier!
Ich wurde gestern (28.03.08) von Alice übernommen und freigeschaltet. Jetzt stellt sich mir folgendes Problem, Internet geht, interne Telefonie geht, ich kann aus meinem Hausnetz aus anrufen, ich kann aber von externen ( oder von meinem Handy) aus nicht meine Festnetznummer anrufen. Es kommt immer die ansage: " The person you are calling is temporarily not available!". Nun habe ich die Störung auch schon gemeldet ( gestern um ca 18H) aber es ist noch nichts passiert. Hat von Euch jemand schon mal so ein Problem gehabt?
Wäre sehr dankbar wenn es ein paar Antworten geben würde.

Liebe Grüße
Boris
borispoth
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 29. Mär 2008, 13:26



Re: Telefonisch nicht erreichbar mit Sphairon Turbolink IAD

Beitragvon Localhorst » Sa 29. Mär 2008, 13:45

Die Ansage klingt nach einem T-Mobile Anschluss der sein Handy ausgeschaltet hat oder keinen Empfang hat.
Existiert eventuell eine Rufumleitung auf deinem Anschluss?
"Es ist unmöglich, die Fackel der Weisheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart abzusengen."
Bitte keine PN für persönlichen Support, nutzt das Forum.
Benutzeravatar
Localhorst
Profi
 
Beiträge: 1034
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 17:53
Produkt: Alice Fun

Re: Telefonisch nicht erreichbar mit Sphairon Turbolink IAD

Beitragvon borispoth » Sa 29. Mär 2008, 13:51

nein, das ist ja so, wenn ich mein festnetzanschluss anrufe.. da kommt diese ansage.. egal ob ich von einem handy aus oder von einem anderen festnetzanschluss aus anrufe.
borispoth
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 29. Mär 2008, 13:26

Re: Telefonisch nicht erreichbar mit Sphairon Turbolink IAD

Beitragvon Localhorst » Sa 29. Mär 2008, 13:56

Dann bleibt nur abwarten ... bei Alice angerufen hast Du ja bereits.
"Es ist unmöglich, die Fackel der Weisheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart abzusengen."
Bitte keine PN für persönlichen Support, nutzt das Forum.
Benutzeravatar
Localhorst
Profi
 
Beiträge: 1034
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 17:53
Produkt: Alice Fun

Re: Telefonisch nicht erreichbar mit Sphairon Turbolink IAD

Beitragvon Kenny » Sa 29. Mär 2008, 14:04

Hast du einen neue Nummer von Alice bekommen oder deine alte Nummer Portiert???



Greetz Kenny
1und1 Doppelflat 16000
ModemRouter: Fritz.Box Fon WLan 7270 (54.04.99-13225)

BITTE KEINE PNs FÜR SUPPORT, DAZU IST DAS FORUM DA!!!!!
Benutzeravatar
Kenny
Profi
 
Beiträge: 1393
Registriert: Fr 22. Feb 2008, 18:04

Re: Telefonisch nicht erreichbar mit Sphairon Turbolink IAD

Beitragvon borispoth » Sa 29. Mär 2008, 14:13

meine alte nummer wurde portiert. ja angerufen habe ich. gestern schon. mal gespannt. hoffe da passiert bald was.
borispoth
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 29. Mär 2008, 13:26

Re: Telefonisch nicht erreichbar mit Sphairon Turbolink IAD

Beitragvon bestab » Fr 18. Apr 2008, 19:56

Hallo!
Hast du dich mal von einem Alice-Anschluss aus anrufen lassen?
Bei mir ist es bei der Portierung einer Rufnummer passiert, dass diese zwar innerhalb des Alicenetzes erreichbar ist, jedoch von außen kommende Gespräche nicht vermittelt werden ("Die Rufnummer ist derzeit nicht vergeben, bitte rufen Sie die Auskunft an!").
Wenn du ISDN hast, kannst du dich auch selbst mal anrufen, ist der gleiche Effekt.
Dann kannst du zwar immer noch nicht angerufen werden, aber die Störungshotline ist dankbar für solche Hinweise.
bestab
Anfänger
 
Beiträge: 24
Registriert: Mi 9. Apr 2008, 21:26
Produkt: kein Alice

Re: Telefonisch nicht erreichbar mit Sphairon Turbolink IAD

Beitragvon Kenny » So 20. Apr 2008, 15:27

Da du die Nummer hast portieren lassen, gehe ich davon aus, dass da ein Fehler vorliegt.
Mit sehr hoher wahrscheinlichkeit bist du von alice-anschlüssen ereichbar.
Ruf die Hotline an (mit dem handy!) und sag, du seist nicht erreichbar und dass sie dich einmal von nem alice-anschluss anrufen sollen und einmal von nem t-com anschluss.
Dann werden sie dir sagen, dass die sache nur vom alice-anschluss bei dir funktioniert und sie deswegen ein ticket aufnehmen.
Musst halt bisschen druck machen ;)


Greetz kenny
1und1 Doppelflat 16000
ModemRouter: Fritz.Box Fon WLan 7270 (54.04.99-13225)

BITTE KEINE PNs FÜR SUPPORT, DAZU IST DAS FORUM DA!!!!!
Benutzeravatar
Kenny
Profi
 
Beiträge: 1393
Registriert: Fr 22. Feb 2008, 18:04


Zurück zu Telefonie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste