Seite 1 von 1

Probleme beim Telefonieren (mit ISDN Gigaset 4110)

BeitragVerfasst: Di 25. Mär 2008, 14:32
von fliescher
Guten Tach,
seit einiger Zeit haben wir Probleme mit unserem Telefon. Wir haben einen ISDN-Anschluß, das Telefon "klassisch" über Splitter angeschlossen und haben in letzter Zeit häufig Unterbrechungen während des Telefonats. DSL läuft weiter. Auch kann uns niemand erreichen, da erscheint "BESETZT", was ja eigentlich nicht sein kann bei nur einem Telefon und ISDN Anschluß! Dann können wir manchmal auch gar nicht erst raustelefonieren, weil unser Telefon "Störung" anzeigt. Letztens konnte ich diesen Zustand durch Ziehen des Netzsteckers an der Telefonbasis wieder normalisieren. Der Holtline Techniker habe es durchgemessen, der Fehler soll bei uns liegen.
Bei einer kleinen Internet-Recherche habe ich gesehen, dass viele Arcor-Kunden genau dieses Problem auch haben. Da soll es angeblich an NGN liegen, was ja bei Alice auch eingesetzt wird?!
Ist ziemlich doof, wenn man ein wichtiges Telefonat führt und der andere auf einmal weg ist! Und wenn man nicht erreichbar ist, das aber gar nicht weiß!
Hat jemand ähnliche Erfahrungen, oder weiß ne Lösung??

Re: Probleme beim Telefonieren (mit ISDN Gigaset 4110)

BeitragVerfasst: Mi 26. Mär 2008, 01:02
von /dev/null
Schau mal hier, da gab ein ähnliches Problem. Lass Doch auch bei Dir mal eine Schichtenaktivierung vornehmen.