Seite 1 von 1

Totalausfall Telefonie

BeitragVerfasst: Mo 22. Okt 2012, 15:11
von joker5568eh
Hallo, mein Telefon ist "tot"... Internet geht normal, aber kein Telefon!! Kann weder angerufen werden, noch rausrufen! Lampe an der Box fürs Telefon ist auch aus... Auch die Box an- und ausschalten hat nichts genützt!
Hat jemand in Würzburg das gleiche Problem?? :?:

Re: Totalausfall Telefonie

BeitragVerfasst: Mo 22. Okt 2012, 15:43
von Undertaker
Selbst wenn noch jemand in Würzburg das gleiche Problem hätte, es würde deines ja nicht beseitigen. Also ruf die kostenlose 0800'er Störungshotline an dessen Rufnummer du in unseren FAQ findest und melde dort die Telefonstörung. Vorher könntest du noch einen Hardware reset durchführen, aber wenn das auch nichts hilft bleibt nur die Störungshotline.

Re: Totalausfall Telefonie

BeitragVerfasst: Mo 22. Okt 2012, 15:52
von joker5568eh
ja die "Idee" kam mir auch schon ;-)) Hab den Reset Knopf gedrückt, aber eben ohne Erfolg und dann dachte ich mir, mal fragen, ob andere Leute auch Probelm mit dem Telefon haben - was ja ab und zu Gebietsweise vorkommt... trotzdem DANKE!! :D

Re: Totalausfall Telefonie

BeitragVerfasst: Mo 22. Okt 2012, 15:59
von bhv
Moin!Du bist nicht der einzigste.Schau mal.....http://www.heise.de/netze/netzwerk-tools/imonitor-internet-stoerungen/

Re: Totalausfall Telefonie

BeitragVerfasst: Mo 22. Okt 2012, 16:02
von joker5568eh
hab auch schon mal gegoogelt, aber eben nix in meiner Region gefunden... aber ich dachte es mir schon fast bzw hab ich´s gehofft :wink:

DANKE!!! :)

Re: Totalausfall Telefonie

BeitragVerfasst: Mo 22. Okt 2012, 16:05
von bhv
Scheint eine Großraumstörung zu sein.Entweder abwarten oder die Kostenlose Störungs HL Anrufen. http://www.o2online.de/meta/kontakt/sprechen-sie-mit-uns/

Re: Totalausfall Telefonie

BeitragVerfasst: Mo 22. Okt 2012, 16:13
von Undertaker
bhv hat geschrieben:Moin!Du bist nicht der einzigste.Schau mal.....http://www.heise.de/netze/netzwerk-tools/imonitor-internet-stoerungen/

Also ich habe geschaut und im Vorwahlbereich 09x (Würzburg 0931) keine Störungen im Hansenet/Alice oder O2 Bereich gefunden, demzufolge ist joker5568eh wohl doch ein Einzelfall und keine Großraumstörung, oder?

Totalausfall Telefonie

BeitragVerfasst: Mo 22. Okt 2012, 17:07
von bhv
???^^

Re: Totalausfall Telefonie

BeitragVerfasst: Mo 22. Okt 2012, 17:16
von joker5568eh
Erst mal vielen Dank für die vielen Antworten!! Telefon geht wieder, von ganz alleine, muss wohl dann doch ne Störung gewesen sein... :P :P :P

Re: Totalausfall Telefonie

BeitragVerfasst: Mo 22. Okt 2012, 17:18
von joker5568eh
hab auch mittlerweile angerufen und Störung gabs in meinem Bereich wirklich keine - seeeehr seltsam... Hauptsache ist, dass es Telefon wieder geht und Teenie Töchterlein wieder telefonieren kann :wink:
Nochmal Danke an alle!!
lg Elke